levo 2022

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Standard Laufräder am aktuellen Turbo Levo Comp Carbon Centerlock oder 6 Loch Aufnahme haben? Habe aktuell keinen Zugriff auf das Rad und kann daher nicht selbst nachschauen.
Anhand von Internetfotos würde ich auf Centerlock tippen 🤔

Edit: habe doch noch ein Foto von der Nicht-Antriebsseite gefunden - ist 6 Loch
Ich habe das Bike. Es hat 6-Loch Bremsscheiben
 
Auf Trails und im Enduroeinsatz meistens ausreichend. Bei Sprüngen (nix wildes) wirds schon eng. Ich benötige auch für mein Gewicht (fahrfertig ca. 80 kg) ziemlich hohe Drücke, aktuell bei 245 PSI mit zwei Spacern wenn Fox sie wieder reingepackt hat.
Wenn er schön läuft auf den Wurzel- und S2-Trails dann fehlt ihm bei härterer Gangart die Reserven.
Tunen eher nicht, er hat bis jetzt noch keine 6 Monate am Stück gehalten. Bleibt da eigentlich die Garantie bestehen, wenn er ein Customtune erhält?

Zum ausprobieren wäre EXT mal am einfachsten, den kann man paar Tage auf Kaution ausleihen.
Bei RS wäre die Frage Super Deluxe Ultimate oder Vivid Air und die Tage wurde die Sonderedition mit TTX vorgestellt 😵‍💫
 
Es geht nichts über Rock Shop Super Deluxe 2CT mit HD Button Out. Absolut souverän und er steht auch höher im Federweg als der Fox Dämpfer. Er war mir immer zu weich und wenns passte war er nicht mehr sensibel. Alles rumprobieren half nichts. Einfach einTop Fahrwerk welches Rock Shot aktuell mit der neuen Generation da bietet. Preis Leistung absolut super im vergleich zu Fox meiner Meinung nach. Ausserdem hatte Ich ebenfalls keine guten Erfahrungen mit dem Fox Dämpfer leider. Ich hatte die ZEB schon vorher und habe dann den Dämpfer im Nachgang getauscht. Mein Gewicht liegt auch bei 90KG fahrfertig. Der Vivid kam ein paar Wochen später auf den markt, was mich etwas geärgert hat, jetzt im Nachhinein bin ich aber absolut zufrieden und habe ein Top Fahrwerk und vermisse nichts.

IMG_5621.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sein Levo Gen3 auf SRAM Transmission umgeruestet und das originale (nicht T-Type) Kettenblatt drauf gelassen? Laeuft die Flattopkette damit? Mir ist bewusst, dass das so nicht spezifiziert ist.

Und kann mir jemand das korrekte T-Type Kettenblatt verlinken?
Dank euch!
 
Es gibt wohl einen neuen Spider 1.2 der in der Spezifikation der Expert und S-Works Modelle aufgeführt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob die Kettenlinie von 55mm (wäre eigentlich logisch) berücksichtigt wurde oder eine Bezugsquelle. Wer eine hat gerne melden.

Das alte Kettenblatt X-Sync2 geht schon. Im Nachbarforum gibt es da ein paar Leute, die das nutzen. Nach dem Umrüsten hatte ich ebenfalls das alte Kettenblatt noch montiert. Erst im Zuge eines Kundendienstes habe ich auf T-Type kompatibel umgerüstet. Ich fahre die alte 52er Kettenlinie. Man muss schon sagen, dass Gang 10,11 und 12 hörbar sind, was aber den Schaltvorgang nicht weniger geschmeidig macht.
 
Hrm... ich habs nun geschafft den Umklappgriff vom Motorstecker komplett abzubrechen....

Hab mir das noch nicht genau bei Tageslicht angeschaut. Braucht man den überhauot oder ist er nur dafür den Motorstecker besser greifen zu können?

Hab spontan mit Google danach gesucht, ob es das als Ersatzteil gibt, aber bin gescheitert. Hat da wer nen Tipp?

edit: Habs glaub ich gefunden: https://webshop.bestbike.de/de/levo-g3-replacement-folding-lever-for-motor-batter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Bilder vom Transmission-Set fürs Levo von Bestbike anschaut, dann müsste es eigentlich dieses Kettenblatt sein:
Vorsicht, das ist das Set fuer "Brose", nicht "Levo". Hab mich Gestern noch bei den Brits belesen:
https://www.emtbforums.com/threads/sram-eagle-t-type-transmission-compatibility-thread.33316/

Dort gibt's einige Zitate vom Spec Kundendienst. In kurz sagen die: Nicht das Brose-DM-Blatt montieren, sondern das BCD 104 wie von Prrave verlinkt.
Bzgl Spider und Kettenlinie sagen sie einfach, dass Transmission von 52-55mm passt und daher nix geaendert werden muss. Hat sich Spec wohl selbst so zurechtdefiniert :).


Meine einizg verbleibende Unklarheit ist nun, dass das Levo original mit 32t spezifiert ist. Die BCD 104 T-Type gibt's zumindest derzeit aber nur ab 34t. Weiss jemand noch was dazu?
 
So ein größeres Kettenblatt wäre für meine Frau auch ne Idee, um die kleinen Ritzel zu schonen.
Ich versuche immer noch wegen der höheren Kadenz zu ihr durchzudringen.
 
Habe mir das hier im Flachland (Ruhrgebiet) auch erst gewünscht, aber in den richtigen Bergen (Alpen) war ich für die Übersetzung dann doch dankbar.
 
Zurück
Oben