Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Top, Glückwunsch zum Verkauf 👍🏽
...ich werde dieses eBike nicht verkaufen weil Wasser eindringt 😉
fahre es mit langen Kurbeln, zu 80% selber, das Bike ist total geil, aber jedem das seine 💦
Hab es doch nicht wegen des wassereintritts verkauft, wie kommst du darauf?😂 dann hätte ich einfach einen anderen Vorbau montiert.
Akku größe, fehlende ladebuchse, nach 1 1/2 j. immer noch keinen REX und mangelnde Hinterbau Performance. Dazu ne ring Control die ständig hakelt. Aber waren alles nur Kleinigkeiten. In summe zu dem preis ein solides bike und der motor ist auch (solange er funktioniert) echt genial.
Bin trotzdem jetzt auf dem Slash+ unterwegs das den 580wh akku hat mit TQ und was soll ich sagen… kein vergleich. Sahniger Hinterbau, ladebuchse, Reichweite ohne ende und sogar noch möglichkeit den REX zu montieren, den ich aber nicht benötige bei der akku größe… Das Jam hat trotzdem Spass gemacht, kein Frage. Aber für mich persönlich nicht ganz was ich erwartet habe :) war aber mein erstes eBike und wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, weils einfach laune gemacht hat

auf alle Fälle :D sag ja.. bock schwer, hab keine Präzise Waage zur Hand. Aber wenn ich es so überschlage:

Mein Carbon LRS (laut Hersteller: 1210g), ich hab vorn ein Icon Max Terra drauf (ca 750g) und hinten nen leichtlauf Burt aber in der stabilsten Mischung (was auch nicht wirklich stabil ist :D aber nunja) der hat glaube 550 oder 600g).

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich glaube ich hab 1,5 -2 kg eingespaart :D zumindest wenn ich Touren fahre und etwas dabei rumhüpfe..

Aber selbst mein zweiter LRS vom Jeffsy (rein vom hoch heben und mal checken) wiegt merklich weniger trotz Assegai und DHR2. Also die originalen sind schon von der Fraktion Bulletproof :D

Fazit: wer Gewicht sparen will und den Akku schonen möchte, befasst sich auf alle Fälle mit dem LRS Thema!

Viel spaß mit dem Bike!
Hi, welcher Carbon Laufrad Satz ist das?
Gruß

Zurück
Oben