Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
.. Dann blinkte die zweite Leuchte von unten in der Farbe rot und ich hatte keine Motorunterstützung mehr. In der App hat er beim Systemcheck beim Motor ein rotes Kreuz angezeigt...
Gleiches Problem wie bei "Herbaliza
"https://www.emtb-news.de/forum/thre...lercode-6a-trance-x-advance-e-2-yamaha.15506/
"... 1. März, erste Fahrt nach Winterpause zur Arbeit (ca. 6km im Turbo, will ja nicht verschwitzt zur Arbeit kommen). bei dieser Fahrt ist drei mal die Unterstützung ausgefallen - zweite LED blinkt Rot. Bei der Heimfahrt kein Problem. Zweite Arbeitsfahrt 4. März, selbe Strecke im Turbo 6 mal Ausfall. beim Heimfahrt wieder kein Problme. (Bike steht zu hause und in der Arbeit in der Garage/Keller) Meldung an Händler was tun?! Sein erster Tip: Akku raus, Bike einschalten, mind. 5 min. warten (habe 36 Std gewartet), Akku eingesetzt, eingeschaltet. Heute 8. März Arbeitsfahrt im Turbo - kein Ausfall. bin gespannt wie lange das so bleibt.... "
 
Oh man,
ich hatte mir einen DHX2 Factory in 205x62,5 von 2022 bestellt. Ich benötige eine 700er Feder. Ich hatte mir dann die schwarze Feder mit 700x2.8 bestellt, weil diese das Einbaumaß von 205x62,5 erfüllt. Sie ist aber viel zu lang. Brauche ich dann die 700x2.550er Feder? Mich wundert nur, dass das Einbaumaß dann nicht passt. Ich bin überfragt.
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Wichtig ist ja nur das der Hub der Feder länger ist als der vom Dämpfer.
Würde daher die 2.550er nehmen.
Der Federteller lässt sich ja über einen weiten Weg verstellen.
 
ich drehe noch irgendwann durch. Warum kann es nicht einfach mal einfach sein :-D Wie bekommt man diese weißen Lagerschalen oder was das auch immer ist raus? Sind das zwei Teile? raus hebeln? durchpressen geht vermutlich nicht, oder?

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Da habe ich gleich noch einmal eine Frage zu dem Fox Dämpfer.
Ich will mir eventuell einen neuen kaufen.
Passt der einfach so rein, ich meine ohne die weissen Buchsen, oder muss man andere dazu kaufen und einpressen?

Beim Ausbau bei der unteren Schraube ist das Gewinde einfach die grosse Mutter so das man die mit nem Schraubenschlüssel festhalten muss. Also kein Gewinde im Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Frage zum Einbau des Dämpfers habe ich noch.
Auf der unteren Schraube ist kein Drehmoment aufgedruckt..
Weiß jemand wie stark man das anzieht?
 
Hallo,

ich benötige mal das „Schwarmwissen“!

Beim ´22er Model meiner Frau (625er Akku) schaltet sich im Betrieb immer wieder der Motor ab.
Zum Teil lässt er sich danach nicht mehr starten. Bis jetzt hilft dann nur Akku raus-rein, den Sicherungsbolzen richtig fest ziehen und geht wieder. Falls jemand eine Idee hat gerne.

Ach ja, wir sind im Urlaub und müssen uns selbst behelfen…

Danke im Voraus!
 
a) sicherstellen, das die Verriegelung vom Akku fest genug sitzt. Ggf. Secure Torx 25 diese neu ausrichten
b) Kontaktspray sowohl am Akku als auch an die Kontakte sprühen
 
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