Ich hatte am DH Bike den Stahlfeder Dämpfer von DVO und sogar mal eine Onyx dc teilweise coole Sachen, ich hab ihn leider nie richtig abgestimmt bekommen.. die haben ja das bladder Ventil und damit sollst dus hauptsächlich einstellen. Ich war zu doof oder ka, aber an sich kein schlechtes Zeug. Ich würde bei denen immer versuchen, sowas mal im Blowout zu schießen oder Kleinanzeigen und mal experimentieren wenn gerade Geld und Lust über ist Aber schreib gern mal wie es zu dem Bike passt, ich kann mir auf alle Fälle vorstellen das geht (ich weiß gerade nur nicht, ob man bei dem die Progression steuern kann) wäre z.B. für mich zwingend.
Wenn das Bike bereits 30% mitbringt, würde ich persönlich eher was rausnehmen. Sonst nutzt du das Ding vermutlich nie aus. (War bei mir beim Jeffsy Dpx heißt der so?? der neue davon ) auch so. Ich hab wirklich alle Spacer rausgenommen und das hat dann erst gut gepasst (weil Jeffsy ziemlich progressiv war).
Bei deinem Gewicht ggf. anders - aber ich habs dann auch mit 22% sag gefahren also eher etwas straffer (da hing die Mitte nicht so durch wie üblich)
Wenn das Bike bereits 30% mitbringt, würde ich persönlich eher was rausnehmen. Sonst nutzt du das Ding vermutlich nie aus. (War bei mir beim Jeffsy Dpx heißt der so?? der neue davon ) auch so. Ich hab wirklich alle Spacer rausgenommen und das hat dann erst gut gepasst (weil Jeffsy ziemlich progressiv war).
Bei deinem Gewicht ggf. anders - aber ich habs dann auch mit 22% sag gefahren also eher etwas straffer (da hing die Mitte nicht so durch wie üblich)