Lesekompetenz 6??Du zitierst auch nicht richtig.
Von „entstanden sind, und entstanden sein können“ steht da nichts,
Ausgeschlossen sind Schäden, [...], durch unsachgemäße [...] Veränderung des Fahrrades
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lesekompetenz 6??Du zitierst auch nicht richtig.
Von „entstanden sind, und entstanden sein können“ steht da nichts,
Ausgeschlossen sind Schäden, [...], durch unsachgemäße [...] Veränderung des Fahrrades
Ok, ich bleibe noch etwasDer Thread ist jedenfalls sehr hilfreich für mich. Da ich gern das Rad auf mich umbaue und gern ausprobiere kann ich Haibike wohl vergessen.
Gab es nicht mal hier nen Post wo jemand vom Hersteller angemailt wurde weil er Lenker oder Vorbau tauschte und dies bei Facebook postete?
Er wurde doch auch angemahnt es wieder zurück zu bauen da das Bike sein CE Prüfung verloren hätte. Ich glaub das war Conway
Wenn überhaupt Verstehkompetenz.Lesekompetenz 6??
Beim Motor hatte ich nie Probleme mit dem Austausch bei Haibike. Der immer fehlende Eintrag im Serviceheft nach 200 km war dabei nie ein Problem. Habe den Motor immer ausgebaut beim Händler abgegeben, eine Woche später Tausch erhalten. War zweimal bei einem anderen Verkäufer zum Austausch. Die Händler bekamen Tauschpauschale ohne viel Arbeit.Naja so streng ist Haibike nicht. Ich hab an meinem alten Hardnine nen Motorschaden gehabt. Da war nicht mehr Original dran. Verändert hatte ich Lenker, Gabel, Bremsanlage, Schlatwerk, Laufräder und Pedale. Trotzdem habe ich nach 16 Monaten einen Austauschmotor bekommen. Die wollten damals das Rad gar nicht sehen.
Ich bin untenMeine Güte, komm mal runter Junge!
ist nicht gut für den Blutdruck!
Verzichte liebend gerne.Ich bin unten
Sollst mal erleben wenn ich Steil gehe..
Alles gut, ich bin ein Lieber.Verzichte liebend gerne.
Ok.Ach bitte, nicht schon wieder der Mist mit der CE Kennzeichnung.
Ich bin bekennender Schönwetterbiker und hier schifft es, da mag der Onkel nicht.Ich war ne Runde Bio Biken. Sehr beruhigend gewesen.
Kann ich nur empfehlen.
Ist das nicht ein Alu Rahmen?Andererseits ist das ein Schaden den jeder Dorfschlosser in ner Stunde behoben hat. In dem Bereich den Lack entfernen, oberen Teil anheben, ein passendes Rohr drüber schieben, dann erst die Bruchstelle schweissen, abschleifen, Rohr über die Schweissstelle schieben und ebenfalls verschweissen. Sieht vielleicht nicht elegant aus, hält aber für die Ewigkeit.
Ja und?Ist das nicht ein Alu Rahmen?
Siehst Du, da sind wir doch völlig einer Meinung.Wir können uns hier noch ewig drüber aufregen. Tatsache ist, dass Haibike ihre Gewährleistung davon abhängig machen kann dass am Bike nichts verändert wurde.
Tatsache ist aber auch dass die Ursache für den Rahmenbruch auch Haibike bekannt ist und nichts mit den Veränderungen zu tun hat.
Hätten sie Eier in der Hose würden sie dazu stehen und das Ganze unbürokratisch regeln. Haben sie aber nicht, deshalb halt Haibike in Zukunft meiden.
Andererseits ist das ein Schaden den jeder Dorfschlosser in ner Stunde behoben hat. In dem Bereich den Lack entfernen, oberen Teil anheben, ein passendes Rohr drüber schieben, dann erst die Bruchstelle schweissen, abschleifen, Rohr über die Schweissstelle schieben und ebenfalls verschweissen. Sieht vielleicht nicht elegant aus, hält aber für die Ewigkeit.