Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread

akku halterung am rahmen ist bomben fest ....der akku klappert in der halterung .....keine ahnung wie ich das fest bekommen wenigstens noch nicht so laut wie bei marky ...

ich bin schon gespannd wie der amerikanische markt drauf reagiert ....wenn dort einer wie ich damals mit einem falschen dämpfer von werk aus verbaut einen sturtz hat ....wirds wohl millionenklagen hageln ....

Anzeige

Re: Haibike DWNHLL / Downhill Test-Thread
Könnte auch die Stahlfeder in der Gabel sein (ich gehe davon aus, daß es eine Stahlfederversion ist).
Das hatte ich mit meiner alten Pike auch. Zum Testen habe ich damals ein Stück dünnen Schlauch über
die Feder gezogen... später dann nur 3 Stücke (Oben, Mitte, Unten).

Gruß Jörg

also nein , nein , und nochmal nein ;-) ...da bin ich mir 10000000% sicher da ist keine Stahlfeder drinnen ...hab da nämlich luft reingepumt und token gewechselt ...aber stimmt kling genauso nur nicht so laut...

@AIR-MARKY ich glaub ich hab das geräusch gefunden ....ist bei mir nicht ganz so schlimm ...

aber neben dem lockeren akku ist das eine geräuschquelle...kommt von meiner gabel ...leider kann ich hier kein video hochladen ...es passiert wenn das Dämpfungs standrohr ausfedert....könnte mit dem Rebound zusammen hängen ....
kanns dir per email zukommen lassen schick mir PM mit email

Anhänge

• IMG_4842.JPG
    IMG_4842.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 285
Hat das von euch auch einer, wenn ihr unsauber springt (z.B. Drops ins Flat) das es vorne knackt um nicht zu sagen kracht beim wiederaufkommen?
Hatte Anfangs das Lenkkopflagen oder eine verspannte Gabelbrücke in Verdacht, hab ich kontolliert, scheint alles in Ordnung, mittlerweile denke ich es könnte vom Akku/Halterung kommen!?
Teilweise is es so laut, das ich Angst habe mir fliegt der Vorbau/Gabel weg!
Auch schon bei ganz kleinen Sprüngen mit entsprechender Geschwindigkeit, wenn die Gabel was zu federn kriegt, kracht es, an der Funktion ist nichts zu bemängeln :rolleyes:

In dem Video, welches ich heute gemacht hat, hört man es auch sogar ein paarmal!

Nimm mal die Züge am Oberrohr in die Handund bewege die ruckartig auf und ab, wo sie ins Oberrohr gehen.. Dann klacken die teilweise wie sau im Oberrohr.. Ist es das?

nicht als transportsicherung....zum entlüften ...steht aber in dem link den ich dazu gepostet habe ...

keine ahnung ob sich da was ändert aber ich hatte eine scheibe herumliegen ...muss sowieso entlüften ..werde dann berichten

Zuletzt bearbeitet:
also bisher hatte ich immer mit dem bleedblock entlüftet ...der druckpunkt war top ...nachdem ich dann das rad eingebaut hatte war es nichtmehr so perfekt ...aber durchaus ok ...das war schon bei meiner SLX so ....

hab jetzt mit der hablen bremsscheibe entlüftet ...druckpunkt top ....dann rad rein ...noch immer top ...also eigentlich dürfte es keinen unterschied machen ...aber nach meinem gefühl tut es das doch ....

noch einen frage zu der fast nutzlosen druckpunktverstellung (leerweg) ...ist es richtig das man nach dem verstellen wieder entlüften sollte ...

wenn ich die reindrehe bekommen ich mehr oder weniger leerweg ? will jetzt nicht unnütz herumdrehen falls ich dann wieder entlüften muss ..aber etwas weniger leerweg wäre schon brauchbar...

so meine gabel ist vom tuning zurück und ich hab sie auch gleich testgefahren ....ein traum ...kein vergleich zum original ...
hab mich gleich 2 mal hingelegt weil ich viel zu schnell drann war....aber nix passiert..

neues problem: lager der vorderrads wurde locker ...wird morgen behoben sollte kein problem sein einfach nachziehen ...bzw, ich werd gleich mit schraubensicherung ans werk gehen ...diese Deemax scheinen alle das problem zu haben ds der lagersitz locker wird ...

Anhänge

• IMG_4992.JPG
    IMG_4992.JPG
    405 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_4998.JPG
    IMG_4998.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4999.JPG
    IMG_4999.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG