Focus Jam2 Sl 8.8

Ich hatte am DH Bike den Stahlfeder Dämpfer von DVO und sogar mal eine Onyx dc :D teilweise coole Sachen, ich hab ihn leider nie richtig abgestimmt bekommen.. die haben ja das bladder Ventil und damit sollst dus hauptsächlich einstellen. Ich war zu doof oder ka, aber an sich kein schlechtes Zeug. Ich würde bei denen immer versuchen, sowas mal im Blowout zu schießen oder Kleinanzeigen und mal experimentieren wenn gerade Geld und Lust über ist :) Aber schreib gern mal wie es zu dem Bike passt, ich kann mir auf alle Fälle vorstellen das geht (ich weiß gerade nur nicht, ob man bei dem die Progression steuern kann) wäre z.B. für mich zwingend.

Wenn das Bike bereits 30% mitbringt, würde ich persönlich eher was rausnehmen. Sonst nutzt du das Ding vermutlich nie aus. (War bei mir beim Jeffsy Dpx heißt der so?? der neue davon :D) auch so. Ich hab wirklich alle Spacer rausgenommen und das hat dann erst gut gepasst (weil Jeffsy ziemlich progressiv war).

Bei deinem Gewicht ggf. anders - aber ich habs dann auch mit 22% sag gefahren also eher etwas straffer (da hing die Mitte nicht so durch wie üblich)
 

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Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Ich hatte in meinem Patrol zum Schluss auch den DVO Topaz G3, der braucht eine Zeit, bis man sein setup gefunden hat, funktioniert dann aber gerade auch bei schwereren Fahrern wie mir, sehr gut.
Die Progression lässt sich bei dem Dämpfer sehr feinfühlig über spacer in der positiv Kammer und der mid-Support über Spacer in der negativ Kammer, oder einer Kombi aus beiden einstellen. Dann noch die Tuningmöglichkeit über den Bladder, da kriegt man mit der Zeit ein super Setup hin, muss sich aber auch die Zeit zum Testen nehmen.
Vor dem Topaz hatte ich einen Jade im Patrol und war immer super zufrieden, nachdem ich den Topaz probiert hatte, hab ich nie wieder zurückgebaut, obwohl ich Stahlfederdämpfer eigentlich lieber mag.
@JayJayLenko Ich denke der wird dir gefallen.
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Mein SL 8.8 kam heute, Größe L.
Habe direkt den Laufradsatz getauscht, gegen meinen Enduro-LRS.

Gewogen habe ich:
Original: 5934g
Meiner: 5210g
(EX1700, Maggic Marry DH, Big Betty DH, tubeless, GX Kasette)

War ziemlich einfach das Bike unter 19kg zu bringen :D. Dabei habe ich noch nichtmal groß angefangen…
 
Mein SL 8.8 kam heute, Größe L.
Habe direkt den Laufradsatz getauscht, gegen meinen Enduro-LRS.

Gewogen habe ich:
Original: 5934g
Meiner: 5210g
(EX1700, Maggic Marry DH, Big Betty DH, tubeless, GX Kasette)

War ziemlich einfach das Bike unter 19kg zu bringen :D. Dabei habe ich noch nichtmal groß angefangen…
auf alle Fälle :D sag ja.. bock schwer, hab keine Präzise Waage zur Hand. Aber wenn ich es so überschlage:

Mein Carbon LRS (laut Hersteller: 1210g), ich hab vorn ein Icon Max Terra drauf (ca 750g) und hinten nen leichtlauf Burt aber in der stabilsten Mischung (was auch nicht wirklich stabil ist :D aber nunja) der hat glaube 550 oder 600g).

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich glaube ich hab 1,5 -2 kg eingespaart :D zumindest wenn ich Touren fahre und etwas dabei rumhüpfe..

Aber selbst mein zweiter LRS vom Jeffsy (rein vom hoch heben und mal checken) wiegt merklich weniger trotz Assegai und DHR2. Also die originalen sind schon von der Fraktion Bulletproof :D

Fazit: wer Gewicht sparen will und den Akku schonen möchte, befasst sich auf alle Fälle mit dem LRS Thema!

Viel spaß mit dem Bike!
 
Gestern am Gardasee den 601 runter gescheppert.
Glaub ich Verkauf mein Bronson ....

Laut garmin 1025hm, im Standard blauen Modus gefahren. Ganz selten Mal in lila geschalten. Gute 30km.

Kurz vorm Parkplatz war dann der 3te Strich weg. Was soll ich sagen mehr E-Bike Brauch ich nicht und auch nicht mehr Reichweite.

Runter geballert wie ein gestörter, ab und zu auch außerhalb des kontrollierbaren 😉

Aktuell fahr ich es in hoch und kurz,

Nächste Woche paganella dann Mal in Park mit der Kiste in tief und lang.

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Aktuell fahr ich es in hoch und kurz,

Nächste Woche paganella dann Mal in Park mit der Kiste in tief und lang.
Ich fand flachen Lenkwinkel und kurze Kettenstrebe etwas unausgewogen - vielleicht aber auch eher von der Balance her. Das Heck kam mir unruhig vor.

Steilen LW und lange KS habe ich nie probiert, könnte aber auch nicht schlecht sein, wenn man schnelle Singletrails fährt.

Flach + Lang ist mega gut und so fahre ich aktuell, aber das ist dann schon ein unhandliches Gerät.
 
Gestern am Gardasee den 601 runter gescheppert.
Glaub ich Verkauf mein Bronson ....

Laut garmin 1025hm, im Standard blauen Modus gefahren. Ganz selten Mal in lila geschalten. Gute 30km.

Kurz vorm Parkplatz war dann der 3te Strich weg. Was soll ich sagen mehr E-Bike Brauch ich nicht und auch nicht mehr Reichweite.

Runter geballert wie ein gestörter, ab und zu auch außerhalb des kontrollierbaren 😉

Aktuell fahr ich es in hoch und kurz,

Nächste Woche paganella dann Mal in Park mit der Kiste in tief und lang.

Anhang anzeigen 73863Anhang anzeigen 73864
Anhang anzeigen 73862
Bin echt bisl neidisch :D wäre ich jetzt auch gerne ;) gute Rides!
 
Hallo, bin vor kurzem erst auf das Jam Sl gestoßen. Habe mir den ganzen Thread mal reingezogen. Zur Zeit fahre ich neben einem Orbea Occam seit 2 Jahren ein Canyon spectral on CF7, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Hat in xl mit 720er Akku und Tubeless 23,3kg, was schon ganz ok ist. Ich schiele aber immer mal wieder zu den Lights, da ich die Fullpower nicht brauche. Ich bin meistens mit Eco und 34 NM unterwegs, weil ich selbst noch was tun will und oft auch mit sehr fitten Bio-Bikern fahre. Die EMTB-ler sind eher gemütlich unterwegs. Mit 58 (191cm/100kg fahrfertig) möchte ich mir halt die Pulsspitzen deutlich über 160 sparen, deswegen auch E.. Meine Touren mit Trails bis S2 sind idR. unter 50km und selten über 1000hm. Kein Bikepark oder große Sprünge. Mein Favorit wäre ursprünglich ein Orbea Rise aus 23 oder 24, allerdings kommt das als H10 oder H20 auch gut über 20kg, wobei Klappern des Shimano schon nervt. Fazua finde ich interessant, auch weil die Reichweite wohl ganz gut ist und genau in der Mitte zwischen Light assist und Fullpower rangiert. Was würdet Ihr empfehlen: Jam SL 8.8 (würde mir reichen), das Rise oder das Canyon behalten?
Freue mich auf Empfehlungen!
 
Gestern am Gardasee den 601 runter gescheppert.
Glaub ich Verkauf mein Bronson ....

Laut garmin 1025hm, im Standard blauen Modus gefahren. Ganz selten Mal in lila geschalten. Gute 30km.

Kurz vorm Parkplatz war dann der 3te Strich weg. Was soll ich sagen mehr E-Bike Brauch ich nicht und auch nicht mehr Reichweite.

Runter geballert wie ein gestörter, ab und zu auch außerhalb des kontrollierbaren 😉

Aktuell fahr ich es in hoch und kurz,

Nächste Woche paganella dann Mal in Park mit der Kiste in tief und lang.

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Immer wieder schön! Ich war im Mai dort. Wie kommen die rund 1000hm zusammen ? Von Torbole sind es ja fast das doppelte an hm .
Ich fahre am Lago auch immer mal und bei einigen Touren wäre die Reichweite mit 🔋 nicht ausreichend… Weiterhin viel Spaß
 
Immer wieder schön! Ich war im Mai dort. Wie kommen die rund 1000hm zusammen ? Von Torbole sind es ja fast das doppelte an hm .
Ich fahre am Lago auch immer mal und bei einigen Touren wäre die Reichweite mit 🔋 nicht ausreichend… Weiterhin viel Spaß
Malcesine Navigieren - Hier ist meine e-mountainbike-fahren-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday
https://connect.garmin.com/modern/activity/16830261319?share_unique_id=6

Kannst selbst gucken ;)
 
Ich glaube auch das es vor allem ne Frage der Reichweite sein könnte. Vielleicht mal in die Zukunft geschaut, ich weiss nicht ob und wie fazua noch ein Range extender bringt. Aber das Focus hat ja keine externe Ladebuchse .. aber zumindest mal so eine Idee was man einkalkulieren könnte.
 
Erst bei wirklich sehr steilen Rampen kommts an Grenzen. (Ich kenne keine Full Power ebikes in jeder Situation - nur vom Testfahren das seih gesagt). Aber bei meinem Hometrail gibts so 30m die haben dicke 40% und da komm ich trotz volle Pulle kurz auf 160/70 Puls.
 
So, die Testfahrt heute….

Die ersten 4km waren top! Schön zum warm werden den Flowtrail Teil 1 am Feldberg runter. Und dann?

Nichts.

Der Motor unterstützt nicht mehr.

IMG_9525.jpeg


Die obere und untere LED leuchten, die Modi können durchgeschaltet werden.

Hatte den Fehler schon mal jemand?

Akku raus rein, Kabel geprüft, mehrere Neustarts - Nichts.

In der App sieht es so aus:

IMG_9526.png


Akku Ladezustand: 0%

Gestartet bin ich mit 99% Akku.

IMG_9528.jpeg


Zum Glück war der dji Motor stark genug um mich 1000Hm mit hoch zu ziehen…
 
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