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Würd mich auch mal interessieren wie du aufs Gewicht in S6 kommst.Ja mache ich bei Gelegenheit, habe alle Gewichte notiert
Noch was zu den Laufrädern bzw. dein Post von oben.
Im Base Carbon ist nicht der „normale“ Roval Satz verbaut
Vorne Serie 1000g
Hinten Serie (HG Freilauf) 1090g
Gut, das ist natürlich dann plausibel. Dann käme ich auch auf sub 22kg.@Bubbel hat sicherlich mit 500er Akku gewogen. Das ist das beste GewichtsTuning am Levo. Mache ich auch so, den 700er nehme ich nur für Tages- und Mehrtagestouren. das spart bestimmt 800gr.
Jep@Bubbel hat sicherlich mit 500er Akku gewogen. Das ist das beste GewichtsTuning am Levo. Mache ich auch so, den 700er nehme ich nur für Tages- und Mehrtagestouren. das spart bestimmt 800gr.
Spannend!
Jetzt hatte ich direkt Lust, einen 500er Akku zu erwerben. Aber dann überlegt:
Wenn ich einen Nachmittag auf den Hometrail gehe, bekomme ich den 700er Akku in 2-4 Stunden leer.
Wofür verwende ich dann den 500er Akku? Nur für die Wage?
Daher mal in die Runde gefragt: gibt`s ne gute Adresse, wo man das Teil zu nem vernünftigen Preis bekommt?
Wo siehst du denn da noch Potential? Ich sehe da maximal beim LRS noch über Carbon etwas, jedoch nicht mit halbwegs robuster Auslegung. Reifen gehen fast nicht leichter sofern man keine CC Pellen aufziehen will. Ansonsten maximal Carbon Kurbel+kompatibles Kettenblatt.Hihi bei mir genau das Gegenteil
Ich werde den 700wh nahezu nie brauchen. Mit dem 500er komme ich mit meinen Einstellungen locker 1000hm+ und etliche Kilometer. Das reicht für fast alles. Ich wäre froh wenn ich oft 4 Stunden Zeit hätte auf dem Bike zu sitzen
Man merkt den Unterschied mittig, tief im Bike total. Ich liebe leichte Bikes. Bin da Rise verwöhnt mit unter 18kg.
Am Levo wird auch noch was passieren mit der Zeit. Ist schon noch potential da.
Noch dazu habe ich den nagelneu vom Händler für 249€ geschossen. Perfekt
Vielen Dank ... und ja - Zeit habe ich ...Ich habe ihn da gekauft https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-levo-u-kenevo-akku-500-wh-neu/2637953841-217-4448
Ein echt toller Laden !
Wo siehst du denn da noch Potential? Ich sehe da maximal beim LRS noch über Carbon etwas, jedoch nicht mit halbwegs robuster Auslegung. Reifen gehen fast nicht leichter sofern man keine CC Pellen aufziehen will. Ansonsten maximal Carbon Kurbel+kompatibles Kettenblatt.
Es gibt mehr Kassetten für die Transmission als die X0 - knapp 80gKassette geht ja mit der Transmission nichts anderes.
An der Bremse zu sparen? Naja.
Mit der Sattelstütze sparst mit einem Update auf die V3 genau 52g laut Oneup
Also ich würde mal behaupten mit vernünftigen Maßnahmen ohne den Einsatzbereich einzuschränken bleibt da nur noch der LRS +maximal 200g beim Rest.
Und aufm Konto ne schicke Zahl wenigerEs gibt mehr Kassetten für die Transmission als die X0 - knapp 80g
Die v3 in 30,9 spart 75g
Diretissima 60g
Dächle anstatt trp pro Scheibe 50g
Vorbau 80g
Griffe 40g
Sattel 80g
Aber klar, was erwartest du. Da gehen keine Kilos mehr
Beim Lrs dann noch 300g und schon steht da ne schicke Zahl, die Summe machts eben.
Wenn du 405g draus machst, also ohne die Bremse, is das doch überschaubar465 Gramm zu welchem Preis?