War eben in der Werkstatt - gleiche Problem mit anderem Akku.
Werkstatt weiß nicht, was es sein kann… wird Rücksprache mit FAZUA halten.
Mein Jam² geht jetzt nach nur 5km fahren an den Hersteller zurück.
Fazua: "Es kann alles sein"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War eben in der Werkstatt - gleiche Problem mit anderem Akku.
Werkstatt weiß nicht, was es sein kann… wird Rücksprache mit FAZUA halten.
Hallo zusammen, hab mir letzte Woche das 9.9 zu einem unschlagbaren Preis geholt und bin bisher noch gar nicht gefahren.Hi ich habe das ebenfalls festgestellt - es liegt wohl an einem Bug - wenn Du in der APP das Rad explizit trennst (siehe Screenshot) dann findet keine Entladung statt - anscheinend will der Fazua ständig das Smartphone per Bluetooth verbinden und verliert dadurch 1-3% Kapazität pro Tag
Rabe Bike in MUC verkauft das Rad auch, die können den Service dafür übernehmen.Hallo Leute, nachdem ich im Dunkeln getappt habe (aktuelle Mtb-News-Benutzer mit 4 Fahrrädern dort ), bin ich bereit, den Sprung in mein erstes E-Bike zu wagen. Ich bin schon einige gefahren, meine Frau hat eins, aber da ich immer mehr mit meiner Tochter fahre, gibt es noch mehr gute Gründe, mitzumachen.
Ich schaue mir also das Focus Jam2 SL 9.9 an, das ich in einem guten Geschäft im italienischen Webshop gefunden habe und von dessen Kauf ich zu 99 % überzeugt bin. Übrigens hat mein Vater ein Jam2 mit Shimano EP8000-Motor, das erste „leichte“ E-Bike, das mir gefällt, aber die Reichweite war für dieses nicht ideal.
Was das Jam2 SL betrifft, habe ich viele Geschichten gelesen, dass der Fazua-Motor nicht so zuverlässig ist. Wenn man bedenkt, dass ich nicht in einem lokalen Geschäft kaufe und nicht in Deutschland oder in der Nähe von München lebe, wo Fazua meines Wissens ansässig ist, sollte ich mir Sorgen machen? Es wird nicht mein Hauptrad sein, aber ich wäre wirklich enttäuscht, wenn es mehr im Service bleibt als gefahren wird, und wenn dies zu Problemen führen würde, wäre der Versand des Rades wirklich ein Ausschlusskriterium.
Also, was denken Sie ehrlich?
Hatte das Problem auch, hast mal Firmware update gemacht? Gibt neues Update für den Akku, das soll das Entladungsproblem drastisch senken. Obs vollständig weg ist, kann ich nicht sagen. Hab mich vor 3 Wochen Verletzt seit dem steht der Bock rum der mich abgeworfen hat ^^Hallo zusammen, hab mir letzte Woche das 9.9 zu einem unschlagbaren Preis geholt und bin bisher noch gar nicht gefahren.
Die Akkuentladung fällt mir allerdings auch negativ auf. Nach den ersten drei Tagen war der Akku runter bis 84%. Nun vor 2 Tagen neu geladen, Akku reingeklickt, nicht angeschaltet bisher und eben in der App gecheckt - 93%. In der App die Verbindung zu trennen hat die ersten Tage nicht viel gebracht, es fand trotzdem eine Entladung statt. Die Firmware ist aktuell laut Toolbox am PC. Das Rad wird allerdings täglich in der Wohnung bewegt bleibt aber ausgeschaltet da ich aktuell einiges umbaue, falls hier ein Bewegungssensor den Standby verhindert.
Die Entladung kann doch wirklich nicht normal sein, oder? Wenn das Bike mal paar Tage oder Wochen steht dürfte der Akku gut leer sein. Und jedes mal im Stand den Akku zu entfernen kanns ja auch nicht sein.
Wie verhält sich das denn bei euch?
Gibts noch Tipps?
Danke.
"...Die Firmware ist aktuell ..."Hatte das Problem auch, hast mal Firmware update gemacht? Gibt neues Update für den Akku, das soll das Entladungsproblem drastisch senken. Obs vollständig weg ist, kann ich nicht sagen. Hab mich vor 3 Wochen Verletzt seit dem steht der Bock rum der mich abgeworfen hat ^^