Das Jam, soweit ich gelesen habe ist eher linear. Also gibts nur begrenzt Möglichkeiten (je nach Gewicht).
highspeed shim (wird thermisch irgendwann ein Thema, wenn man alles über Dämpfung macht beim Luftdämpfer)
Luftdruck allgemein mit wenig Spacer (gute Mitte - falls dir das wichtig ist), wäre auch die Analogie zum relativ straffen Stahldämpfer mit Progressiven endanschlag
Viele spacer (dann hast du keine mitte mehr, aber soften Anfang und eben dichtes Ende.
(Wird gern von Touristen benutzt oder Leuten die glauben Spacer wirken eben überall..)
Ich persönlich nutze option 2 fahre ich auch auf dem DH so - Stahlfeder trotz strafferen Setup gute Sensibilität und allgemein guter Schutz durch mehr Feder und eben das Gummi
highspeed shim (wird thermisch irgendwann ein Thema, wenn man alles über Dämpfung macht beim Luftdämpfer)
Luftdruck allgemein mit wenig Spacer (gute Mitte - falls dir das wichtig ist), wäre auch die Analogie zum relativ straffen Stahldämpfer mit Progressiven endanschlag
Viele spacer (dann hast du keine mitte mehr, aber soften Anfang und eben dichtes Ende.
(Wird gern von Touristen benutzt oder Leuten die glauben Spacer wirken eben überall..)
Ich persönlich nutze option 2 fahre ich auch auf dem DH so - Stahlfeder trotz strafferen Setup gute Sensibilität und allgemein guter Schutz durch mehr Feder und eben das Gummi