Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.Ja, die Kette dürfte bei 1600km durch sein und nein, das sind keine Abnutzungen, es sind Kletterhilfen.
Besser etwas früher wechseln als dass sofort das Ritzelpaket mit gewechselt werden muss…Danke.
Mal schauen was meine Kettenlehre dazu sagt.
Eine Shimano SLX M7100 tut bei mir seit über 8.500 km ihren Dienst.KMC EPT 12 Kette für immerhin 40 €, scheint zum stabilsten zu gehören was KMC zu bieten hat. Könnte schon die 1600 KM mitmachen.
funktionieren tut sie bei mir auch noch sehr gut. Nur ich hab halt keinen Bock dass ich dann nächstes Jahr Kassette und Kettenblatt mitwechseln muss, weil ich mit ner verschleißten Kette rumgefahren binEine Shimano SLX M7100 tut bei mir seit über 8.500 km ihren Dienst.
Funktioniert fein.
Hoffentlich schafft sie die 10.000 km, dann geb ich ein Bier aus ;-)
Dann hat sie doch eine gute Laufleistung, auch das Ritzelpaket erreicht...Eine Shimano SLX M7100 tut bei mir seit über 8.500 km ihren Dienst.
Funktioniert fein.
Hoffentlich schafft sie die 10.000 km, dann geb ich ein Bier aus ;-)
Klar.Dann tauscht du auch den Antriebsstrang komplett, oder?
Ja, die war gemäß Lehre nach 1.500 km schon durch.hast du deine Kette mal auf Verschleiß geprüft?
Gemäß der Lehre ja.Echt nach 1.500km schon durch?
An der Lehre liegts jedenfalls nicht.Mich wundert es ja auch, dass die NX Kette laut Birzmann-Lehre noch keinen nennenswerten Verschleiß anzeigt.
Kenne ich eigentlich nur so von den teuren X Ketten.
Komisch, dass SRAM nur bestimmte Kettenlehren als geeignet ansieht, die zudem alle mit drei Haken arbeiten.An der Lehre liegts jedenfalls nicht.
Eigentlich sollte es inzwischen allgemein bekannt sein, dass einfache Kettenlehren mit zwei Haken bei SRAM Ketten „nicht korrekt“ funktionieren, d.h. einen viel zu geringen Verschleiß zeigen.Mich wundert es ja auch, dass die NX Kette laut Birzmann-Lehre noch keinen nennenswerten Verschleiß anzeigt.
Kenne ich eigentlich nur so von den teuren X Ketten.
Komisch, dass SRAM nur bestimmte Kettenlehren als geeignet ansieht, die zudem alle mit drei Haken arbeiten.
Die Birzman mit ihren zwei Haken ist deswegen nicht dabei
Eigentlich sollte es inzwischen allgemein bekannt sein, dass einfache Kettenlehren mit zwei Haken bei SRAM Ketten „nicht korrekt“ funktionieren, d.h. einen viel zu geringen Verschleiß zeigen.
Meine auch… und die funktioniert superMeine Birzmann hat drei Haken.
https://www.bike-components.de/de/Birzman/Kettenverschleisslehre-p68987/
Ist mir durchaus bekannt.Komisch, dass SRAM nur bestimmte Kettenlehren als geeignet ansieht, die zudem alle mit drei Haken arbeiten.
Die Birzman mit ihren zwei Haken ist deswegen nicht dabei.
Eigentlich sollte es inzwischen allgemein bekannt sein, dass einfache Kettenlehren mit zwei Haken bei SRAM Ketten „nicht korrekt“ funktionieren, d.h. einen viel zu geringen Verschleiß zeigen.
Zwei hat "dopero" schon oben benannt, dazu kommt noch min. die Otrado, ..sind wir schon bei vier.Gerüchten zufolge gibts noch mehr die bei 12fach Eagle korrekt anzeigen, weiß ich aber nicht mehr beim Namen.