Focus Jam2 Sl 8.8

Ist es denn möglich im Falle von einem Motorschaden diesen im Rahmen der Gewährleistung direkt mit Fazua abzuwickeln? Ohne einen Händler einbinden zu müssen? Also Motor selber ausbauen und an Fazua zu schicken... Ihr wisst was ich meine....
Nein, dazu gibt es ja die Händler, die sowohl dem Kunden gegenüber als auch Fazua gegenüber sicherstellen, dass beim Tausch alles fachgerecht umgesetzt wird und dann treten ja auch wieder Gewährleistungsansprüche in Kraft. In dem Moment in dem man das selber macht hebelt man das alles aus.
 

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Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hi Leute, ich würde gerne ne längere Dropper Post in mein Focus einbauen.
Mechanische Auslösung intern wäre super. Welche Stützen kann ich max. da einbauen. Ich hätte gern was so um 200 mm.
Kann mir da jemand helfen?
Ja, steht hier im Thread:
Hui, hab gerade eben eine 200mm Kindshock Lev Integra Dropper in meinen M-Size Rahmen eingebaut - die geht komplett rein :coldsweat:

Anhang anzeigen 65235
Man sieht im Vergleich zur 175mm Fox Transfer, dass sie das bei mir auch muss.
Anhang anzeigen 65236
Also wie gesagt, Lev Integra mit 200mm Hub sind 280mm (Maß D in der Tabelle unten)!
Anhang anzeigen 65238
Und sogar 210mm gehen im M-Rahmen, je nach Beinlänge:
Ja, hab in meinen Mullet M-Rahmen ne 210 Oneup eingebaut, bei 86,5 er Beinlänge.
 
Hi Leute, ich würde gerne ne längere Dropper Post in mein Focus einbauen.
Mechanische Auslösung intern wäre super. Welche Stützen kann ich max. da einbauen. Ich hätte gern was so um 200 mm.
Kann mir da jemand helfen?
Kommt auf die Rahmengröße an.
Screenshot_20241019_173405_Adobe Acrobat.png


Obs passt musst du bei dem gewünschten Sattelstützenmodell herausfinden.

Ich hab im XL eine 210er Oneup verbaut
 
Moin,

hab mein Jam jetzt nach knapp 2 Monaten wieder aus dem Keller geholt nachdem ich mich mit ihm verletzt habe.
Erste fahrt war etwas merkwürdig, ich meine das war davor nicht....

Wenn ich trete und dann aufhöre dreht sich das Kettenblatt 10-15° weiter und das fühlt sich eigenartig an.
Ich bin mir sicher das es davor nicht so war und es direkt aufgehört hat und der Motor in Freilauf gegangen ist.

Kennt das jemand?

https://photos.app.goo.gl/fcFR1acLaYAfCvyo9
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es hier im Forum noch keinen eigenen Fazua Ride 60 Thread gibt, so viele Probleme scheint es ja dann doch nicht zu geben wie man gefühlt meint.

Ich hab das mal geändert und einen Thread nur für den Ride 60 gestartet. Bringt ja nix wenn wir die Fazua Themen in einem Focus Thread belassen.

Gestartet habe ich den Thread gleich mal mit einem Tipp wie man die LED Hub dauerhaft abdimmen kann.

 
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem alten Antrieb. Es trat sporadisch in den von Dir beschrieben Situationen auf. Es war ein Geräusch wie ein leises Grugeln und nur dezent hörbar. Ich habe es der Abschaltung des Antriebs in diesen Situation zugeordnet und es störte mich nicht weiter.
Ich war heute beim Händler: das leichte Rattern, wenn man Druck vom Pedal nimmt, scheint normal zu sein. Zumindest ist es bei mir von Anfang an seit 2 Monaten so und immer gleich. Nur wenn es lauter wird, dann soll ich wieder kommen. Dann wird der Motor zu Fazua eingeschickt.
 
Hallo, mein Jam² knarzt beim treten, quasi vom ersten Tag an. Habe dann heute mal den Motor gezogen und dabei ist mir dieser silberne Ring entgegen gekommen. Er passt in die Nut wie in Bild 3, aber er ist nicht "fest". Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Der Motor ist auch "laut" finde ich, es sagen ja immer alle der Fazua wäre so leise.
Bin gespannt 🛠️🤔
Hi Zusammen, leider habe ich genau das gleiche Problem bei meinem SL9.9

Darf ich fragen, wie bei euch der Austausch des Motors abgelaufen ist? So ich gebe das Bike vor der Arbeit ab und hole es am Abend nach der Arbeit wieder ab?
 

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Der Link am Dämpfer ist auch silbern anstatt schwarz. ggfs neue "Version" also das gleiche in anderer farbe?! Gefällt mir aber gut.


FAzua hat sich bei mir gemeldet, die wollen ne Teamviewer Remote Session machen und sich mein Bike anschauen. bin ja gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn ich trete und dann aufhöre dreht sich das Kettenblatt 10-15° weiter und das fühlt sich eigenartig an....

Kennt das jemand?
Also ich hab das selbe Verhalten gestern bei meinem Jam² festgestellt. Mir wäre das aber ohne deinen Post nicht negativ aufgefallen. Finde auch nicht das sich dieser Nachlauf jetzt besonders komisch oder störend anfühlt. Ich denk mal das ist normal so, oder? Kann das noch jemand bestätigen, hab keine E-Bike Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mein Jam jetzt nach knapp 2 Monaten wieder aus dem Keller geholt nachdem ich mich mit ihm verletzt habe.
Erste fahrt war etwas merkwürdig, ich meine das war davor nicht....

