Hallo, heute Probefahrt gemacht: Levo vs Trance. Das Herz sagt Levo, der monetäre Verstand sagt Trance. Das Levo ist verspielter, lenkt direkter ein, der Motor total geschmeidig. Wir sind ja 29er Räder gewöhnt und haben uns auf dem Levo sofort wohl gefühlt.
Das Trance ist überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen. Das Fahrwerk gibt einem ein Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Genial. Aber mal einen kurzen Buckel nutzen um das Vorderrad zu liften, dass braucht richtig Körpereinsatz oder Übung. Das einlenken war wieder merklich ungewohnt. Keine Ahnung woher das kommt. Man muss deutlich mehr Kraft aufwenden, ca. die ersten 5°, dann habe ich das Gefühl, wenn man diesen gewissen Punkt überwunden hat, dass man in die Kurve reinfällt. Am Trance XL Rahmen sind die Kurbel zu lang, das lässt sich ja schnell ändern.
Von der Geo her fühlen wir uns auf dem Levo in XL wohl. Das Trance in XL ist zu lang. Den Hintern hinterm Sattel erzeugt ausgestreckte Arme. Da ist kaum noch Aktion machbar. 1,82m 88SL, ich 1,86 84SL ungefähr gemessen.
Dann stand beim Händler das MJ20 Trance e+ 2 wie schon oben gezeigt. Wirklich toll die Lackierung. Meiner Frau würde es gut gefallen.
Ein Levo in rocket red stand dort auch in der Ausstellung. Das würde meine Frau sofort nehmen.
Wir hadern ja nun schon lange mit der Entscheidung. Das Levo käme noch vor Weihnachten, das Trance mit großem Akku vielleicht Ostern
Beim Brose liest man eher von Problemen als beim Yamaha. Man könnte es darauf schieben, dass mehr Brose im Markt unterwegs sind. Somit ist die Ausfallquote vielleicht gleich und es ergeben sich mehr Defekte aufgrund der höheren Stückzahl. Wer weiß ....