Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
17543CC6-3179-426E-B35E-4F63014CEA17.jpeg
 
Wer jetzt noch über ein Kauf nachdenkt, kaufen weil bald werden die Preise leiiiiiiiicht angehoben :)
 
So, jetzt ist es fertig.
Der feinschliff stand an.

Und jetzt endlich mit der Zeb Ultimate.
Oben ist die Gabel jetzt ne Domain, Casting von einer Zeb Ultimate. Dämpfung aus der Zeb.

Noch ein paar kleinteile getauscht.

Alles was jetzt noch original ist:

Die Laufräder
Der Hinterreifen
Kurbel
Sattelstützenklemme
Steuersatz
Der obere Teil der Gabel 😅

Das wird’s erstmal gewesen sein. Alles andere bleibt erstmal.

352CF9CC-EFC6-4184-AF7A-52707447B2D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist es fertig.
Der feinschliff stand an.

Und jetzt endlich mit der Zeb Ultimate.
Oben ist die Gabel jetzt ne Domain, Casting von einer Zeb Ultimate. Dämpfung aus der Zeb.

Noch ein paar kleinteile getauscht.

Alles was jetzt noch original ist:

Die Laufräder
Der Hinterreifen
Kurbel
Sattelstützenklemme
Steuersatz
Der obere Teil der Gabel 😅

Das wird’s erstmal gewesen sein. Alles andere bleibt erstmal.

Anhang anzeigen 40982
Das sag ich mir auch ständig aber...naja🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Jetzt bei dem Wetter merkt man den Akku...
63km und 1250hm bei sportlicher Fahrweise (#uphillflow).
Bin so begeistert vom Rad!!

Aber was ist da los mit der SLX Kassette.
Neue Kette drauf und ich bekomm die Schaltung nicht richtig eingestellt. Springt und/oder geht achlecht aufs nächst kleine oder größere Ritzel.
1500km...kann doch noch nicht fertig sein🤷‍♂️
Die ist durch war bei mir auch so nach 1200km. Und nix lieferbar.
 
Wo ist das Problem mit der alten Kette ? Ich fahr das Zeug bis nix mehr geht und Scheixx auf Messlehren. Mach doch mal die alte Kette drauf und fahr die weiter. Was soll schon groß schiefgehen.

Natürlich nur wenn die nicht auffällig war, würde mich wundern nach den paar Kilometern 🙃
Immer nur die letzten 5 ritzel wechseln.
Kostet 27€.
Nur bei scheiss Kunden, die bekommen ne neue Kassette.
 
Ich weiß ja nicht wo das Grundproblem liegt aber mein Kumpel und ich sind 2 komplett verschiedene Typen.
Er macht ne Raketenwissenschaft drauss und numeriert die Ketten, regelmäßiger Wechsel alle 1.000km
und dann erstmal ne schlechte Schaltperformance bis sich das eingehobelt hat.

Ich hab schon Bosch CX Antriebe 5.000km gefahren wo die Kette jenseits von Eden war laut Messlehre
und die Schaltperformance absolut tadellos. Keinerlei Auffälligkeiten.

Nach 5.000km hab ich Kette, Ritzel, Kettenblatt neu gemacht und wieder ne perfekte Schaltung gehabt.

Mein Kumpel hat beim letzten mal die Kette länger gefahren und dann ging auf der alten Kassette nix mehr,
wieder die alte Kette montiert und vernünftig eingestellt -Läuft- :)

Aber jeder hat so sein System :biggrin:
 
Meine Kette ist fast auf allen Ritzeln gesprungen. Neu und auch alt. Bin vorher die NX von Sram gefahren die hat doppelt solange gehalten. Natürlich bei rechtzeitigen Ketten Tausch. War bei mir immer so um 1000km. Die SLX scheint nix auszuhalten.
 
Zurück
Oben