Polo1602
Bekanntes Mitglied
Dann habe ich ja noch 5000km vor mir.Da hab ich schon eine geschrottet (bei ca. 6500km)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann habe ich ja noch 5000km vor mir.Da hab ich schon eine geschrottet (bei ca. 6500km)
Ach Christlicher Vertreter auch noch Ich lass dir gerne deine Vorstellungen Abgestimmter Aufbau auf ( Einsatzzweck/Fahrergewicht,usw ) ist bei nen Individuellen Custom Aufbau Standart bei guten Laufradbauer.Auf den Fahrer abgestimmte Laufräder.
Jesus Christus.
Vielleicht liege ich falsch, aber bei solchen Texten stell ich mir immer Leute vor, die vor ihrem während Corona gekauften E-Bike noch nie auf nem MTB gesessen haben.
Ich möchte mich entschuldigen, ich war etwas alkoholisiert.Ach Christlicher Vertreter auch noch Ich lass dir gerne deine Vorstellungen Abgestimmter Aufbau auf ( Einsatzzweck/Fahrergewicht,usw ) ist bei nen Individuellen Custom Aufbau Standart bei guten Laufradbauer.
Da bin ich vollstes bei Dir. Am motorlosen Rad (Enduro) bin ich eigentlich immer mit der EX511 und 350er Naben (54T) i.V. mit JBend Rundspeiche, 32L, unterwegs. Ich habe aber auch noch einen E1700 Systemlaufradsatz aus 2015 hier liegen, der weiterhin gut funktioniert und auch im Freundeskreis rumgeht, falls wer temporären Ersatz braucht. Aktuell habe ich ja auch das E1700 Hinterrad im Levo drin und hoffe, dass die neue Felge am Montag kommt.Ich wußte schon, warum ich mir die Speci Laufräder nicht mal auf Halde leg ) Kleinanzeigen und gute Reise
Mein Custom Aufbau FR541/DT350 Hybrid und 32L-Jbend Sapim Speichenmix. Läuft seit über nen Jahr Sorgenfrei, trotz mehren BikeparkTagen. 4 Harte Durchschläge aber Felge unbeeindruckt. Okay ich fahre immer dicke Karkassen, wie DD, Super Gravity oder Conti DH. Alles andere macht bei mir kein Sinn, ))) dafür aber auch immer Pannenfrei bis jetzt. Ausser 1x cut durch ne fette Scherbe unter Laub. Ich kann nur jeden empfehlen sich mal individuelle Räder aufbauen zu lassen. Eine der besten Adresse in Deutschland GermanLightness/Thomas. Jahre lange Erfahrung, top Aufbauten, super Service und PL echt okay. Klaro paar Taler teurer als nen System LRS dafür aber bestens auf dem Fahrer abgestimmte Komponenten, was am Ende echt nen Top LRS bringt an dem man viel Freude hat. Am meisten Ärger hatte ich mit Straightpull LRS, oh man ständig lockere und gerissene Speichen nach Feindkontakt. Meine Aktuellen LRS haben auch schon paar Fette Äste zwischen die Speichen bekommen, aber bis dato kein Schaden.
Die Notwendigkeit sehe ich am Levo auch nicht so dringend, da es mein Zweitbike bzw das Rad für die Offseason ist. Deswegen kommt auch nur eine neue Felge drauf, da der Rest gut funktioniert und ich die Kosten so gering wie möglich halten möchte.Nur die Notwendigkeit sehe ich nicht (mehr), gerade am E-Bike.
Kann ich nachvollziehen ) aber ich hab in den ganzen Jahren die besten Erfahrungen mit Laufrädern vom guten Laufradbauern gemacht. Aber da spielen so viele Faktoren mit rein. Und ich möchte jetzt auch gar nicht zu sehr in die Thematik eintauchen. Aber die Roval Räder sind vom Alu mit das beschissenste was ich kenne. Mein Kumpel arbeitet in nen Speci Laden ( Mechaniker) Immer die gleichen Schadensbilder, Risse an den Speichenlöcher und Nippelsitz. Dellen Anfälligigkeit ist da ja noch das kleinste Übel. Und Logo gibt es auch gute Systemlaufräder. Der 1700er ist einer von P/L echt gut. DT verwendet eh ziemlich gute Alu Legierungen. Und die 350/240 Naben Grund Solide. Meine non E Bikes und das Ebike baue ich alle gleich Wertig auf. Fahre beides viel, wenn auch im Winter das E mehr.Ich möchte mich entschuldigen, ich war etwas alkoholisiert.
Natürlich wählt man bei einem Laufradbauer die gewünschten Komponenten aus. Hab ich auch schon gemacht.
Nur die Notwendigkeit sehe ich nicht (mehr), gerade am E-Bike.
Die FR541 hat etwas mehr mehr Fleisch, sonst hätte ich auch die EX511 gewählt. Im Gegensatz zu dir bevorzuge ich am Enduro und Downhiller die 18er Zahnscheiben am E die 24er Zahnscheiben. Macht sich beim Pedal Rückschlag possitiv bemerkbar. Hatte auch mal die 54er im Enduro, nach Wechsel auf 18er wesentlich weniger Pedel Rückschlag.Da bin ich vollstes bei Dir. Am motorlosen Rad (Enduro) bin ich eigentlich immer mit der EX511 und 350er Naben (54T) i.V. mit JBend Rundspeiche, 32L, unterwegs.
Ja vom Zarko hatte ich auch 2 LRS. War nen Premium Kerl. Gute Seele und Technisch nen absuluter FreakSchön zu hören, dass du mit Germanlightness nur gute Erfahrungen gemacht hast. Ich muss mir leider einen neuen Laufradbauer suchen, da meiner hier in Köln leider verstorben ist.
Mir gings nur darum, dass man nicht zum Laufradbauer muss, um ein gutes Laufrad zu bekommen. Für Liebhaber ist das natürlich ein "Must". Ich bin einfach kein Laufradfetischist (mein Keller behauptet das Gegenteil), nur seit 7 oder 8 Jahren DT Swiss Fanboy.Kann ich nachvollziehen ) aber ich hab in den ganzen Jahren die besten Erfahrungen mit Laufrädern vom guten Laufradbauern gemacht. Aber da spielen so viele Faktoren mit rein. Und ich möchte jetzt auch gar nicht zu sehr in die Thematik eintauchen. Aber die Roval Räder sind vom Alu mit das beschissenste was ich kenne. Mein Kumpel arbeitet in nen Speci Laden ( Mechaniker) Immer die gleichen Schadensbilder, Risse an den Speichenlöcher und Nippelsitz. Dellen Anfälligigkeit ist da ja noch das kleinste Übel. Und Logo gibt es auch gute Systemlaufräder. Der 1700er ist einer von P/L echt gut. DT verwendet eh ziemlich gute Alu Legierungen. Und die 350/240 Naben Grund Solide. Meine non E Bikes und das Ebike baue ich alle gleich Wertig auf. Fahre beides viel, wenn auch im Winter das E mehr.
Nee, aber man muss zum Laufradbauer wenn man etwas möchte ...was es nicht von der Stange gibt.Mir gings nur darum, dass man nicht zum Laufradbauer muss, um ein gutes Laufrad zu bekommen.
Es gibt gute Umbaukits von Non-Boost auf Boost. Habe ich selbst im Gebrauch an meinem alten E1700 LRS.Leider musste das Vorderrad gestern in den Ruhestand wegen Nonboost.