Focus Jam2 Sl 8.8

@spex problem ist wohl auch mein Gewicht.
Ich baller da 285psi drauf (mehr darf man nicht) und habe immer noch 35% SAG.
Normal fahre ich hinten 27-28% (halt Trailbike).
Das hatte ich vorher noch nicht mit 95kg 😀
 

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hast du den MegNeg SDU schon mal geöffnet und geschaut was an BÀndern und Token verbaut ist?
Welchen Tune hat der SDU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Rad ĂŒberall Ausverkauft. Welche GrĂ¶ĂŸe wĂŒrdet Ihr empfehlen? Ich bin 1,87 und fahre zur Zeit das Spectral in L, was etwas klein aber ok ist
 
Hatte da (wo ich mir noch nicht sicher war mit der GrĂ¶ĂŸe) auch mal freundlich angefragt - bei mir hat sich niemand handeln lassen :) Preis ist dennoch ok. Hab auch lange gesucht um unter 4000 neu zu kommen.. bedenkt. Bei Jobrad und Co hauen die euch noch 5-7% drauf.
 
Jupp, um hier kurz was dazu zu sagen:

Fahre die Kombo auch.
MT5 mit 203er Storm HC vorne
MT4 mit 180er Storm HC hinten

Will lieb behandelt, gewartet und schön eingestellt sein. Dann aber keinerlei Probleme.
Habe null GerÀusche und sehr gute Bremsleistung.
Nun ja, zum Teil OT und gehört in ein Bremsenthema ;). Da eber die MT5 standardmĂ€ĂŸig verbaut ist, gehörtÂŽs wohl doch irgendwie zum Thema. :cool:

Die verschlissenen einteiligen BelĂ€ge wurden gegen zweiteilige 8.s ersetzt. Damit habe ich nun ca. 100 km hinter mir. Die GerĂ€usche und das Rubbeln der BelĂ€ge an den Scheiben ist immer noch vorhanden und sehr unschön. Die Bremskraft ist sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich damit alt werde. Und ich weiß auch nicht, ob ich eine Bremse lieb behandeln will đŸ«Ł, sie muss einfach das tun, was sie soll - Bremsen. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, wir waren vorgestern mal mit der MĂŒhle im Bikepark Spicak und sind alle Lines bis auf die Struggle und alle Features außer dem 100% Drop gefahren (Einstellung lang und flach) und ich muss sagen die Kiste geht echt gut. Gerade springen kann ich damit sogar besser als mit meinem Patrol, liegt sehr gut in der Luft und hat auch genug Pop um abzuziehen. đŸ‘đŸ»
Wir waren schnell und sicher unterwegs und es hat richtig Laune gemacht. Sind auch nach jeder Runde in den Airbag gesprungen - supercool.

( Airbag in Spicak kann ich wirklich empfehlen, da kann man sich super leveln ohne sich weh zu tun. )

Erstaunlicherweise bin ich mit der Rhythm 36er sehr gut zurecht gekommen, anscheinend falle ich wohl mit meinen 95kg in die anvisierte Gewichtsklasse fĂŒr ebike getunte Gabeln 😂😂
Der Float X Elite hat auch einen sehr guten Job gemacht, da bin ich auf mehr Luft und kleineren Spacer gewechselt, dann war das auch top.

Einzig die exo+ Maxxis mussten schon leiden und ein paarmal auch die Felgen im Steinfeld, da pack ich mir das nÀchste mal wieder DH Contis oder die neuen Radial Schwalben drauf.

Wir sind sowohl mit als auch ohne Akkus gefahren, geht beides einwandfrei und sind auch zweimal selbst hochgetreten, ist ja auch ne schöne Gegend.

Eigentlich kann man sich fast die liftkarte sparen, was aber auch. Ich gut ist, der Park soll ja auch weiterhin rentabel bleiben.

Falls jemand noch mehr Infos möchte, jederzeit gerne .
IMG_0022.jpeg
IMG_0021.jpeg
IMG_0029.jpeg
IMG_0032.jpeg
IMG_0035.jpeg
 
Weggeschnitzelt! Sehr nice - ps spicak ist aber auch bekannter Felgenkiller, muss man fairerweise dazu sagen 😜 sehr geil zu hören und zu sehen und wenn die Gabel geht, passt doch mich bolzt sie halt gut hoch đŸ„ž ride on!
 
Hab nen Float X von Bike-Discount gekauft (249€). Geliefert wurde ein Float X Performance Elite, allerdings in 210x50.
Die Spacer gehen ja fix raus, allerdings war der DĂ€mpfer fĂŒr ein GrĂ¶ĂŸe S1 Levo bestimmt. Token ist der 0,2er.

Da ich in Vollmontur an die 100kg habe wird der wohl zu klein sein.

Was fahrt ihr fĂŒr einen Token?
 
Der Rahmen hat 30% Grund Progression, nimm einen mittleren und teste 0,2 ist vermutlich StĂŒck zu wenig. Springst du nix groß oder fĂ€hrst sehr schnell kann auch der reichen. Der float x hat nen gummi Endanschlag - also im Zweifel gehts noch beim Durchschlag :)
 
Erstmal muss der Motor wieder funktionieren, dann teste ich den 0,2er
Was hast du fĂŒr ein Problem? Bin jetzt mit meinem Sl 8.8 7 Tage in Lenzerheide gewesen, die Kiste lĂ€uft echt gut, leider hat der Motor am Tag 5 seinen Dienst quittiert...., alle LĂ€mpchen am Display sind in Ordnung und man kann die Stufen auch durchschalten, aber der Motor lĂ€uft nicht. Wenn ich den Akku ausbaue und wieder einsetzte lĂ€uft es wieder bis zur nĂ€chsten Pause....
 
Was hast du fĂŒr ein Problem? Bin jetzt mit meinem Sl 8.8 7 Tage in Lenzerheide gewesen, die Kiste lĂ€uft echt gut, leider hat der Motor am Tag 5 seinen Dienst quittiert...., alle LĂ€mpchen am Display sind in Ordnung und man kann die Stufen auch durchschalten, aber der Motor lĂ€uft nicht. Wenn ich den Akku ausbaue und wieder einsetzte lĂ€uft es wieder bis zur nĂ€chsten Pause....
Sowas Àhnliches hatte ich auch mal, Kiste angeschaltet und so knappe 150 -200 Meter alles gut und zack
 LÀmpchen leuchten aber nix geht mehr.
Bis kir aufgefallen ist, Laufradwechsel und Magnet an der Bremsscheibe vergessen.
Schau da mal, vielleicht passt was mim Magnet/EmpfÀnger nicht.
 
Sowas Àhnliches hatte ich auch mal, Kiste angeschaltet und so knappe 150 -200 Meter alles gut und zack
 LÀmpchen leuchten aber nix geht mehr.
Bis kir aufgefallen ist, Laufradwechsel und Magnet an der Bremsscheibe vergessen.
Schau da mal, vielleicht passt was mim Magnet/EmpfÀnger nicht.
Das hatte ich auch im Verdacht, Magnet sitz sauber und auch der Sensor
 
ZurĂŒck
Oben