Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Fragen soll wer beantworten?
Hallo zusammen,
da es hier im Kaufberatungsbereich noch leer ist nützte ich gleich mal die chance diesem Bereich eine gewisse Struktur zu geben
Habe mal einen Fragenkatalog entworfen der erstens dem Kaufberatungs dürftigen helfen soll seine Gedanken zu ordnen und den Kaufberatern die nachfrage arbeit ersparen soll. D.h. der Fragen katalog dient dazu einen schnellen und guten überblick zu bekommen was der Fragende eigentlich will.
Gerne dürft ihr ergänzen oder Änderungen vorschlagen. Und hier kommt er:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 3500€-4000€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Straße,Feldwege,Wald und Schotterwege- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hügelig
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...) keine
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? ab 26 plus
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal
- Muss der Akku entnehmbar sein? nein
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 500wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal). egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? sowohl als auch
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Gewicht
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Online Hauptsächlich Cube
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? noch keines
ich würde auch glauben, das RADON ist für deine Zwecke ein gutes Rad. Erfüllt es ja alle deine Anforderungen.
ZR TEAM HYBRID 6.0 500 reicht für deine oben beschriebenen Zwecke. Der Preis passt.
Wenn ich mir das so durchlese würde ich mir fast selbst raten ein günstiges E-Trecking Bike zu kaufen und den Rest in ein anständiges Enduro zu investieren. Bin mal gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt