Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Habe einen neuen (aber nicht Factory liegen) also der aus 8.8 und ich habe einen neuen Fox Float X factory liegen, da jeffsy und jamsl den ca selben Tune haben (weil fast identische Kennlinie) sollte das auch gehen
 
Warum sollen die Storm HC nicht zur MT5 passen? Das ist die Standardscheibe zur MT-Serie seit 2015 oder so. Ja, sie machen manchmal Geräusche, liegt aber speziell an den einteiligen Belägen der MT5.

Einfach auf Magura 8.P Performance Einzelbeläge wechseln.

Bei Montage sauber entfetten + einbremsen nach Magura Vorgaben, dann passen Bremsleistung und Geräuschpegel.
Jupp, um hier kurz was dazu zu sagen:

Fahre die Kombo auch.
MT5 mit 203er Storm HC vorne
MT4 mit 180er Storm HC hinten

Will lieb behandelt, gewartet und schön eingestellt sein. Dann aber keinerlei Probleme.
Habe null Geräusche und sehr gute Bremsleistung.
 
Schade, dass keine Ladebuchse direkt am Bike vorhanden ist. Die Vorteile vom entnehmbaren Akku überwiegen zwar, aber das wäre für mich das i tüpfelchen gewesen. Wo soll eigentlich der Range-Extender mal angeschlossen werden und hätte man das nicht gleichzeitig als Ladebuchse verwenden können?
 
Schade, dass keine Ladebuchse direkt am Bike vorhanden ist. Die Vorteile vom entnehmbaren Akku überwiegen zwar, aber das wäre für mich das i tüpfelchen gewesen. Wo soll eigentlich der Range-Extender mal angeschlossen werden und hätte man das nicht gleichzeitig als Ladebuchse verwenden können?
Ich nehme an, für das Bike wirds keinen geben. Da keine Buchse. Aber für den Motor selber ggf ja. Im Zweifel.. zweiten Akku kaufen 🙂↔️
 
Es wird einen geben ich für das Jam SL.
Die Flaschenhalteraufnahme ist dick genug, da kommt ne andere Adapterplatte von innen rein, sodass ein Kabel durch die Öffnung der jetzigen Schraube(n) gelegt werden kann.

Ne Ladebuchse hast du dann direkt am Extender.

Sollte man wahrscheinlich auch selbst nachrüsten können…
 
Hab ein Souvenir vom Berg mitgenommen.
Ein bash hätte es nicht verhindert.
Leider gibt's auch kein richtigen guard dafür von z.b. rockguardz
 

Anhänge

  • PXL_20240826_071449700.jpg
    PXL_20240826_071449700.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240826_071454904.jpg
    PXL_20240826_071454904.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 65
Hab ein Souvenir vom Berg mitgenommen.
Ein bash hätte es nicht verhindert.
Leider gibt's auch kein richtigen guard dafür von z.b. rockguardz
Ich habe so was ähnliches an der Querstrebe des Hinterbaus. Fahre jetzt seit einem Jahr damit und bisher ist noch alles ok. Wie ich das geschafft habe kann ich mir bis heute nicht erklären. Nachdem ich es entdeckt habe, habe ich einen All Mountain Style Kleber drüber gemacht damit es nicht nicht noch weitere (Stein-) Schläge abbekommt.

20230825_101235.jpg
 
Und der alte Dämpfer sicher aus unerklärlichen Gründen die Mücke gemacht hat 🤪 also ich hätte den Float x echt empfohlen wenns denn Luft sein soll. Einziges Manko, so einen Killer lockout wie der dps hat sonst keiner :)
 
Bei mir kommt auch der Float X rein.
Hat wer einen günstig abzugeben?

Megneg ist viel zu progressiv. Muss 285psi (max.) fahren um wenigstens 35% SAG zu bekommen (95kg).
Federwegausnutzung: 70% 😂
 
Hallo zusammen, ich steh kurz davor mir ein 9.9 zu kaufen und bin am planen.

