Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Bin gespannt was deiner wiegt - du hast ja jetzt die 163500 Teilenummer bestellt. Ich glaube aber das ist derselbe.
1715026576626.png

war aber anscheinend immer so?

Okay... RCZ liefert und versendet schneller als BC. Das ich das miterleben darf... Kommt am Freitag der Rahmen. Und mein jam brauch 3 Wochen innerhalb Deutschlands...

Frage, warum habt ihr jetzt den Rahmen gekauft? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den Ride 60 nicht einzeln, warum dann einen Rahmen kaufen🤷🏻‍♂️

Frage, warum habt ihr jetzt den Rahmen gekauft? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den Ride 60 nicht einzeln, warum dann einen Rahmen kaufen🤷🏻‍♂️
Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Motoren auftauchen.... Alles andere bekommst ja schon.
Außerdem gefällt mir schwarz besser als braun oder grau.

bin sehr gespannt wie umfangreich der Umbau wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Jam² ist mein do-it-all Bike, ich hab sonst kein Fully mehr. Wenn irgendwas ist, z.B. Hinterbau an einen Stein gesetzt, kostet das Crash Replacement bei Focus sicher mehr, als der ganze Rahmen bei RCZ. Außerdem: ein Lagersatz mit dabei :biggrin: ich finde da sind 10% vom Kaufpreis ganz gut angelegt.

Servus,
Frage an diejenigen die bereits mal die Gabel gewechselt haben. Welcher Steuersatz ist denn verbaut? Bei Focus steht ZS56/ZS56. Wenn ich aber bei Acros den Steuersatzfinder benutze dann steht für das Bike IS52/IS52?!

Danke für eine kurze Info dazu falls es jemand sicher weiß

Grüße
Stefan

Bei Focus steht ZS56/ZS56. Wenn ich aber bei Acros den Steuersatzfinder benutze dann steht für das Bike IS52/IS52?!
Servus Stefan,
bei Acros wird verlinkt auf "is52/is52-lagerset" - was streng genommen auch richtig ist (das sind die korrekten Ersatzlager für den ZS56 Steuersatz).

Trotzdem ist der Steuersatz selbst ein ZS56 mit Winkelverstellung... der unterscheidet sich auch nochmal für die jeweilige Steuerrohrlänge des Rahmens (wegen Anschrägung des Lagersitz in Abhängigkeit vom Steuerrohr).

Suche bei Acros nach "mod56/56 - winkelsteuersatz 1°" dann wirst du fündig.

Servus Stefan,
bei Acros wird verlinkt auf "is52/is52-lagerset" - was streng genommen auch richtig ist (das sind die korrekten Ersatzlager für den ZS56 Steuersatz).

Trotzdem ist der Steuersatz selbst ein ZS56 mit Winkelverstellung... der unterscheidet sich auch nochmal für die jeweilige Steuerrohrlänge des Rahmens (wegen Anschrägung des Lagersitz in Abhängigkeit vom Steuerrohr).

Suche bei Acros nach "mod56/56 - winkelsteuersatz 1°" dann wirst du fündig.
Wieder was gelernt :)

Danke!

Hallo, mein Jam² knarzt beim treten, quasi vom ersten Tag an. Habe dann heute mal den Motor gezogen und dabei ist mir dieser silberne Ring entgegen gekommen. Er passt in die Nut wie in Bild 3, aber er ist nicht "fest". Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Der Motor ist auch "laut" finde ich, es sagen ja immer alle der Fazua wäre so leise.
Bin gespannt 🛠️🤔

Anhänge

• 20240511_094623.jpg
    20240511_094623.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
  • 20240511_094633.jpg
    20240511_094633.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 20240511_094647.jpg
    20240511_094647.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
Also knarzen kann von so vielen Sachen kommen...
Im Sitzen? Im Stehen? Beim treten?
Wenn ich den Berg runterfahren, den Lenker festhalten und die Zähne zusammenbeiße weil da schon wieder 85km/h auf der Uhr stehen... und das im Wald 😂
Scherz, kommt schon aus der Kurbel/ Motor Richtung. Kurbel/Pedale sind fest (waren). 🛠️
Geht ja auch im den Ring 🪐

Das knarzen ist ein E-bike Problem. Ich hab zwei Kollegen mit dem Trek fuel exe. Die Knarzen wie die Sau. Viel schlimmer als mein Focus. Es ist fast immer die Motoraufhängung, Motorausbauen, Montagepaste drauf einbauen, oder vor der Fahrt putzen 😀

Das knarzen ist ein E-bike Problem. Ich hab zwei Kollegen mit dem Trek fuel exe. Die Knarzen wie die Sau. Viel schlimmer als mein Focus. Es ist fast immer die Motoraufhängung, Motorausbauen, Montagepaste drauf einbauen, oder vor der Fahrt putzen 😀
Motor ist bereits sauber mit Paste wieder drin...aber das mit dem Putzen verstehe ich nicht 😂
...und ich weiß immer noch nicht was der silberne Ring macht, Klapper da halt so rum 🤷🏻‍♂️

Wenn der silberne Ring ab ist, ist dein Motor kaputt und du brauchst zwingend einen neuen Motor, da mit dem Ring das Spiel im Motor fixiert wird und dadurch der Motor immer lauter wird.
War bei mir leider auch schon.

Zurück
Oben