TobiTobsucht
Neues Mitglied
Moin, hat zufällig jemand diese Plastik(Schutz)kappe übrig vom Vorbau? Meine ist mir abhanden gekommen. Gibt ja einige hier die den CIS Vorbau getauscht haben und die daher nicht mehr benötigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Scheiben hast du verbaut?Heute war´s nun soweit. Meine Weihnachtsgeschenke, die Shimano XT 8120 bzs. 8100, wanderten an mein Focus Jam² SL 8.8.
Leider gibt´s gerade kein Wetter für schöne Fotos oder schöne Draußenaktivitäten. Aber das kommt noch.
Anhang anzeigen 78534
Anhang anzeigen 78535
Anhang anzeigen 78536
Anhang anzeigen 78537
Anhang anzeigen 78538
Falls jemand Interessan an den originalen MT5 hat, einfach melden.
BreakStuff XT-Design 203 mm ... eine Empfehlung von @Tirolbiker63 und meinem LieblingsschrauberWelche Scheiben hast du verbaut?
Eine Frage mal...was sind das denn für mitgelieferte Folien? Werden die nass geklebt oder trocken? Kriege nächste Woche ein Jam2 und überlege bei Ridewrap folie zu bestellen....wenn die dabei ist und gut zu verarbeiten erledigt sich das ja.So heute mal das Bike Urlaubsfertig gemacht inkl. Fahrwerk Setup. Die Gabel ist irgendwie komisch, super wenig PSI für mein Gewicht um auch nur annähernd auf 30% Sag zu kommen. Muss jetzt mal fahren um zu sehen ob da noch was umgebaut werden muss.
Flipchips habe ich auf kurz umgestellt. Meine bevorzugen Griffe angebaut gleich mal 4g gespart , den blöden Kunstoffschutz hinter der Kassette entfernt und nochmal fast 50g weniger.
Noch die mitgelieferten Folien angebracht und ein paar All Mountain Style Schutzfolien. Außerdem noch den Fidlock Flaschenhalter mit der OneUp Pumpe und die DMR Vault Pedale.
Insgesamt jetzt mit allem wie auf dem Foto zu sehen 21,2 kg. Ohne Pedale, Pumpe etc. war ich bei 19,9kg.
Nach dem Urlaub gehen die Umbaumaßnahmen dann los. Mal sehen ob ich auf ca. 19kg komme.
Anhang anzeigen 59378
Anhang anzeigen 59379
Anhang anzeigen 59380
Anhang anzeigen 59381
Bei mir waren das Aufkleber: abziehen und draufsetzen. Allerdings sind das nur sehr wenige und für nur einzelne Stellen am Hinterbau. Wenn du das ganze Rad schützen willst, solltest du andere nehmen. Da kann ich aber nicht weiterhelfen. Hab ich bisher an keinem meiner Räder gemacht.Eine Frage mal...was sind das denn für mitgelieferte Folien? Werden die nass geklebt oder trocken? Kriege nächste Woche ein Jam2 und überlege bei Ridewrap folie zu bestellen....wenn die dabei ist und gut zu verarbeiten erledigt sich das ja.
Moin Thorsten,Heute war´s nun soweit. Meine Weihnachtsgeschenke, die Shimano XT BR-M8120 bzsw. M8100, wanderten an mein Focus Jam² SL 8.8.
Leider gibt´s gerade kein Wetter für schöne Fotos oder schöne Draußenaktivitäten. Aber das kommt noch.
Anhang anzeigen 78534
Anhang anzeigen 78535
Anhang anzeigen 78536
Anhang anzeigen 78537
Anhang anzeigen 78538
Falls jemand Interesse an an den originalen MT5 hat, einfach melden.
Naja vermutlich genau so stressig wie immer falls du eine alte Bremsleitung hast - verbinde sie mit der jetzigen oben (schraube ohne kopf in beide drehen) durchziehen und das ganze vice versa mit der neuen Leitung wieder zurück) dann ists das gleiche wie normale Innenverlegung, war jedenfalls für mich immer der Beste Trick und ging immer super rechne mal mit 1-2h Arbeit je nachdem wie entspannt du drauf bist. GrüßeMoin Thorsten,
Wie stressig war es denn die Bremsleitung auszutauschen? Ich muss bei meinem SL auch noch die neuen SLX Bremsen austauschen.
Gruß
Muddin
Moin Thorsten,Heute war´s nun soweit. Meine Weihnachtsgeschenke, die Shimano XT BR-M8120 bzsw. M8100, wanderten an mein Focus Jam² SL 8.8.
Leider gibt´s gerade kein Wetter für schöne Fotos oder schöne Draußenaktivitäten. Aber das kommt noch.
Anhang anzeigen 78534
Anhang anzeigen 78535
Anhang anzeigen 78536
Anhang anzeigen 78537
Anhang anzeigen 78538
Falls jemand Interesse an an den originalen MT5 hat, einfach melden.
Ich habe das SL 8.7 und wollte die vormontierten SRAM GUIDE T Bremsen gegen SLX tauschen. Werde im gleichen Zug auch noch die Sattelstütze mit einer Rockshox Reverb austauschen, wenn ich das ding schon offen habe.@muddin81, du kannst es so machen, wie es @dAs_oLi beschrieben hat. Es gibt aber auch Adapter von verschiedenen Herstellern für so etwas. Auf alle Fälle die Schläuche auf die Gewinde drehen und dann vorsichtig durchziehen. Das funktioniert. Bei mir war´s etwas einfacher. Der Motor war während der 2000-km-Inspektion draußen und so ging das Ganze etwas einfacher.
Du hast SLX-Bremsen? Warum willst du die tauschen?
Achso, ich dachte, du hast eine SLX-Bremse und willst diese gegen eine andere austauschen. Die SLX stand bei mir auch erst auf dem Wunschzettel. Da ich aber die XT günstig bekommen habe, ist es dann die geworden. Aber die beiden sind ja i. P. gleichwertig.
Was ist den dann Deine SaintAusser du magst ne digitale on off code