Kann mir bitte jemand nochmal zusammen fassen welches Acros Teil man für einen Umbau auf herkömmlichen Vorbau benötigt.

1. Reicht das hier ?
https://acros-components.com/steuer...aluminium--ips-fuer-integrierte-kabelfuehrung

2. Oder wird das hier auch benötigt ?
https://acros-components.com/steuer...ergrierte-kabelfuehrung?number=32.52.107R1-AM

Es gibt ja die alte C.I.S. Version mit Kabel durch den Vorbau direkt und die neuere Version mit der Kabelführung seitlich am Vorbau. Ist der Umbau bei beiden Versionen identisch ?

Tausend Dank schonmal 👍
 
Hallo zusammen, ich steh kurz davor mir ein 9.9 zu kaufen und bin am planen.

Kann mir bitte jemand nochmal zusammen fassen welches Acros Teil man für einen Umbau auf herkömmlichen Vorbau benötigt.

1. Reicht das hier ?
https://acros-components.com/steuer...aluminium--ips-fuer-integrierte-kabelfuehrung

2. Oder wird das hier auch benötigt ?
https://acros-components.com/steuer...ergrierte-kabelfuehrung?number=32.52.107R1-AM

Es gibt ja die alte C.I.S. Version mit Kabel durch den Vorbau direkt und die neuere Version mit der Kabelführung seitlich am Vorbau. Ist der Umbau bei beiden Versionen identisch ?

Tausend Dank schonmal 👍
Umbau müsste ähnlich funktionieren, Kabelführung ändert sich erst ab den Vorbauspacern über dem Stuerrohr, bei der einen Version gehen die Kabel durch einen „Tunnel“ in den Spacern bis in den Vorbau, dann vorne aus dem Vorbau raus, unterm Lenker durch und vorne an der Faceplate raus, bei der anderen Version kommen die Kabel aus dem Steuerrohr und in den „Tunnel“ werden ab dann aber nicht in, sondern unter den Vorbau geführt, dementsprechend ist die neue Variante etwas leichter umzubauen
 
Megneg ist viel zu progressiv. Muss 285psi (max.) fahren um wenigstens 35% SAG zu bekommen (95kg).
Federwegausnutzung: 70% 😂
Der SDU mit MegNeg braucht Zeit zum Abstimmen mit den Bändern in der Negativkammer und den Token in der Positivkammer, dann liefert der Dämpfer richtig gut ab.
Wenn Float x dann aber den Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Jam² SL ist am Heck eigentlich ziemlich progressiv von der Dämpferanlenkung her.
Focus%20JAM2%20SL%202023_LevRatio.gif

Quelle: https://linkagedesign.blogspot.com/2022/11/focus-jam2-sl-2023.html

Megneg ist viel zu progressiv. Muss 285psi (max.) fahren um wenigstens 35% SAG zu bekommen (95kg).
Federwegausnutzung: 70% 😂

Der SDU mit MegNeg braucht Zeit zum Abstimmen mit den Bändern in der Negativkammer und den Token in der Positivkammer, dann liefert der Dämpfer richtig gut ab.
Neeee o_O
Man braucht bei der progressiven Geometrie vom Jam² SL keine RockShox MegNeg - die ist für sensibles Ansprechen wie beim Stahlfederdämpfer, das macht aber schon die Anlenkung mit 3,5x Hebelverhältnis. Und der Mid-Support wird durch die negative Feder nicht besser.

Einfach ein normaler Luftdämpfer mit normaler Negativ- und Positivkammer!
 
Wollte eigentlich damit nur Anregen, dass @Moalt den Dämpfer erstmal richtig mit Negativbändern, Positivtoken, Druck- und Zugstufen abstimmt, bevor einen anderen kauft.
Aber wenn der Float X (normaler Luftdämpfer........... ) perfekt ist, ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben