levo 2022

Bin seit längerem stiller Mitleser. Nach einigen Emtb (Canyon Spectral, Mondraker Crafty, Mondraker Level, Focus Sam2 und kürzlich Propain Ekano2) bin ich auf das Levo Comp Alloy gewechselt, da der Preis einfach der Hammer war.

Upgrades aktuell: ZEB Charger 3.1 160mm, Rock Shox Vivid Ultimate, Aertime Dekade Vorbau, Title AH1 Lenker, Code R (serie eher mies aber mit) HS2 Bremsscheiben und Trickstuff Power bzw. Galfer grün/lila im Wechsel, dazu die neuen Schwalbe Albert Gravity radial supersoft/soft. Es wird hauptsächlich auf härteren Endurotrails eingesetzt. Geoeinstellung Serie also neutral und high. Noch nicht experimentiert. Bin extrem zufrieden. Das Bike ist viel besser als das Ekano2 was ich unmittelbar davor hatte. Überlege allerdings in die ZEB einen zweiten Token zu testen, da mir etwas der Gegenhalt fehlt. Die 3.1er Charger arbeitet dafür unfassbar gut und sensibel.

Hat jemand auch ne ZEB verbaut, wiegt um die 100kg und hat schon mal mit den Token experimentiert ?

Und noch ne andere Frage: Kennt jemand die Kettenlänge der original Kette ? Also die Anzahl der Kettenglieder. Ich Depp finde nix dazu und will nicht zählen :))

VG Marc
 
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Hab gestern das Rad komplett revidiert (Dauerregen...). Dabei ist aufgefallen das das linke Lager (Bremsseite) vom Horstlink gefressen hat. Optisch sieht es neuwertig aus. Kein Rost o.ä.. Das Lager besteht aus zwei Kugellagern die durch eine Hülse verbunden sind. Kann es sein das sich das irgendwie gegeneinander verkeilt ? Gibts da Erfahrungswerte ?
 
Hab S3 angeklickt und da steht
1000117439.jpg
 
Egal was in den Specs steht, da muss eine 220 dran. Gefiel mir am Reign deutlich besser.

Eine andere Verbesserung zum Standart ist die Sattelstütze.
Habe seit gestern die V2 in 180mm. Passt perfekt und man spürt die Beinfreiheit sofort.

Warm werde ich nicht mit den Reifen. Die fühlen sich so steif an wie die SG Karkasse der "alten" Schwalbe Reifen. Vom Grip wären sie völlig okay.
Mal schauen wie die Radial so sind.

Schönes Wochenende!
 
Ich habe eine Frage bzgl Transmission Umbau. Ist zwar schon mehrfach angesprochen aber ganz klar ist es mir noch nicht. Laut SRAM braucht man das 104 LKD Kit (Link). Der wesentliche Unterschied der Kits scheint aber nur das Kettenblatt zu sein ? Das 104 LKD Kit Kettenblatt wird ganz normal anstelle des Eagle XSync auf den OEM Spider montiert ? Schaltwerk, Kassette und Kette sind immer identisch und man könnte die Teile auch auch einzeln zusammenstellen ? Braucht man noch irgendwelche SRAM / Levo spezifischen Beilagscheiben, Spacer o.ä ?
 
Ich habe eine Frage bzgl Transmission Umbau. Ist zwar schon mehrfach angesprochen aber ganz klar ist es mir noch nicht. Laut SRAM braucht man das 104 LKD Kit (Link). Der wesentliche Unterschied der Kits scheint aber nur das Kettenblatt zu sein ? Das 104 LKD Kit Kettenblatt wird ganz normal anstelle des Eagle XSync auf den OEM Spider montiert ? Schaltwerk, Kassette und Kette sind immer identisch und man könnte die Teile auch auch einzeln zusammenstellen ? Braucht man noch irgendwelche SRAM / Levo spezifischen Beilagscheiben, Spacer o.ä ?
Nein, kaufe einfach Schaltwerk, Kasette, Trigger und Kette. Das sync2 Kettenblatt passt mit Transmission.
 
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