Nice
schön, dass du Happy bist!
Stahlfeder ist ggf. mit Vorsicht zu genießen. Focus lenkt mit 90⁰ Gabelkopf an, das verlängert den effektiven Hebel und führt zu höherem Biegemoment in der Kolbenstange (siehe Specialized Coil Debakel). Besser Dämpfer mit >10mm Kolbenstange nehmen - Focus gibt Coil offiziell nicht frei.
Naja... Luftdruck, Rebound, LS Compression, Volume Reducer
drehst du regelmäßig am HSC/HSR?
Ne, da halte ich dagegen. Habe 88kg Abtropfgewicht - für mich ist der Float DPS vom 8.8er sehr gut abgestimmt.
175psi und Rebound 5 clicks von Anschlag langsam (closed) sind perfekt, sonst ist er schon zu schnell und kickt beim Springen. Ich fahre den DPS auch gerne in Mittelstellung beim Trailsurfen, sonst offen für mehr Komfort. Wüsste nicht wie das bei dem Hinterbau sonst gehen sollte - mehr über die Luftfeder zu fahren ist vom Übersetzungsverhältnis doch gar nicht drin. Dann hast du Progression vom Rad und Progression vom Dämpfer = harsch. Du fährst ja sogar Coil, also lineare Feder + Dämpfung und findest es gut
Aber: Der DPS macht mein Gewicht nicht gut mit - er wird schon sehr warm im harten Gelände und sifft jetzt Recht ordentlich, d.h. diesen Winter wechsle ich.
Das Jeffsy hat mehr BB drop, d.h. auf die Radachsen bezogen sitzt du tiefer im Rahmen, vielleicht deshalb?