Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Hallo, interessanterweise gibt Liv das Gewicht seiner E-Bike auf der Hompage an. Nagut, beim E- Bike ja fast egal. Ohne Akku könnten es 20kg werden. Das sollte mit meinem Fahrradträger dann passen.
Vom 2019er Liv gibt es einige Vid im Netz. Hier und Hier im Uphill.
@Titanbein1302 : Deine Frau hat schon das MJ 20 und ist der Yamaha tatsächlich deutlich leiser? Im Uphill Vid von oben jauelt er ja ordentlich.
Ich habe mal ein Video vom neuen pro Motor gemacht. Mist. Datei zu groß
 
Manches Mal muss man nicht nur einen tot sterben für mehr Reichweite. ;)
Immerhin hat man den Flaschenhalter mit 2 Schrauben schnell montiert.
Die Möglichkeit ein Handy oder Ähnliches zu laden, an einem Enduro artgerecht ausgeführt mit Sturzpotential, ist bei entsprechender Kabellänge bestimmt auch Interessant. Eine Lademöglichkeit im Bereich des Lenkers / Vorbau fände ich praktischer.
 
Mit zusatzakku habe ich entweder 750 wh oder 875 wh.
bei dieser Leistung geht man von einer Mega Tour aus. Nicht das kurze ballern.
Somit würde ich sagen, aus eigener Erfahrung habe ich eine trinkfeste oder einen Rucksack mit trinkblase an.
 
Ich denke mir im Moment: Das MJ 20 Liv Intrigue e+ 1 pro in L wird es werden für meine Frau. XL gibts leider nicht. Klingt alles gut soweit und ich glaube mein Händler müsste es auch da haben. Wir schauen am Samstag mal wieder beim Händler rein. Wenn das Angebot passt werden wir bestimmt bestellen. Heute kommt noch eine Interessentin für ihr jetziges Bike.
 
Hallo, Liv in Größe L wird nicht passen für meine Frau. Zu klein. Heute beim Händler noch mal ein 2019 Trance in XL probiert und das wäre das Richtige von der Rahmengröße her betrachtet. Vor 2 Wochen sind wir auch dieses Trance in XL probegefahren. Trance und die möglichen Farben (eigentlich Schade weil es sich super fahren ließ), großer Akku frühestens April ... das macht es nicht leicht sich festzulegen. Meine Frau ihr Bike haben wir gerade verkauft ...
Es standen dort 2 rote Levo rum ... meine Frau war da echt angetan von dem rot. Nun fahren wir in 3 Wochen ein Levo in L und in XL ... mir kommt schon eine "schlimme" Ahnung was meine Beste entscheiden wird. :angel:
Angeboten zum Preis bekommen wir, wenn wir sagen wofür wir uns entschieden haben. Macht Sinn denke ich.
 
Ich hab bei uns im Süddeutschen Raum schon min. 4 Händler kontaktiert, und keiner von denen hat mehr die Giant Räder im Programm oder hat welche vorgrordert. Ist das bei Euch auch so?
 
Genau. Reign werden offz in kw 47 an die Händler ausgeliefert.
Trance 0 und 3 sind vor Ort. Stance auch die pro Modelle vor Ort.
 
Richtig..der Test.. :rolleyes: . Da wird dem Yamaha Motor nach wie vor eine Schwäche in Sache Elastizität und Power bei hoher Kadenz nachgesagt … ich dachte Giant hat das per Software überarbeitet?
Ist da immer noch der alte Akku mit 500 Wh und erstaunlichen 4373 g.:dizzy: verbaut, dann wird der 625 Wh wohl die 5.0 kg. Marke knacken…zb der 750 Wh von Rotwild/Bulls wiegt nur 3771g.
 
In der EMTB 04/19 wurde das Reign e+ 0 Pro getestet. Fazit: zu extrem für die breite Masse, weil zu lang und tief ?
Ja, das ist im Vergleich zu einem Trance ein Traktor oder ein Panzer. Es ist auch nicht für den trailspass gebaut worden. Das ist auf 100% Abfahrt konstruiert worden und dann gemütlich wieder hoch kurbeln.
 
Richtig..der Test.. :rolleyes: . Da wird dem Yamaha Motor nach wie vor eine Schwäche in Sache Elastizität und Power bei hoher Kadenz nachgesagt … ich dachte Giant hat das per Software überarbeitet? ....

Hi, ganz so negativ finde ich den Test nicht. Langsamtreter sind halt bei Yamaha und Brose besser aufgehoben. Bosch unterstützt linearer zur Kadenz. Somit erklärt sich auch die bessere Reichweite vom Boschsystem im Verhältnis zur Akkukapazität, weil bei gleicher Kadenz weniger Strom aus dem Akku gezogen wird. Dafür hast du aber auch, ja nach Modi (welche bei Bosch nicht individualisiert werden kann), mehr Unterstützung.
Ich könnte mir vorstellen: Trimmt man Yamaha und Brose auf ähnlich schwächere Unterstützung wie Bosch könnte man sicherlich mehr Reichhöhe rauzskitzeln.
 
Zurück