ThomasBauer
Neues Mitglied
Interessantes Thema ich denke Preis Optik und Gewicht ist das wichtigste von allen.
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Sorry @punkhead , dachte hier müssten dazu die ganzen Fragen gepostet werden.Mach bitte ein eigenes Thema dazu auf
Sorry dachte dazu sollte hief im dem Thema alles gepostet werden.Mach bitte ein eigenes Thema dazu auf
Kein Ding, war ein freundlicher Hinweis, nicht falsch verstehen.Sorry dachte dazu sollte hief im dem Thema alles gepostet werden.
Würde wie folgt schreiben:
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? (Bitte deine Meinung dazu schreiben. Hat es Dir gefallen oder fehlte was?)
A:
Man sollte eine Umfrage unter den Betroffenen startenZudem denke ich, dass wir da eh kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen
Zur Motorleistung hast Du Recht, das ist eigentlich beinhaltet.Wird das mit Punkt 6 und 7 nicht ausreichend behandelt?
Wenn du zu den zwei Punkten was zusammen schreibst, kann ich es vielleicht einfügen.
Idee war, dass der Interessent angeben kann, ob und wie er sich seinem bevorzugtem Modell zärtlich nähern konnte.Ich sehe gerade nicht welchen Mehrwert diese Antwortmöglichkeiten im Vergleich zu bisher haben, wo oft nur das Modell genannt wird? Oder ich verstehe dich falsch. Schreib bitte mal komplett auf wie der Punkt 16 lauten soll.
Hm, da lese und höre ich immer wieder wie leise der EP8 doch wäre (vom Geklapper abgesehen) im Vergleich zur Konkurrenz und dem E8000.@Alles "Trek" hab Punkt 16 übernommen.
@gutti-g hast du dir mein Vorschlag von Post #66 überhaupt durchgelesen?
Welchen aus der Performance Klasse würdest mir empfehlen?
Oder anders, wie wäre dein Ranking?
Mein empfinden:
EP8 klappert und surrt
E8000 singt deutlich
CX4 klackert, klappert und surrt
sMag fand ich jetzt auch nicht so leise
Mir fällt nur der sAlu 1.3 ein, welcher schön ruhig ist. Aber leider Auslaufmodell.
E7000, PW-X und PW-X2 bin ich noch nicht gefahren
Du hast dir damit wirklich viel Mühe gegeben und alles durchdacht.Habe Nr. 2, 3, 4, 7, 9, 12 und 14 bearbeitet. Weitere Verbesserungsvorschläge?
Dann hast du beim heiraten alles richtig gemacht und aus Liebe geheiratet.Du hast dir damit wirklich viel Mühe gegeben und alles durchdacht.
Das ist schon fast eine Matura Arbeit!
Da ich mein Arbeitsleben im Verkauf verbracht habe: je mehr entscheidungsmöglichkeiten, desto schwerer die Entscheidung.
Ist der Kauf eines Fahrrades wirklich so schwer?
So viele Fragen habe ich mir nicht gestellt, als ich meine Frau geheiratet habe.
zweckmäßig | Eine einfachere und somit günstigere Ausstattung reicht, weil man entweder nicht so viel Wert darauf legt, es selten nutzt oder man ist sich noch nicht sicher ob einem e-Mountainbike fahren langfristig Spaß macht. |
rationell | Grundsolide Ausstattung mit ausgewogener Preis/Leistung ist gewünscht |
ambitioniert | die Ausstattung sollte gehobener sein, ruhig mit etwas Bling-Bling |
enthusiastisch | Das Beste ist gerade gut genug. |
bin Profi | Egal was es kostet, ich verdiene schließlich mein Geld damit ;-] |
typischer Federweg in mm | ||
Marathon Crosscountry | Für den sportlichen Einsatz bis hin zu Rennen. Die Leistungsfähigkeit des Bikes geht vor Komfort, es geht um Effizienz. Geringes Gewicht, sportliche Sitzposition und hochwertige Komponenten gehören ins Pflichtenheft. | 80 - 120 |
Trail | Die Bezeichnung der Kategorie suggeriert es bereits – Trailbikes sind für Trails gemacht! Im Vergleich zum Bike Park oder zu Enduro-Rennstrecken sind Hometrails für gewöhnlich etwas flacher und sanftmütiger. Trailbikes sollten nicht nur dann glänzen, wenn das Gefälle sehr steil ist, sondern auch auf flowigen Strecken und knackigen Gegenanstiegen ganz in ihrem Element sein. | 120 - 140 |
All Mountain | Maximaler Einsatzbereich ist das Kennzeichen der All Mountain-Gattung. Gut für große Touren geeignet. | 140 - 160 |
Enduro | Die Steigerung der All Mountain Bikes hören auf Enduro. Bergab kaum noch Kompromisse, bergauf wie eine Rennziege. Fürs gröbste Gelände geeignet, wiegen allerdings auch etwas mehr. | 160 - 180 |
Freeride Downhill | Im Downhill (kurz „DH“) gilt es eine abgesperrte, ausschließlich bergab führende Strecke (bspw. im Bikepark) so schnell wie möglich zu fahren. In gröbstem Gelände, gespickt mit natürlichen Hindernissen und bei Geschwindigkeiten bis über 70 km/h muss das Sportgerät zu jeder Sekunde unter voller Kontrolle sein. Die Schwierigkeit besteht darin, den schmalen Grat zwischen maximalem Tempo und geringer Sturzgefahr zu finden. | 180 - 200 |
Drehmoment | Akkukapazität [Richtwert] | Gewicht [ca.] | |
Light E-MTB | 30 – 65 Nm | 250 – 500 Wh | 15 - 21 |
Performance E-MTB | 65 – 90 Nm | 375 - 1125 Wh | 20 - 28 |
Power E-MTB | über 110 Nm | über 600 Wh | 26 und mehr |