levo 2022

Also die 38er Grip2 lief bei mir mit 1 Tokken genial. Klar keine Tourengabel aber wenn es auf dem Trail zu Sache funktioniert die einwandfrei.

Es wurde hier bestimmt schonmal thematisiert aber könnte mir jemand mal ein Tipp geben wie man die jeweiligen Stufen am besten konfiguriert?
Genug Power aber doch sparsam.

Eco 30/45
Trail 50/100
Boost 100/100

Achso...Das Levo in Harvest gold ist der Hammer😍
Den "shuttle" stark reduzieren spart ebenfalls viel Strom. Ich hab folgende Einstellungen: shuttle 20%, Ansprechverhalten 40%, eco 25/30, trail 35/55, Turbo 95/95
 
Da fällt mir auf, dass ich shuttle standardmäßig auf 0 hab.
Wozu verwendet ihr das?

Die Kombination 95/95 mit 20% shuttle verstehe ich zumindest überhaupt nicht.

Batterieschonender wäre sicher shuttle auf 0.
 
Da fällt mir auf, dass ich shuttle standardmäßig auf 0 hab.
Wozu verwendet ihr das?

Die Kombination 95/95 mit 20% shuttle verstehe ich zumindest überhaupt nicht.

Batterieschonender wäre sicher shuttle auf 0.
Fahre den Shuttle auch auf 0 respektive war bei mir schon so ab Werk eingestellt. Turbo habe ich aber alles was geht also 100/100. Eco so 30/45 Trail 50/75
 
Am local Trail mit weniger Zeit als Akku ist auch "Pocket Rocket" ganz nett.
30/100, 55/100, 100/100 oder so.
Hab ich aber seit der neuen App nicht mehr benutzt. Das Verstellen ist mir jetzt zu mühsam.
 
Mir ist immer unbegreiflich warum das so viele stört. Ich stelle das so selten um. Das Levo muss laufen und gut. Gibt doch garkein Grund da ständig irgendwelche Modi zu verstellen. Hab das noch nie wirklich verstanden 🤷🏼
 
Mir ist immer unbegreiflich warum das so viele stört. Ich stelle das so selten um. Das Levo muss laufen und gut. Gibt doch garkein Grund da ständig irgendwelche Modi zu verstellen. Hab das noch nie wirklich verstanden 🤷🏼
Ich benötige 3 Profile:

- Allein oder mit anderen Fullpower eMTBs (Viel Unterstützung)
- Mit meiner Frau (Light eMTB) (Mittlere Unterstützung)
- Mit meinem Sohn 11 Jahre (Bio-Bike)
> hier hab ich z.b. nur ganz wenig Unterstützung, damit gerade so das Gewicht ausgeglichen wird. Turbo ist
trotzdem ganz hoch, damit ich ihn lange Berge hochziehen kann.

Genau diese Möglichkeit. die Leistung an meine Mitfahrer anzupassen, war für mich ein Kaufgrund!
Wenn es das von Anfang an nicht gibt, ist es ja ok. Wenn es aber beim Kauf vorhanden ist und ich es abgenommen bekomme, dann versteh ichs nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Levo
1000112283.jpg

Heute erste kleine Ausfahrt krankheitsbedingt....leider.

Ich bin begeistert!! Vorallem von dieser Ruhe. Könnte meinen ich bin auf Bio unterwegs. Auch an das natürliche Ansprechverhalten muss ich mich gewöhnen. Man denkt man ist langsam unterwegs aber der Tacho zeigt was anderes.
Mal schauen wie die Reifen sich schlagen. Wirken trotz wenig Druck eher schlecht dämpfend was ich von Maxxis anders kenn.
Auch schade um die Sattelstütze. Bei S3 nur 150 ist okay dürfte aber gern mehr sein.
Vllt hat jemand von euch bei einer SL von 80cm auch eine andere verbauen können?

Fahrwerk muss sich erstmal einspielen. Erster Trail war schonmal gut.

Es scheint alles richtig gemacht zu haben👍🏼
 
schickes Bike, wünsche dir viel Spass damit!

Sattelstütze habe ich ersetzt gegen eine AXS 170, fahre aber ein S4. Reifen finde ich voll okay. Werde mir aber nachdem ich die runter gefahren habe auch wieder meine standard Maxxis Combo drauf hauen.

vielleicht reicht es beim S3 auch.
1726246152530.png
 
schickes Bike, wünsche dir viel Spass damit!

Sattelstütze habe ich ersetzt gegen eine AXS 170, fahre aber ein S4. Reifen finde ich voll okay. Werde mir aber nachdem ich die runter gefahren habe auch wieder meine standard Maxxis Combo drauf hauen.

vielleicht reicht es beim S3 auch.
Anhang anzeigen 74793
Vom Grip er sind die auch gut. War ja heute gut nass.
Aber wirken so hölzern, digital ähnlich der SG Karkasse von Schwalbe.
Die 240mm Einsteckmaß hab ich auch gefunden, müsste ich mal rechnen.
 
Mein Levo
Anhang anzeigen 74791
Heute erste kleine Ausfahrt krankheitsbedingt....leider

Ich bin begeistert!! Vorallem von dieser Ruhe. Könnte meinen ich bin auf Bio unterwegs. Auch an das natürliche Ansprechverhalten muss ich mich gewöhnen. Man denkt man ist langsam unterwegs aber der Tacho zeigt was anderes.
Mal schauen wie die Reifen sich schlagen.
Sehr schönes Bike ... und was die Reifen angeht: bin nach sämtlichen Ausflügen wieder zu den Originalen zurückgekehrt. Nicht, weil sie sich besser fahren ... aber weil sie für mich aufgrund ihrer Langlebigkeit und Robustheit (Pannensicherheit) den besten Kompromiss darstellen.
 
Seh ich ähnlich wie der Franke.
Die Specializedreifenkombi ist sooo schlecht nicht. Ganz guter Grip und erstaunlich langlebig. Der Fleischer filetiert schon seit mehreren Jahren an nem V-10 die verschiedensten Untergründe. Am LSL ist er auch noch nicht negativ aufgefallen.
Sehr viel ausdauernder als die Maxxisten!
 
Im
Mein Levo
Anhang anzeigen 74791
Heute erste kleine Ausfahrt krankheitsbedingt....leider.

Ich bin begeistert!! Vorallem von dieser Ruhe. Könnte meinen ich bin auf Bio unterwegs. Auch an das natürliche Ansprechverhalten muss ich mich gewöhnen. Man denkt man ist langsam unterwegs aber der Tacho zeigt was anderes.
Mal schauen wie die Reifen sich schlagen. Wirken trotz wenig Druck eher schlecht dämpfend was ich von Maxxis anders kenn.
Auch schade um die Sattelstütze. Bei S3 nur 150 ist okay dürfte aber gern mehr sein.
Vllt hat jemand von euch bei einer SL von 80cm auch eine andere verbauen können?

Fahrwerk muss sich erstmal einspielen. Erster Trail war schonmal gut.

Es scheint alles richtig gemacht zu haben👍🏼
Ich fahre im S3 eine 170 AXS Stütze mit 82 er Schrittlänge. Finde die 150 er Stütze auch zu kurz bei S3.
 
Vielen Dank✌🏻

So langsam werd ich warm und das Rad gefällt mir immer mehr.
Begeistert bin ich vom Geräuschpegel des Rades. Hoch wie runter eine Ruhe.
Geschwindigkeit steigt bergab so langsam.
Heute mal die Kettenstreben auf Low gestellt und damit 64° LW. Merkte erstmal kaum ein Unterschied zu high.
 
An der unteren Verschraubung des SWAT Tools ist ja ein Kettenschloß drin. Bei mir leider für normale Eagle, nicht für Transmission. Das kann man vermutlich nicht verwenden?
 
Zurück
Oben