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Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen. Die Dichtung soll ja hinter den lockring, richtig?
Anhang anzeigen 67175
Bei mir war da ab Werk bereits eine Dichtung verbaut. D.h. Da war garkeine Möglichkeit für das Kit
Der Shop hat außerhalb der Geschäftszeiten die produktseite umgeleitet
Genau, so sollte es beim 2.2 Motor ab Werk aussehen. Die älteren Motoren haben an der Stelle keine Dichtung, diese wurde soweit ich weiß erst bei der 2.2er Generation eingeführt. Da mein LBS bei mir den O-Ring nach dem Motortausch vergessen hat einzubauen, habe ich dort den ersten X-Ring aus dem Set verbaut. Sofern dort schon ein O-Ring ist, kann man diesen auch gegen den X-Ring tauschen. mMn sollte der X-Ring besser als ein O-Ring abdichten. Auf der nicht-Antriebsseite ist allerdings keine Dichtung/O-Ring ab Werk verbaut. Dort kommt der zweite X-Ring aus dem Set zwischen Kurbelarm und Motorseitenabdeckung.
Jetzt erst
Die Originalfelge war bei mir auch schnell hinüber ... gleiche Risse wie bei dir und jede Menge Höhenschläge.Na super, Hinterrad Schrott…
Doch, ist noch die originale aus dem Comp Alloy. Die "Riefen" ist die normale Oberfläche der Felge. Habs im Makro-Modus fotografiert, sieht wahrscheinlich deswegen auf dem Foto "so riefig" aus. ;-)War doch eh nimmer das Originale?
Wo kommen denn diese Riefen her?
Die Felge hat jetzt einen starken Höhen und Seitenschlag. Mir ist glaube ich beim Fahren ein Stein oder so gegen die dazugehörige Speiche geflogen, da diese auch krumm ist und den Nippel aus der Felge gerissen hat. Kann halt passieren...Die Originalfelge war bei mir auch schnell hinüber ... gleiche Risse wie bei dir und jede Menge Höhenschläge.
Da ist selbst meine eher günstige DT Swiss um Längen halbarer ...
Hab die Felge zwar noch nicht getestet, aber die sollte ein nobrainer seinDoch, ist noch die originale aus dem Comp Alloy. Die "Riefen" ist die normale Oberfläche der Felge. Habs im Makro-Modus fotografiert, sieht wahrscheinlich deswegen auf dem Foto "so riefig" aus. ;-)
Die Felge hat jetzt einen starken Höhen und Seitenschlag. Mir ist glaube ich beim Fahren ein Stein oder so gegen die dazugehörige Speiche geflogen, da diese auch krumm ist und den Nippel aus der Felge gerissen hat. Kann halt passieren...
Da die Roval Nabe an sich ok ist und ich die Kosten gering halten möchte, kommt jetzt nur eine neue Felge drauf. Zur Auswahl stand die EX511 oder die FR541. Habe mich nach ein bisschen Recherche dann doch für die FR541 entschieden.
Habe ich seit 2 Jahren an einem meiner Hardtails ... klasse Teil zu dem PreisHabe mich nach ein bisschen Recherche dann doch für die FR541 entschieden.
Da hab ich schon eine geschrottet, bei ca. 6500km). Also erst die Lager, dann die AchseDa die Roval Nabe an sich ok ist ...