levo 2022

....wie ist das denn dann mit einem Softwareupdate? Beim letzten großen sollte der Akku drin sein weil wohl in dessen Steuerung eingegriffen wurde..???

Die originalen Schrauben waren bei mir für eine Fidlock Halterung zu lang. Bedenkt dass darunter der Akku sitzt, den wollt ihr mit zu langen Schrauben nicht beschädigen.
Heute habe ich auch die Fidlock Halterungen montiert.

Die originalen Fidlock Schrauben sind fast doppelt so lang,
deshalb habe die originalen Rahmenschrauben verwendet.
Hatte auch Angst darunter etwas zu beschädigen.

Carbon Laufräder am Alu Bike - Ja oder nein?

Irgendwie passt das für mich nicht so recht zusammen, die gäb's aber gerade günstig...

Für mich ist ein guter Laufradsatz das wichtigste Tuning am Bike. Ich bin vor 2 Jahren günstig an einen DT Swiss HXC 1200 herangekommen. Der ist mit 1680gr. nicht einmal super leicht, aber trotzdem superstabil. Das Bike ist damit einfach spritziger.

Warum nicht?
Frage sollte heißen: Gute Laufräder oder nicht?

Ist doch egal ob Alu oder Plaste, Hauptsache die Taugen....:)

Welche sind es den???link??
Bin auch gerade auf der Suche.:cool:
Ja halt dtswiss HXC1501. mullet.
Bei RCZ (wenn man das erträgt). Link bzw. Newsletter gibt's im gelben Forum. Aber schnell!

Wenn ich einen Carbonrahmen hätte, würde ich weniger zögern. Ich hab nur irgendwie das Gefühl am Alurahmen kommt es nicht drauf an.

Außerdem hab ich eine recht neue dtswiss ex1700 hx1700 Combo drauf.

... offensichtlich reizen mich die Carbon Dinger aber doch, wenn ich so intensiv drüber nachdenke...😁

Und... Sind Carbon Laufräder eigentlich weniger anfällig gegen Seitenschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Seit zwei Wochen habe ich ein Turbo Levo Expert Carbon mit ein paar Modifikationen. Ich fahre das Bike auch mal an Orten, wo es zu Tragepassagen kommen kann. Das Levo ist eigentlich sehr unpraktisch dafür, musste ich feststellen.

Wie tragt ihr das Levo, wenn es denn mal notwendig wird?

Seit zwei Wochen habe ich ein Turbo Levo Expert Carbon mit ein paar Modifikationen. Ich fahre das Bike auch mal an Orten, wo es zu Tragepassagen kommen kann. Das Levo ist eigentlich sehr unpraktisch dafür, musste ich feststellen.

Wie tragt ihr das Levo, wenn es denn mal notwendig wird?
Ganz einfach auf die Schulter

Verkaufe einen aktuellen Cascade Link 165mm für das Levo Alu und Carbon. Wer Bedarf hat PM an mich 👍

Anhänge

• PXL_20240715_115136540.MP.jpg
    PXL_20240715_115136540.MP.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben