levo 2022

Das von Liebs Carbon extra fürs Levo konstruiert. Ist aber der aus Kunststoff.

Gibt hier im Forum ne Menge Kritik an dem Teil. Aber an meinen S3 Rahmen passt das Ding perfekt. Super verarbeitet und hält bombenfest.
 
Das von Liebs Carbon extra fürs Levo konstruiert. Ist aber der aus Kunststoff.

Gibt hier im Forum ne Menge Kritik an dem Teil. Aber an meinen S3 Rahmen passt das Ding perfekt. Super verarbeitet und hält bombenfest.
Schaut klasse aus ... wie wird das eigentlich befestigt? Mein derzeitiges hinteres Schutzblech befestige ich mit Kabelbindern an den Streben ... auch ok - aber nicht wirklich perfekt ...

Und könntest du kurz was zur Kritik an dem Teil sagen? Finde da gerade nix ... ansonsten wäre es für mich ne klare Kaufoption ...
 
Ich muss gestehen... habe die Shuttle Einstellung noch nie verändert.
Immer bei 20% (Standard?) belassen

Wie kann ich mir das vorstellen bei 100% ?
Muss ich glatt bald probieren
Standart ist Shuttle doch auf 0?

So richtig komm ich mit dieser Einstellung der Unterstützung nicht klar.
Find das schon wieder zu kompliziert gemacht bzw ist das zu komplex.
Könnte einfacher sein.

Den Regler hoch sind die NM des Motors in Prozent?
Und nach links/rechts ist quasi die Unterstützung des Motor?
Bei der Giant App gab es die NM bis 85 und dann die Unterstützung 75%, 125%, 150% usw.
Konnte man sich mehr drunter vorstellen.
 
Soso, woher hast Du diese Weisheit?
Es ist ein bereits sehr oft diskutiertes und auch interessantes Thema. Wenn man so viel Zeit hat wie ich und es einen interessiert, liest man sich irgendwann gründlich ein, filtert aus den gefühlt 100 verschiedenen Meinungen zum Thema die heraus, die offensichtlicher Nonsense sind, befragt den eigenen Sohn, der in einer verwandten Branche arbeitet, sucht nach seriösen Publikationen im Netz und gleicht das dann schlussendlich mit der Erfahrung von inzwischen 4 E-Bikes ab.
Danach weiß man dann, dass während der ersten Ladezyklen eine Kalibrierung stattfindet während der das Batteriemanagement-System die genaue Kapazität der einzelnen Zellen kennenlernt und seine Lade - und Entladealgorithmen entsprechend anpasst und auch, dass die Elektrodenmaterialien des Akkus sich erst mit der Zeit optimal auf die chemischen Prozesse einstellen. Lässt sich alles in diversen Publikationen zum Thema nachlesen. Auch habe ich mein erstes E-Bike während der Coronazeit größtenteils auf dem Mainradweg genutzt, wo sich gefahrene Strecken aufgrund des flachen und immer gleichen Profils gut vergleichen lassen.
Nach der ersten Fahrt mit meinem Levo HT war ich damals sehr enttäuscht über die kurze Reichweite und kontaktierte meinen Händler - der mich beruhigte und auf das angesprochene Phänomen hinwies. Was sich bei den folgenden Fahrten dann auch eindrücklich bewahrheitete.

Und wie kommst du zu deiner Ansicht, dass dem nicht so sei? Ich gehe nicht davon aus, das meine Erkenntnisse der Weisheit letzter Schluss sind - und lerne gerne dazu, wenn fundierte Einwände kommen ... 👍
 
Zurück
Oben