Hi Leute,
ich fahre sehr gerne Fahrrad und möchte mir jetzt allerdings ein neues Rad kaufen. Mein derzeitiges Rad ist jetzt ca 10 Jahre alt. Ein Cube Acid green Hardtail.
Ich fahre viel Fahrradwege, jedoch fahre ich viel lieber im Wald, deswegen soll es ein Fully werden. Da ich die Berge nicht so mag ;-) ein Pedelec noch dazu.
ich füll einfach mal euren Fragebogen aus.........die Fragen kommen dann am Schluss
So jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre mit meiner Freundin sehr gerne Rad. Da sind Touren im Urlaub vom 400 km auf 7 Tage schon mal möglich (Holland z.B.). Also der hintern macht lange Stecken mit. Es sind jedoch auch Ausflüge mit den Kumpels in den Wald mit drin. Da ist alles dabei. Feldwege, Schotterwege, Waldboden, Trails mit Sprünge etc. Meine Kumpels fahren auch regelmäßig in den Bikepark. Da möchte ich in Zukunft auch gerne mitfahren. Mir gefällt das Haibike Xduro Nduro 8.0 sehr gut. Für das Gelände ist das Rad auf alle Fälle tauglich. Die Frage ist nur, wie es sich mit langen Touren auf der Strasse verhalten wird. Könnt ihr mir da Antwort darauf geben. In einem Ebike-Magazin habe ich gelesen, dass der große Federweg für Touren nicht gerade von Vorteil ist, da viel Leistung in der Federung verloren geht. Allerdings will ich ja genau deswegen ein Pedelec. Da dürfte das ja keine Rolle mehr spielen. Was sagt ihr.......
ich fahre sehr gerne Fahrrad und möchte mir jetzt allerdings ein neues Rad kaufen. Mein derzeitiges Rad ist jetzt ca 10 Jahre alt. Ein Cube Acid green Hardtail.
Ich fahre viel Fahrradwege, jedoch fahre ich viel lieber im Wald, deswegen soll es ein Fully werden. Da ich die Berge nicht so mag ;-) ein Pedelec noch dazu.
ich füll einfach mal euren Fragebogen aus.........die Fragen kommen dann am Schluss
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? für das richtige gebe ich gerne etwas mehr aus, bin allerdings nicht reich -> 5500,--
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) jetzt wirds schwer. Da ist alles dabei. Von Strasse bis 100 km, Trails, Wald und in Zukunft möchte ich mit meinen Kumpels in den Bikepark
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? alles ein wenig
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? ab wann ist ein Profi ein Profi ;-). Spaß beiseite. Ambitionierter Sportfahrer würde ich sagen.
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Ich möchte ein fertiges Rad kaufen
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25 km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? denke der Boschmotor gefällt mir am besten
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? 180 mm für den Bikepark wurde mir empfohlen
- Muss der Akku entnehmbar sein? besser ist das, aber ob es ein muss ist?
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 500wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) wäre mir sehr recht, gibt es allerdings nicht in dieser Kategorie
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? als Mechaniker kann ich es zusammen bauen - somit egal - Handel vor Ort unterstütz ich zwar lieber, wird aber sehr teuer werden
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis: 5500 - gut aussehen solls schon - Gewicht mit Akku ist eh zu hoch ;-)
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Haibike Xduro Nduro 8.0 (Modeljahr 2017) und einige andere
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? Haibike Xduro Nduro 8.0 (Modeljahr 2017)
So jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre mit meiner Freundin sehr gerne Rad. Da sind Touren im Urlaub vom 400 km auf 7 Tage schon mal möglich (Holland z.B.). Also der hintern macht lange Stecken mit. Es sind jedoch auch Ausflüge mit den Kumpels in den Wald mit drin. Da ist alles dabei. Feldwege, Schotterwege, Waldboden, Trails mit Sprünge etc. Meine Kumpels fahren auch regelmäßig in den Bikepark. Da möchte ich in Zukunft auch gerne mitfahren. Mir gefällt das Haibike Xduro Nduro 8.0 sehr gut. Für das Gelände ist das Rad auf alle Fälle tauglich. Die Frage ist nur, wie es sich mit langen Touren auf der Strasse verhalten wird. Könnt ihr mir da Antwort darauf geben. In einem Ebike-Magazin habe ich gelesen, dass der große Federweg für Touren nicht gerade von Vorteil ist, da viel Leistung in der Federung verloren geht. Allerdings will ich ja genau deswegen ein Pedelec. Da dürfte das ja keine Rolle mehr spielen. Was sagt ihr.......