Akku ist angekommen, aktuell kämpf ich noch mit dem Zerlegen.
Ich entschuldige mich für die Fotos, hab aktuell ein Iphone 13 als Ersatz bis meins wieder kommt und das kann keine Macro Aufnahmen.. Liefere ich nach.
Der ist nicht dafür gemacht um repariert zu werden... Leider sind viele Kunststoffteile verwendet worden die "geklickt" sind aber so massiv das man sehr sehr viel Kraft aufwenden muss obwohl diese zum Teil sogar schon mit Schrauben gesichert sind. Sieht man dann auch auf den Bildern wo mehr Kraft eingewirkt wurde...
Am Boden befinden sich zwei Schrauben, danach nochmal zwei Schrauben die meiner Meinung nach den Akku in der Aluhüllse sichern.
Desweitern gibt es 4 Gummipropfen.
Kommen wir zum Kopf:
T8 und die 4 Schrauben sind gelöst.
Danach muss man dieses Kunststoffteil aushebeln das mit 4 Klipser befestigt ist, das geht noch ganz gut.
Darunter befinden sich zwei Schrauben, diese sichern die LED anzeige an der gegenüberliegen Seite.
Diese ist leider mit nur sehr sehr viel Gewalt und Hebelkraft auslösbar. Auch wird der Klips beim entfernen zerstört.
Danach kann der Deckel ganz leicht entnommen werden und die Ladebuchse mit den Anschlusskabeln an der Platine und schließlich den Zellen wird hoffentlich (Spekulation) sichtbar.
So, jetzt weiter kommen ich aktuell nicht.
Normalerweise müsste das Akkupack jetzt von oben entnehmbar sein, denn die Schrauben (am Boden) hab ich alle gelöst. Aber da tut sich leider nichts. Auch mit Druck in den Gewindegängen von unten tut sich leider nichts.
Die nächsten Tage schau ichs mir mal weiter an. Wenn jemand ne Idee hat, gerne her damit
Edit: weiter geht's.
Hab jetzt mit einer langen m5 schraube die gleiche Technik wie beim Gabel Service genutzt. Eingedreht und drauf geschlagen. Ohne Hammer geht da aber gar nichts.
Weiter komm ich jetzt nicht mehr weil keine schraube hab die lang genug ist.
Es sind übrigens LG Zellen.