levo 2022

Endlich sieht es etwas hübsch aus... neu ist die matte Gabel.

Der Umstieg von 160mm auf 170mm an der Gabel ist tatsächlich direkt spürbar.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich die 10mm mehr gut finde. Hatte mich auf der 160er anscheinend ganz gut eingegrooved...

Ok, es ist ja auch eine andere Gabel. Vielleicht liegts auch nur am nicht ganz identischen Setup.

Spacerposition beibehalten oder Vorbau runter setzen gegenüber der 160er? Was meint ihr?


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Endlich sieht es etwas hübsch aus... neu ist die matte Gabel.

Der Umstieg von 160mm auf 170mm an der Gabel ist tatsächlich direkt spürbar.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich die 10mm mehr gut finde. Hatte mich auf der 160er anscheinend ganz gut eingegrooved...

Ok, es ist ja auch eine andere Gabel. Vielleicht liegts auch nur am nicht ganz identischen Setup.

Spacerposition beibehalten oder Vorbau runter setzen gegenüber der 160er? Was meint ihr?


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Ich fahre das Levo seit über einem Jahr mit 170mm Gabel und kann mich hier nur zitieren:

Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Vielleicht kommt es aber auch auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Meine Trails z.B. sind eher schnell, verblockt und teilweise steil.

Ich bin das Levo mit der 160er Gabel in allen erdenklichen Geoeinstellungen gefahren und schlussendlich bei flach/low gelandet. Mit der 170er Gabel fahre ich das Levo auf Neutral/low, was quasi dem Lenk- und Sitzwinkel von der 160er Gabel mit Flach/low entspricht, allerdings mit einem etwas höheren Tretlager. Für mich ist das wirklich die perfekte Kombination/Einstellung/Geo am Levo.

Ob du den Lenker/die Front nun tiefer setzt ist einfach geschmackssache. Ich würde wenn in 5mm Schritten tiefer anfangen.
 
Die Lagerschale hast du noch in der Standard Position?
Ja. Wie vorher auch.

Ich fahre das Levo seit über einem Jahr mit 170mm Gabel und kann mich hier nur zitieren:



Ob du den Lenker/die Front nun tiefer setzt ist einfach geschmackssache. Ich würde wenn in 5mm Schritten tiefer anfangen.
Schon komisch, das Nomad fahr ich seit 8 Jahren overforked mit 180er Gabel und nie einen Gedanken daran verschwendet. Und jetzt spüre ich beim 24kg E-Bike wegen 10mm plötzlich einen Unterschied. 😅

Ich hatte die Front erst 10mm runter gesetzt, dann auf dem Trail mal schnell umgesteckt, kann mich noch nicht entscheiden. Letztendlich gewöhne ich mich daran, wie ich es fahre.
 
Ja. Wie vorher auch.


Schon komisch, das Nomad fahr ich seit 8 Jahren overforked mit 180er Gabel und nie einen Gedanken daran verschwendet. Und jetzt spüre ich beim 24kg E-Bike wegen 10mm plötzlich einen Unterschied. 😅

Ich hatte die Front erst 10mm runter gesetzt, dann auf dem Trail mal schnell umgesteckt, kann mich noch nicht entscheiden. Letztendlich gewöhne ich mich daran, wie ich es fahre.
Teste mal 5mm tiefer. Das ist vielleicht Spot-on. 😉
 
Moin,

musstet ihr schonmal einen 2. Akku mitnehmen ?
Was gibt es für Lösungen ? Ausser im Rucksack.
Auf dem Oberrohr festmachen ?

Nein Nachladen ist keine Variante

Gruss

Norbert
 
Ich habe das noch nicht ausprobiert (aber schon darüber nachgedacht), aber die einzige Idee, die ich habe. Den Rocker Guard abmontieren und in einen großen Rucksack stecken. Evtl. schaut dann noch ein kleines Stück vom Akku heraus. Dann musst Du halt beim Akkuwechsel den Rocker Guard anschrauben.

Ich habe mal jemand mit einem Gen2 Levo in Italien kurz vorm Bernina Pass gesehen, der hatte den 2. Akku auf einem Thule Gepackträger montiert. Der hatte dann keine Chance das letzte Steilstück (ca. 15-22%) hochzukommen. Selbst für leichte Trails halte ich die Variante für schlecht.
 
Mein Rucksack ist leider nicht so gross, das der Akku da auch nur annähernd drin halten könnte/würde.
Mein Gedanke ist ihn in Rohrisolierung zu packen und dann auf dem Oberrohr festzumachen.
Der Weg nach oben ist nicht unbedingt Anspruchsvoll vom Fahrtechnischen S0 maximal S1

Gruss

Norbert
 
Moin,

musstet ihr schonmal einen 2. Akku mitnehmen ?
Was gibt es für Lösungen ? Ausser im Rucksack.
Auf dem Oberrohr festmachen ?

Nein Nachladen ist keine Variante

Gruss

Norbert
In die Rack Top Bag (leicht schräg) oder ein Side-Pannier (ggf. oben offen lassen) eines Tailfin Racks dürfte der Akku rein gehen:

https://www.tailfin.cc/category/rear-systems/?v=3a52f3c22ed6

Ich habe das Carbon Rack für mein Bulls Sonic Evo SX 2 gekauft.

Das Ganze ist halt nicht ganz günstig.
 
Hallo!
Ich beschäftige mich grad mit der Geometrieverstellung des Levos und bin ein wenig irritiert.
In High hinten und neutral ist der Lenkwinkel 64,5°, laut Specialized soll er mit der Lagerschale -1 64° haben. Das wären doch aber 63,5 oder?
In low sogar 63°?

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Mein Levo verbindet sich mit meiner Fenix 6 pro nur, wenn das Handy mit geöffneter Spezialiced App in Reichweite ist. Ist das normal oder kann man das Levo auch so mit der Fenix koppeln, dass es ohne Handy funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Foreunner 255 und das geht sofort
Die Sensoren hast du alle gekoppelt mit der Uhr ?
Ich schalte das Levo ein und paar Sekunden später erkennt die Uhr alles
 
Sensoren sind gekoppelt, Leistung zB bekomme ich angezeigt. Herzfrequenz von der Fenix auf der TCU auch, aber nur wenn das Handy mit geöffneter Spezialiced App dabei ist. Das muss 7ch mir nochmal genauer anschauen.
 
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