• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Focus Jam2 Sl 8.8

Ich habe seit September 2024 1500 km drauf und bewege mich im Bereich des Hochtaunus zwischen 100 und 880 Meter Höhe und bekomme Reichenweiten zwischen 27 und 54 km bei ca. 800 - 1000 Höhenmetern mit einem Akku pro Tour hin. Dabei spielt natürlich alles eine Rolle. Temperatur, wie schnell ich fahren möchte, wie stark ich reintrete und wie steil die gewählten Strecken sind. Ein zweiter Akku im Rucksack ist dabei und damit hat sich das Fahren mit full E-MTB Fahrern komplett entspannt.

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Wenn ich mit Bio-Bike Kumpeln fahre, sind auch 1850 Hm drinnen, wenn ich alleine fahre und zwischen Stufe 1 und 2 wechsel, die ich beide etwas zurück gedreht habe, sind auch gute 1.200 Hm drinnen, meist noch mit 20% Restakku, Gewicht komplett ca. 88 Kg, Eigenleistung durchschnittlich 150 - 170 Watt. Wenn ich mir FullPower Kumpel fahre, nehme ich das Levo. Auf jeden Fall komme mit dem Fazua weiter als Kumpel mit TQ50 und Speci Sl.

Zurück