• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System

Der deutsche E-Bike Pionier Haibike stellt die Produkt-Neuheiten für die Saison 2018 vor. Die auffälligste Neuerung ist sicherlich, dass sich die Schweinfurter vom lange hochgehaltenen, offenliegenden Akku verabschieden. Der damit geschaffene Platz im Rahmen wird vom neuen MultiRail-System beansprucht, das es ermöglicht, einen Zusatzakku oder andere Accessoires auf dem Unterrohr zu montieren. Wir waren persönlich in Unterfranken und haben die Highlights für euch im Artikel gesammelt.


→ Den vollständigen Artikel „Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System“ im Newsbereich lesen


 
... und wenn das dann eine MagicMary ist, ist sie genauso groß wie ein Maxxis in 2.8":)
Das bezweifel ich.
Ich fahre einen MMin 2,35 auf einer 35 MW Felge. Mein Kumpel fährt nen NN auf der gleichen Felge. Beide Reifen bauen gleich breit. Null,Null Unterschied. Aber der NN baut Höher in der Flanke.
Ich bezweifel also, dass das beim MM anders ist.
Und weil die Flankenhöhe anders als bei den 2,35ern ist, gehören die 2,6er meiner Meinung nach auch zu den Plus-Reifen.
Und weil die Flanke höher baut, Knicken die Reifen früher ein. Dass die Reifen früher rutschen, wie @lemonsoda schreibt, kann ich nicht unterschreiben und glaube ich auch nicht (ich weiß es, da ich nen 2,8er Maxxis drauf hatte). Aber, sie Knicken deutlich früher weg. Es sei denn, man knallt 2 Bar drauf.
Aus dem Grunde sind die Plus Reifen bei mir auch wieder runter geflogen.




Sascha
 
Hm.. wenn die Dinger mal auf den Markt sind, werde ich mal bei bekannten Fachhändlern anklopfen. Ich hänge an meinen e:i Shock, daher tue ich mich schwer mit dem Neukauf, am liebsten würde ich einen PW-X einbauen lassen, aber das geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich bei meinem Händler, der mir leider mitteilen musste, dass die neuen Haibikes mit integriertem Akku erst Ende Dezember lieferbar seien. Und das auch noch mit großen Fragezeichen. Das bedeutet für mich, dass ich das Rad dann erst im März/April 2018 wirklich nutzen könnte. Daher habe ich mich dann doch für ein aktuelles Modell entschieden und direkt das 2017er Xduro Hardseven 6.0 mitgenommen, was da gerade fahrbereit gemacht wurde. Bin heute zum ersten Mal damit gefahren und bin bisher super zufrieden, echt eine tolle Spaßmaschine!
 
Das ist nicht deren ernst, beim Tschugg Bike, eine Sattelstütze mit oberen Leitungsabgang zu verbauen....das ist sowas von 2013....

Vom Vorbau mit Integriertem Display hat man sich ganz schnell wieder verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema zu beenden, du hast natürlich recht und ich habe keine Ahnung und habe mich gezielt ins aus befördert, der Motor bringt deutlich Leistung ab 75+ im Gelände.. äh nein im flachen auf der Straße, da wo es der EMTB überwiegend braucht.
 
Um das Thema zu beenden, du hast natürlich recht und ich habe keine Ahnung und habe mich gezielt ins aus befördert, der Motor bringt deutlich Leistung ab 75+ im Gelände.. äh nein im flachen auf der Straße, da wo es der EMTB überwiegend braucht.

Immer das selbe mit Dir, immer alles nachplappern und dann beleidigt sein wenn Du im unrecht bist. So kennt man dich! Viel Spass mit dem SE Motor, der wird nur nix ändern denn Du selbst bist das Problem. Dein aktueller Motor ( rote Aufschrift) unterstützt bereits bis 110rpm

Für Dich fahre ich die Woche extra nochmal ins Gelände damit Du deine eigene Dummheit besser erkennst! Und natürlich auch alle anderen die ständig Käse labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie recht und ganz wenig Ahnung und egal was ich mache ich stehe mir immer selber im Weg.
Leider werde ich Spaß haben mit dem was ich mache, ich habe da aber ein ganz schlechtes Gewissen.
 
Wie ein kleines Kind!

äh nein im flachen auf der Straße, da wo es der EMTB überwiegend braucht.

Hätte ich jetzt doch beinahe vergessen, gut dass Du es ansprichst, auf der flachen Strasse da brauche ich gar keinen E-Motor.
Geht ja mit dem Yamaha Motor angeblich auch nicht weil da ja immer so eine Mauer bei 25km/h ist ... Bin schon mal ein Bosch CX Bike Probe gefahren, da war das auch nicht anderster als beim Yamaha Motor.
:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück