levo 2022

Ich kann das ganze nur so bestätigen und hänge auch mal ein aktuelles Bild meines Specialgerätes hinzu.

Anhang anzeigen 74696
Der Hover wird bei mir wohl auch einziehen. Wie bist du zufrieden und vor allem wie fühlt sich der Hover an zum originalen Dämpfer? Ich bin imgrund mit dem Super Deluxe wirklich sehr zufrieden aber wenn der genauso gut ist wie die Edge geht da wohl kein weg dran vorbei.
 
@E-Heizer , ja also das investiert ist zwar relativ groß aber wenn man mal schaut was da eine Factory oder eine Ultimate oder EXT Era oder gar Öhlins UVP kostet ist das soweit nicht weg. Ganz zu schweigen davon was man dafür bekommt. Auch werden Cornelius seine Gabeln nirgendwo unter UVP verkauft denn der vertrieb läuft ausschließlich direkt über Freiburg / Intend. Da steckt so viel Now How und Hirnschmalz drinnen. Das ist wie mit einer Trickstuff bremse. Du kaufst es Dir einmal und du bist durch. Das nächste Rad wird einfachste Ausführung und man nimmt den ganzen Sarotti einfach aufs nächste Rad mit.

Im übrigen ist die neue Optimized Kartusche wirklich richtig gut. Auch die Verstellung des Federwegs von 150mm stufenlos in Millimeter schritten bis 180mm ist ein träumchen.

Alles in allem bleibt es natürlich ein Investment was auch nicht jeder möchte. Aber ebenso wie bei Kashima ist es so haben ist besser als brauchen und Handwerk und Engeniring un Germany kostet eben auch aber man kauft eben auch service mit ein den man bei den großen einfach nicht bekommt.

Ich bereue auf jedenfalls nichts und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.
 
Ich habe einen originalen Fox Float X 210x55 Dampfer aus den Comp Modellen übrig.
War vielleicht 100km verbaut und lag auf Reserve.

Falls jemand Interesse hat, bitte um PN
 
Der Hover wird bei mir wohl auch einziehen. Wie bist du zufrieden und vor allem wie fühlt sich der Hover an zum originalen Dämpfer? Ich bin imgrund mit dem Super Deluxe wirklich sehr zufrieden aber wenn der genauso gut ist wie die Edge geht da wohl kein weg dran vorbei.
Ich muss zugeben das ich nie den originalen gefahren bin. Ich würde diesen nicht mehr her geben, grade was auch den Punkt Wartung betrifft.
 
Vielen Dank für die Eindrücke von euren Intend Federelementen 👍

Mit der Fox 38 bin ich aktuell zufrieden, nur die Feineinstellungen gestaltet sich schwierig bei mir...
Bin bei fahrfertig ca 78-80 kg und ich muss sie schon straff einstellen mit 3 Token und ca. 93 PSI. War jetzt erst in Saalbach aber die Bremswellenstrecken sind nicht angenehm, da hätte ich mir schon ein sensibleres ansprechen gewünscht.

Hinten bin ich total fein mit dem e storia, der originale x2 wurde schon 2x mal problemlos auf Garantie getauscht. Werde aber den x2 jetzt nochmal probieren, rein aus Interesse und vergleichen.
 
Da würde ich dringend 200€ in die Hand nehmen und die Fox 38 via Tuning bei Marcus Klausmann oder MST zum Leben erwecken.
Das was du beschreibst ist das typische FOX 38 Problem. Du erkennst die Gabel danach nicht wieder.

Ich bin nach dem Tuning ohne Spacer gefahren - bei 100 kg und meine Bikes werden nicht geschont.
 
Ja mir kommt es auch komisch vor, beim letzten kleinen Service inkl. Luftkammer war schon einiges an Fett zu viel drin, aber danach war sie auch nicht wirklich besser.
MST ist sowieso geplant, da hört man nur gutes!
 
