Focus Jam2 Sl 8.8

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Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Ich bin mal so frei und löse eins der verbleibenden Rätsel... :biggrin:

2570g mit Dämpferbolzen in Gr. M - nicht ganz klar was für ein Rahmen (MAX Layup). Label ist 8.8, aber das Farbschema passt nicht.
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Hier noch ein paar Details zu den Anschraubpunkten und der Qualität
Anhang anzeigen 69156 Anhang anzeigen 69157
Ach ja.. den hab ich auch gesehen und dann direkt bei fazua angerufen und gefragt ob die mir nen Motor verkaufen.. naja wurde leider nix...

Als ersatz gar nicht so schlecht... mein neues 8.8er das ich nächste Woche bekomme gefällt mir nämlich so gar nicht...
noch ist der Rahmen bei RCZ gelistet und lagernd, wird also bald wieder im Newsletter kommen. dann mal zuschlagen und umbauen.

Falls jemand was von nem neuen 8.8er braucht... ich werds vollständig zerlegen, es bleibt nur rahmen und motor am ende übrig. Der Rest kommt hier in Bikemarkt oder EKA.

Gibt es eine möglichkeit einen Bashguard zu montieren? ich habe nämlich eine unglaubliche Anziehungskraft was Spitze Felsen und Unterrohre / Tretlager an Fahrrädern angeht.

Jemand ne Dämpferempfehlung für mich? Den Tune hab ich mir von Focus zuschicken lassen.
Jemanden finden der ein großes Lager an shims hat ^^

JAM² SL 8.8 (FOX DPS): LCM LRM CMF 0,4
JAM² SL 9.0 (FOX DPS FACTORY): LCM LRM CMF 0,4
JAM² SL 9.0 (FOX FLOAT X Performance): CM RM LMB2 0,3
 
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Oh man, gibt's ja nicht - ich hätte dir jetzt meinen originalen Vorbau für lau angeboten, der liegt eh nur hier herum, seit ich den Sixpack ICR verbaut habe.
Acros Deckel + normaler Vorbau ist aber sicher schöner und funktionaler.
Endlich fertig. :-)

IMG_5300.jpeg
 
Jemand ne Dämpferempfehlung für mich? Den Tune hab ich mir von Focus zuschicken lassen.
Jemanden finden der ein großes Lager an shims hat ^^

JAM² SL 8.8 (FOX DPS): LCM LRM CMF 0,4
JAM² SL 9.0 (FOX DPS FACTORY): LCM LRM CMF 0,4
JAM² SL 9.0 (FOX FLOAT X Performance): CM RM LMB2 0,3
Hallo,

ich hänge mich hier mit ran, hat schon jemand auf einen Rockshox Dämpfer umgebaut und wenn ja welcher Tune? Ich habe einen SuperDeluxe Ultimate sehr günstig bekommen (Ausbau aus Neurad Sante Cruz Heckler) und frage ich ob ich den Tune dort erstmal so lassen soll oder umbauen und dann auf welchen? Ich muss den Dämpferkörper sowieso wechseln von Bearing auf Standard und wenn ich den aufmachen muss könnte ich auch direkt an den Tune ran. Würde aber gerne dann zumindest wissen ob ich richtig liege.

Anhand des Rockshox Tuning Guides und den Angaben hier von Fox würde ich jetzt auf:
1) Lineare Zugstufenabstimmung
2) M-Druckstufenabstimmung

gehen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

Stefan
 
Anhand des Rockshox Tuning Guides und den Angaben hier von Fox würde ich jetzt auf:
1) Lineare Zugstufenabstimmung
2) M-Druckstufenabstimmung
gehen.
Hm, wenn du sichergehen willst, würde ich mit einem erfahrenen Tuner reden - die können sicher auch die Dämpfertunes Fox vs. RS vergleichen.
Wenn ich den Rear Shock Piston Tuning Guide - SRAM so anschaue, dann sind ggf. schon noch ein paar andere Shims notwendig. Hast du die herumliegen?
 
