HI zusammen,
ich habe an meinem 2023 Stereo Hybrid 140 TM mehrere fiese Knackgeräusche.
Ich arbeite mich gerade durch die einzelnen Threads und arbeite die Punkte ab.
Geräusch 1
Stell ich mich im Stand bei gezogener Bremse ruckartig auf das linke untere Pedal, komm es zum Knacken aus dem Akkufach ca. in der Mitte - auch bei ausgebautem Akku.
Dabei sah ich, dass die untere Aufnahme irgendwie schief am Rahmen befestigt ist - oder ist das normal ?

Geräusch 2
Beim Pedalieren mit Druck kommt es zu einem Klackgeräusch im Antrieb. Dieses ist auch im Fuß spürbar.
Meistens links immer kurz nachdem es in die Waagrechte geht und nach unten gedrückt wird.
Pedale habe ich nachgezogen und gefettet.
Satte lauch, wobei es auch im Stehen beim Pedalieren ist.
Wenn ich nicht in 2 Wochen in Urlaub wollte würde das Drecksrad zu Cube bringen, aber dann ist es erstmal weg.
Hat jemand noch nen Tipp ?
Gruss Jogi
ich habe an meinem 2023 Stereo Hybrid 140 TM mehrere fiese Knackgeräusche.
Ich arbeite mich gerade durch die einzelnen Threads und arbeite die Punkte ab.
Geräusch 1
Stell ich mich im Stand bei gezogener Bremse ruckartig auf das linke untere Pedal, komm es zum Knacken aus dem Akkufach ca. in der Mitte - auch bei ausgebautem Akku.
Dabei sah ich, dass die untere Aufnahme irgendwie schief am Rahmen befestigt ist - oder ist das normal ?

Geräusch 2
Beim Pedalieren mit Druck kommt es zu einem Klackgeräusch im Antrieb. Dieses ist auch im Fuß spürbar.
Meistens links immer kurz nachdem es in die Waagrechte geht und nach unten gedrückt wird.
Pedale habe ich nachgezogen und gefettet.
Satte lauch, wobei es auch im Stehen beim Pedalieren ist.
Wenn ich nicht in 2 Wochen in Urlaub wollte würde das Drecksrad zu Cube bringen, aber dann ist es erstmal weg.
Hat jemand noch nen Tipp ?
Gruss Jogi