Schon komisch das man eine Gabel für so viel Kohle zum Tuner schicken muß damit sie einem Gefällt. Habe das noch nie verstanden. Mich hat es immer sehr genervt das wenn es nicht gut funktioniert hat oder auch defekte gab man den ganzen kram jedesmal auseinander pflücken muss und sich dann darum kümmern muß. Fakt ist das man da meist auf Hilfe und Service angewiesen ist und das bei einer Gabel die auch schon 1000-1450 Euro kostet. Dann kommt das Tuning dazu bin ich auch schon bei 1600-1700 Euro. Wartezeit und Ausfall und meist lange Wartezeiten sind da auch noch zu erwarten meist. Mir ging es einfach tierisch auf die nerven. Da bin ich froh den schritt zu Intend gewagt zu haben. Ich bin wirklich zufrieden und der Service ist gut selbst zu erledigen und für alles andere schicke ich den Krempel ein und habe sie in der selben Woche wieder zurück. Mein Nachbar hat vor einigen Wochen seinen Schaft erneuern lassen weil er ein neues Rad bekommen hat und der schafft nun zu kurz gewesen ist. Das war garnicht mal so teuer und das dauerte höchstens 3-4 Werktage. Ich bin damals von Fox weg weil mir deren service dermaßen oft gegen den strich ging und war bei Rock Shox auch immer relativ gut aufgehoben denn da kann man auch relativ gut den service selbst erledigen. Auch gerade ab der Charger 3 sind die Gabeln den Fox in Handhabung und Funktion meiner Meinung nach einfach einen schritt voraus.

Kurz um, es ist doch zum Kotz........ wenn man für ein so gutes Produkt noch wieder Geld fürs Tuning ausgeben muß. Egal um welches Fabrikat es sich handelt. Aber wenn ich mir selbst relativ gut helfen kann und der Trip dann trotz Inkontinenz der Gabel stattfinden kann weil ich das schnell selbst erledigen kann ist das mega und ein so großer Mehrwert.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Da würde ich dringend 200€ in die Hand nehmen und die Fox 38 via Tuning bei Marcus Klausmann oder MST zum Leben erwecken.
Das was du beschreibst ist das typische FOX 38 Problem. Du erkennst die Gabel danach nicht wieder.

Ich bin nach dem Tuning ohne Spacer gefahren - bei 100 kg und meine Bikes werden nicht geschont.
Was machen die dann? Mehr Druckstufendämpfung?

Ich fahr meine neue 38 bei 90kg auch mit 115 psi. Federwegsausnutzung könnte von mir aus auch gerne weniger sein. Token hab ich noch nicht kontrolliert, in der vorigen 38 hatte ich 2 oder 3 Token.
 
Also die 38er Grip2 lief bei mir mit 1 Tokken genial. Klar keine Tourengabel aber wenn es auf dem Trail zu Sache funktioniert die einwandfrei.

Es wurde hier bestimmt schonmal thematisiert aber könnte mir jemand mal ein Tipp geben wie man die jeweiligen Stufen am besten konfiguriert?
Genug Power aber doch sparsam.

Eco 30/45
Trail 50/100
Boost 100/100

Achso...Das Levo in Harvest gold ist der Hammer😍
 
Was machen die dann? Mehr Druckstufendämpfung?

Ich fahr meine neue 38 bei 90kg auch mit 115 psi. Federwegsausnutzung könnte von mir aus auch gerne weniger sein. Token hab ich noch nicht kontrolliert, in der vorigen 38 hatte ich 2 oder 3 Token.

Wurde mir am Telefon erzählt. Ich weiß es aber nicht mir, weil's mir relativ egal war.
Es wird auf jeden Fall sowohl die Druckstufe als auch die Zugstufe verändert.
 
Moin, ist es eigentlich normal, das beim Levo bei niedrigem Akkustand die Leistung automatisch gedrosselt wird? Wollte neulich mit ungefähr 15% Kapazität nochmal eine Steigung im Turbo-Modus
hochfahren. Der Motor hatte aber so gut wie keine Leistung mehr. Auch im Trail Modus war fast keine Unterstützung mehr zu spüren. Bin dann umgedreht. Zu Hause hatte ich noch 7%. Wir hatten 25Grad und ich wiege knapp 100kg.
 
1726218442156.png

Das steht im Manual
 
Ich glaub die maximale Leistung wird schon ab 50% oder 40% weniger.
Wenn man sich das auf der App anzeigen lässt und eine steile Passage hochfährt, ist mir zumindest aufgefallen, dass der maximale Wert sinkt.
 
Zurück
Oben