Wenn ich trete und dann aufhöre dreht sich das Kettenblatt 10-15° weiter und das fühlt sich eigenartig an.
Ich bin mir sicher das es davor nicht so war und es direkt aufgehört hat und der Motor in Freilauf gegangen ist.

Kennt das jemand?

https://photos.app.goo.gl/fcFR1acLaYAfCvyo9
Ist bei mir auch so. Habe bereits den 2ten Motor und dies war bei beiden Modellen. Somit denke ich normal. Finde es auch nicht wirklich störend.
 
Mal ne Frage an euch Jam² Fahrer
Wie wascht ihr euer Bike bzw. wie handhabt ihr einen Bikewash ?

Ich finde das Jam² scheint an diversen Stellen nicht sonderlich wasserfest zu sein.

Der Akkudeckel und LED Hub haben beide keinerlei Dichtung.
Die Kabelports am ICR Vorbau sind komplett offen und ungedichtet und die ganzen Spalten und Furchen in Motornähe bieten auch jede Menge Eintrittsmöglichkeiten für Wasser.
Es kommt also easy Wasser in den Rahmen und in die Nähe der Elektronik wo man kein Wasser haben möchte.

Würde fast sagen es ist besser jeglichen Wasserstrahl auf das Bike zu vermeiden oder zumindest sehr vorsichtig dabei zu sein.

Wie seht und handhabt ihr das ?
Team Vorsicht oder egal trocknet schon irgendwie ?
 
Mal ne Frage an euch Jam² Fahrer
Wie wascht ihr euer Bike bzw. wie handhabt ihr einen Bikewash ?

Ich finde das Jam² scheint an diversen Stellen nicht sonderlich wasserfest zu sein.

Der Akkudeckel und LED Hub haben beide keinerlei Dichtung.
Die Kabelports am ICR Vorbau sind komplett offen und ungedichtet und die ganzen Spalten und Furchen in Motornähe bieten auch jede Menge Eintrittsmöglichkeiten für Wasser.
Es kommt also easy Wasser in den Rahmen und in die Nähe der Elektronik wo man kein Wasser haben möchte.

Würde fast sagen es ist besser jeglichen Wasserstrahl auf das Bike zu vermeiden oder zumindest sehr vorsichtig dabei zu sein.

Wie seht und handhabt ihr das ?
Team Vorsicht oder egal trocknet schon irgendwie ?
...egal, trocknet schon irgendwie 👍🏽
...ist ein Bike, sollte man immer mal durchgucken, dann findet sich die zu "Wartenden" Stellen von alleine, aber jeder hat da seine eigene Religion, finde einfach deine 🙏🏽
 
Mal ne Frage an euch Jam² Fahrer
Wie wascht ihr euer Bike bzw. wie handhabt ihr einen Bikewash ?

Ich finde das Jam² scheint an diversen Stellen nicht sonderlich wasserfest zu sein.

Der Akkudeckel und LED Hub haben beide keinerlei Dichtung.
Die Kabelports am ICR Vorbau sind komplett offen und ungedichtet und die ganzen Spalten und Furchen in Motornähe bieten auch jede Menge Eintrittsmöglichkeiten für Wasser.
Es kommt also easy Wasser in den Rahmen und in die Nähe der Elektronik wo man kein Wasser haben möchte.

Würde fast sagen es ist besser jeglichen Wasserstrahl auf das Bike zu vermeiden oder zumindest sehr vorsichtig dabei zu sein.

Wie seht und handhabt ihr das ?
Team Vorsicht oder egal trocknet schon irgendwie ?
Also ich hab mein jam zwar mittlerweile (gott sei dank) verkauft, aber das mit dem wasser ist echt bei noch keinem bike so krank gewesen! Der vorbau hat komplett offene Eingänge, bei regen oder wäsche mit dem gartenschlauch dringt da das ganze wasser ein. Gemerkt hab ich das, als ich das bike einmal auf den kopf gestellt habe. Da lief ein riesen schwall wasser oben aus dem vorbau raus.
Wie der steuersatz nach ein paar wochen aussah muss ich dir sicher nicht sagen ;)
 
Also ich hab mein jam zwar mittlerweile (gott sei dank) verkauft, aber das mit dem wasser ist echt bei noch keinem bike so krank gewesen! Der vorbau hat komplett offene Eingänge, bei regen oder wäsche mit dem gartenschlauch dringt da das ganze wasser ein. Gemerkt hab ich das, als ich das bike einmal auf den kopf gestellt habe. Da lief ein riesen schwall wasser oben aus dem vorbau raus.
Wie der steuersatz nach ein paar wochen aussah muss ich dir sicher nicht sagen ;)
Top, Glückwunsch zum Verkauf 👍🏽
...ich werde dieses eBike nicht verkaufen weil Wasser eindringt 😉
fahre es mit langen Kurbeln, zu 80% selber, das Bike ist total geil, aber jedem das seine 💦
 
Also Probleme mit Wassereintriit habe ich tatsächlich keine, obwohl ich das bike des Öfteren wasche und auch bei ziemlichem Matschwetter rumfahre.
Fairerweise habe ich aber auch die andere Steuersatzabdeckung montiert, um einen normalen Vorbau fahren zu können. Das ist alles schön gedichtet.
IMG_0691.jpeg
 
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