Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Das müsste doch dann im System eingestellt werden oder?

Wäre mir jetzt neu das beim Yamaha was eingestellt werden muss,
da hab ich schon seit Jahren dran geschraubt was rumlag und es hat immer funktioniert o_O

Auch damals als die AM Haibikes noch 2 Kettenblätter vorne hatten
einfach umgebaut auf 1-fach ohne Probs.

Bei einem System wie dem Yamaha das man klaglos mit Zubehör Akkus betreiben kann
wäre es ja wie ein Wunder wenn ein Umbau des Kettenblatts nicht funktionieren würde.

In der Beziehung scheinen die ziemlich offen zu sein.
 
Wäre mir jetzt neu das beim Yamaha was eingestellt werden muss,
da hab ich schon seit Jahren dran geschraubt was rumlag und es hat immer funktioniert o_O

Auch damals als die AM Haibikes noch 2 Kettenblätter vorne hatten
einfach umgebaut auf 1-fach ohne Probs.

Bei einem System wie dem Yamaha das man klaglos mit Zubehör Akkus betreiben kann
wäre es ja wie ein Wunder wenn ein Umbau des Kettenblatts nicht funktionieren würde.

In der Beziehung scheinen die ziemlich offen zu sein.
Ahhh okay dachte da muss was eingestellt werden.
Das interessiert mich dann doch mal.
Am Ghost hatte ich ein 34er mit 11fach. Das funktionierte immer egal ob hoch oder runter
Wie verhält sich so ein kleineres Kettenblatt am Berg. Oder anders gefragt, wie verhält sich dann der Motor in seiner Arbeit?
Original ist ein 36er Praxis Works verbaut.
 
Wie verhält sich so ein kleineres Kettenblatt am Berg.

Du hast mehr Drehmoment.

Mal einfach erklärt:

Du fährst angenommen auf Eco nen steilen Anstieg rauf und kommst dann mit dem 36er an dein Limit,
dann würdest du mit dem 32er Kettenblatt noch locker hochkurbeln.

Ich komme mit dem 38er und voller Unterstützung auch so gut wie überall hoch
aber das 32er fährt sich da halt viel lockerer und an vielen Stellen
brauchst du nicht über die Stufen mehr Leistung anfordern
da du durch die Übersetzung auch so da hochkommst. :)

An steilen technischen Sachen (z.B. Wurzeln) konzentriere ich mich auch lieber auf die Strecke
und kurbel entspannter als dann noch treten zu müssen wie ein Berserker o_O
 
Ahhh okay dachte da muss was eingestellt werden.
Das interessiert mich dann doch mal.
Am Ghost hatte ich ein 34er mit 11fach. Das funktionierte immer egal ob hoch oder runter
Wie verhält sich so ein kleineres Kettenblatt am Berg. Oder anders gefragt, wie verhält sich dann der Motor in seiner Arbeit?
Original ist ein 36er Praxis Works verbaut.

Ich habe die 2020 / 21 Modell.
IMG_20210821_172323.jpg



Ich habe erst von 36 auf 34 umgebaut , aber das war für mich noch immer zu wenig.

Dann habe ich auf ein 32 er Kettenblatt drauf gemacht. Damit wurde mein Wunschübersetzung erreicht.

Weil ich eher ein tourfahrer bin, mir ist sehr wichtig , die Reichweite.

So kann ich " Alles " in ECO / 75 % oder die Zweite Stufe 125 % statt 175 % fahren.
Natürlich sind Stellen auch wo ich mehr Unterstützung hole aber ich bin überzeugt das unter 10 % der gesamt strecke fällt.

Mit diese Übersetzung fahre bei normale Steigung bis ca 12% ein TF 80 - 90 . Selten bis 100.

Für die Reichweite wirkt nach MM Positiv aus.

Wie ZB die Gotzenalm , Stahlhaus, Jenner Tour ca 40 km und 2000 Hm mit der 625 er Akku.
 
Vielen Dank euch beiden!!!👍
Ich habe die 2020 / 21 Modell.
Anhang anzeigen 34208


Ich habe erst von 36 auf 34 umgebaut , aber das war für mich noch immer zu wenig.

Dann habe ich auf ein 32 er Kettenblatt drauf gemacht. Damit wurde mein Wunschübersetzung erreicht.

Weil ich eher ein tourfahrer bin, mir ist sehr wichtig , die Reichweite.

So kann ich " Alles " in ECO / 75 % oder die Zweite Stufe 125 % statt 175 % fahren.
Natürlich sind Stellen auch wo ich mehr Unterstützung hole aber ich bin überzeugt das unter 10 % der gesamt strecke fällt.

Mit diese Übersetzung fahre bei normale Steigung bis ca 12% ein TF 80 - 90 . Selten bis 100.

Für die Reichweite wirkt nach MM Positiv aus.

Wie ZB die Gotzenalm , Stahlhaus, Jenner Tour ca 40 km und 2000 Hm mit der 625 er Akku.
Ich hab jetzt mal das 32er bestellt.
Werde probieren und berichten.
Muss ein Glied der Kette raus?

Vielen Dank👌
 
Muss ein Glied der Kette raus?

Aktuell verbauen die ja auf Teufel alles was nicht flüchten kann :biggrin:
Da kann ne Kette schon mal länger/kürzer sein als beim Kollegen.

Einfach einbauen und dann hinten auf das kleine Ritzel schalten,
wenn keine Spannung drauf ist würde ich kürzen.

Kannst du eigentlich direkt sehen ob das hinhaut.

Ich hab bisher auch immer Glück gehabt und konnte direkt losfahren. :)
 
Leider ohne dein Original Kettenblatt zu kennen , ( mit oder OHNE gewinde ) kann ich nichts sagen.

Da vermutlich brauchst du noch Kettenblatt Schrauben. ( 4 Stück )

In der beschreibung steht : Das 7075-T6 Aluminium

Gegensatz Stahl und vielleicht ändert sich die Kettenlinie ?
Ich werde wen es da ist vorm auspacken erstmal kontrollieren.
Das andere für ca 20€ bekommt man nur noch mit 34T
 
Leider ohne dein Original Kettenblatt zu kennen , ( mit oder OHNE gewinde ) kann ich nichts sagen.

Da vermutlich brauchst du noch Kettenblatt Schrauben. ( 4 Stück )

In der beschreibung steht : Das 7075-T6 Aluminium

Gegensatz Stahl und vielleicht ändert sich die Kettenlinie ?
Ahh okay, leider sind die anderen überall bis auf 36 Zähne ausverkauft.
 
Ich will dir nichts aufzwingen. Stahl gegen ALU.

Aber jetzt ist kein Hauptsaison. In deine stelle würde zwei - drei Wochen

auf die 32 Stahl warten . 32 Klick hier

Jetzt Kettenblatt nachschauen, wenn Stahl mit GEWINDE bestellen.

Eigentlich reicht nur ein einzige Kettenblattschraube raus drehen.
Wenn du rausdrehen kannst ohne gegen zuhalten , dann ist die Kettenblatt mit
Gewinde.

In Moment NICHT verfügbar.
Jetzt kaufen, bezahlen und die 13 - 14 Werkstage abwarten.

Bestellte ware kommt. Hab auch was schon so was bestellt und wie angegeben war
nach 8 bis 9 Wochen ohne was zu unternehmen meine Bestellung pünktlich angekommen.

Anhang anzeigen 1640299811488.jpgAnhang anzeigen 1640299811481.jpg
 
Zurück