Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Dann würde es ja auch nicht passen und man bräuchte ein 40er oder?
Deshalb bin ich was das Maß angeht ein wenig verwirrt.
Teste gern mal Exoten und deshalb hab ich die von @herbert2010 mit 220
Wen ich mich nicht irre ist am Reign hinten eine PM180 aufnahme...das heißt das man kann die bremse mit eine 180 scheibe direkt ohne adapter montieren.

Der adapter won Magura QM 45 ist ein adapter 180》》》220 (also 40mm).

Der nennt sich aber unglücklich QM45 un so denken viele das es ein 45mm ist... 😃🙃😜 wie ich auch letztes jahr...

😉
 
Mit der original XT habe ich gerade bei wärmeren Temperaturen massive Probleme mit der Standfestigkeit, egal ob mit organischen oder Sinter-Belägen, Trickstuff Power etc.
XT Bremssattel mit Galfer Scheiben und Belägen ist schon viel besser; besonders ein Upgrade von 203 auf 223mm vorne bringt hier echt noch mal was. Aber an die Power von MT5/7 mit Shimano Geber kommt das immer noch nicht ran.

Muss aber dazu sagen das ich viel im steilen alpinen Gelände fahre und oft Hinterrad versetzen muss weil die Kehren oft zu eng zum fahren sind. Wenn ich auf dem Vorderrad durchrolle, dann brauche 100% Kontrolle und Sicherheit, da gibts keine Kompromisse. Und da ich auch generell eher flott unterwegs bin und immer viele HM am Stück vernichte hat SRAM oder XT only bei mir leider keine Heimat am E-Bike....am Biobike ist es nicht ganz so arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Standfestigkeit und Kontrolle.
Ja aber kommt ihr mit den org nicht zum stehen. Ich denke mal ordentlich vorne am Hebel ziehen.

Zum stehen komme ich natürlich auch mit der XT irgendwann, aber wenn die Bremse heiß ist halt oft nicht mehr auf den Punkt genau. Fatal wenn hinter der Kehre der Abgrund lauert...
Die RT66 bringt die Hitze nicht weg, da hilft dann auch am Hebel ziehen nicht mehr. Aber wir reden hier vom Limit, welches durch das größere Gewicht aber schneller erreicht wird.

Insgesamt ist die 4-Kolen XT eine gute Bremse, und daher werde sie auch am Trance adv fahren....
 

Anhänge

  • FB_IMG_1644864601993.jpg
    FB_IMG_1644864601993.jpg
    83 KB · Aufrufe: 206
Ich habe mal eine generelle Frage an die bremsscheiben fuzzis.
Ist das bei euch eher wollen haben, oder ich brauch das weil ich Fading habe.
Bei dem E+1 sind die billigsten scheiben für Mtb won Shimano dran(warscheinlich deswegen weil die nabe IS 6 loch ist und nicht Shimano Centerlock). Wenn es eine Shimano Centerlock wehre dan würden dar warscheinlich bessere scheiben mit Icetech technologie sein.
Deswegen und weil dickere 2mm scheiben einfach besser sind(mehr material heißt weniger hitze, bessere kühlung...
 
Wie macht man das mit dem Magneten, wenn man die hintere Bremsscheibe tauscht? Hab das jetzt noch nicht genauer angeguckt^^ aber ich merke auch, dass die Scheiben bei langen Abfahrten schnell heiss werden
 
Zurück
Oben