Hm, wenn du sichergehen willst, würde ich mit einem erfahrenen Tuner reden - die können sicher auch die Dämpfertunes Fox vs. RS vergleichen.
Wenn ich den Rear Shock Piston Tuning Guide - SRAM so anschaue, dann sind ggf. schon noch ein paar andere Shims notwendig. Hast du die herumliegen?
Ja ich habe alle Shims da. Habe mir mal die Sets zugelegt als ich den Dämpfer gekauft habe und wusste das ich ihn sowieso umbauen muss.
 
Hat hier jemand das Focus Jam 9.0 und könnte mir von seinem Dämpfer die SN Geben oder zumindest den ausgegebenen Tune auf der Fox Service Seite?

Ich werd nämlich nicht schlau aus den Angaben die ich von fox bekommen habe und den Angaben die Fox ausgibt wenn man eine Seriennummer eingibt.

JAM² SL 9.0 (FOX FLOAT X Performance): CM RM LMB2 0,3

CM = Compression MID?
RM = Rebound Main Piston

LMB2 = level mode medium, bleed 2
was ist 0,3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das Focus Jam 9.0 und könnte mir von seinem Dämpfer die SN Geben oder zumindest den ausgegebenen Tune auf der Fox Service Seite?

Ich werd nämlich nicht schlau aus den Angaben die ich von fox bekommen habe und den Angaben die Fox ausgibt wenn man eine Seriennummer eingibt.

Siehe mein Post #616

Part number: 979-00-689

Aber da steht genau das, was du von Fox auch bekommen hast. Was brauchst du denn genau?
 
ach.. ich wusste doch das ich das irgendwo hier gelesen hab, aber nirgends gefunden.

bedeutet ich muss mir nur den shimstack besorgen der ist schon soweit vollständig und dann nur noch wechseln.
okay, gibts da ne bezugsquelle in DE?
 
Lass das doch einfach von einem Fahrwerkstuner machen - z.B. Anyrace, M-Suspensiontech, Klausmann, Flow Bikes.

Du brauchst ja noch alle Öle + bissel Werkzeug dafür.
Da die Zeit nicht drängt wollte ich mal wieder was dazulernen und es selbst machen.

Hab gerade erst für mein Parkbike und das von meinem Sohn Dämpfer und Gabeltuning bei Anyrace machen lassen, geht langsam ins Geld. Die Anleitungen von Rockshox sind sehr gut und ein gutes Video habe ich auch gefunden deswegen geht es nur noch um die Frage welcher Tune.
 
Nachdem ich eh alles vom Mario (m Suspension) fahre geht's eh dahin...

Jetzt kauf ich schon Dämpfer bevor ich ein Rad hab...
Meine Fox 36 Rhythm vom SL 8.8er war auch bei Mario - bin mit dem Setup sehr zufrieden.

Ich brauche auch keinen GRIP2 Dämpfer. Mir reicht der einfache GRIP-Drehknopf, den Mario auf HSC Ansprechverhalten umgebaut hat.
 
Da die Zeit nicht drängt wollte ich mal wieder was dazulernen und es selbst machen.

Hab gerade erst für mein Parkbike und das von meinem Sohn Dämpfer und Gabeltuning bei Anyrace machen lassen, geht langsam ins Geld. Die Anleitungen von Rockshox sind sehr gut und ein gutes Video habe ich auch gefunden deswegen geht es nur noch um die Frage welcher Tune.
Lower Leg & Dämpfer Basic mache ich auch, aber die Kartusche auseinandernehmen, bzw. dann zu entlüften ist mir ein Stück zu fummelig... sicher auch machbar, aber ich bin in der Mietwohnung ohne richtige Werkstatt 🕵️‍♂️ nach dem Basteln kommt die Polizei und sucht wieder nach Ölflecken.
 
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