levo 2022

Liegt in einer Plastiktüte
Muss im Zubehör vom Bike sein
Leider nicht, siehe oben.

Ist auch nicht im Speci Übergabeplan erwähnt:

2022 Zubehör.png
 
Hat jemand einen Schutzblech Tipp für vorn?

Ich bin mit dem Schutz des SKS Mudrocker vorn nicht so zufrieden und habe bislang als Alternativen den Mudhugger Evo Bolt on long und Unleazhed M02 entdeckt aber noch nicht getestet.
Rein optisch decken die auch nicht so viel mehr ab.

IMG_0507.jpeg
 
Beim Turbo Levo Alloy Comp 2022 werden ja IMHO ab Grösse S4 vorne 220er Scheiben verbaut.
Ein Serial-Number Lookup meiner serienmäßigen 36er FOX Rythm (Größe S3) ergab das es sich hierbei um eine Gabel von 2021 handelt und diese nur bis 203mm zugelassen ist. Da ich vor hatte wegen hohem Systemgewicht vorne auch auf 220mm um zu rüsten, stellt sich mir die Frage ob Specialized ab S4 die Gabel ausserhab ihrer Spezifikation betreibt oder andere Gabeln verbaut ?
 
in welchem headset setting seid ihr denn primär unterwegs?
ich hab jetzt mal auf -1° umgebaut und probefahrt steht noch aus. sollte dann in steilem bzw rumpligen gelände ja etwas mehr sicherheit geben.
sollte man da den flipchip an der KS auch noch drehen? oder ist die tretlagerabsenkung um 1mm zu vernachlässigen?
 
in welchem headset setting seid ihr denn primär unterwegs?
ich hab jetzt mal auf -1° umgebaut und probefahrt steht noch aus. sollte dann in steilem bzw rumpligen gelände ja etwas mehr sicherheit geben.
sollte man da den flipchip an der KS auch noch drehen? oder ist die tretlagerabsenkung um 1mm zu vernachlässigen?
1mm?
1705321180721.png

Ich hab auf +1° umgebaut, bin aber auch noch nicht gefahren...
 
in welchem headset setting seid ihr denn primär unterwegs?
ich hab jetzt mal auf -1° umgebaut und probefahrt steht noch aus. sollte dann in steilem bzw rumpligen gelände ja etwas mehr sicherheit geben.
sollte man da den flipchip an der KS auch noch drehen? oder ist die tretlagerabsenkung um 1mm zu vernachlässigen?
Im letzten Jahr hatte ich mal was dazu geschrieben, guck mal hier:

https://www.emtb-news.de/forum/threads/levo-2022.8940/page-38#post-266350
 
Hatte in der Suche nichts gefunden, deshalb dieser Tipp:
Wer an seinem Levo Comp die verbaute Variostütze X-Fusion Manic gegen eine Oneup Dropper tauschen möchte, kann sich den eigentlich notwendigen, separat zu kaufenden, Remothebel sparen. Das Problem beim Tausch ist, dass der Zugkopf am Hebel für die X-Fusion geklemmt ist und an der Stütze eine geschraubte Zugklemme seitlich eingeschoben wird. Bei Oneup ist es prinzipiell andersherum, Zugkopf wird an der Sütze mit deutlich kleinerer Klemmhülse eingehakt und oben am Hebel wird der Zug verschraubt.
Man kann aber auch den alten Hebel (an dem der Zugkopf weiterhin geklemmt bleibt) weiter verwenden, indem man die Zugklemme durch diese, für die Oneup passende schraubbare Klemmung (2mm Imbus!), ersetzt: https://www.amazon.de/dp/B09BW4VR9W?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
Wichtig bei der Montage ist allerdings, die Klemme nahezu bündig am Zugende zu fixieren, damit die Entriegelung der Oneup 100% entlasten kann, sonst fährt sie auch ohne Hebelbetätigung ein. Für das Entfernen der alten Klemmhülse der X-Fusion wird ein T8 benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde gerade den Remote Hebel super wichtig. Ich hatte selber das Comp Carbon auf Oneup umgestellt. Allerdings mit dem Bikeyoke Twiggy Alpha, welcher zugegebenerweise unverschämt teuer ist. Ich habe am Biobike den neuen Original Oneup Remote, aber der Bikeyoke ist ein Klasse für sich. Und ich sehe das als Investition, die ich von Bike zu Bike mitnehme. Das Teil verkaufe ich natürlich mit den Bikes nicht mit.
P.S. nachdem ich im Winter ein einigermaßen akzeptables Angebot für eine Bikeyoke Revive 2.0 213mm bekommen habe, wurde die Oneup getauscht. Die Bikeyoke inkl. OriginalTrigger ist schon eine Hammer Kombi. Beides zusammen knapp 400,-€. Das ist schon ein Wort.
 
Zurück
Oben