levo 2022

Moin,

mal etwas "Weiterbildung" am S-Works betrieben....
einmal zerlegen

Leider keine Waage mit in der Garage gehabt, werde ich noch alles wiegen

Mal sehen was ich mache, wenn ich einen finde der den Rahmen in Rot lackiert, werde ich den Carbon Rahmen wohl wieder aufbauen, ansonsten kommt der Motor und die Mastermind in mein Alu und der Rahmen geht weg


Gruss

Norbert

20241006_103353.jpg


20241006_111520.jpg


20241006_111011.jpg



Ganz interessant die Führung für den Zug der Sattelstütze, verschraubt am Flaschenhalten und oben rechts wo der Zug raus kommt

20241006_112335.jpg


20241006_112340.jpg
 
Bei Carbon von Plastik zu sprechen ist schon sehr...naja...ok. Soweit man in den Rahmen reinschauen kann finde ich den schon ziemlich ordentlich verarbeitet. In Vergleich zu meinem Cube ist das ein Unterschied wie Tag u Nacht.
 
Das sync2 Kettenblatt passt mit Transmission
Ein relativ neues nicht verschlissenes X-Sync2 Kettenblatt läuft mit Transmission T-Type Kette(nicht verwechseln mit Flattop Kette) nur sehr unsauber/hakelig.
Transmission T-Type Kettenblätter haben ein anderes Zahnprofil.
Die T-Type Kette hat einen größeren Rollendurchmesser und deshalb wurde das Zahnprofil des Transmission Kettenblattes angepasst.
T-Type Kettenblätter sind aber rückwärtskompatibel zu X-Sync.
X-Sync Kettenblätter der Road- /Gravelserie passen zur Transmissionkette.

hier noch ein Video zum Thema T-Type ab Min. 7:35:
T-Type vs. X-Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft schon, hatte ich als ich umgestellt habe auch ein paar Wochen. Aber wenn Du so viel Geld in die Hand nimmst, kannst Du Dir ein neues Kettenblatt gönnen. Mit dem SRAM Transmission Kettenblatt hast Du trotzdem eine geringfügig falsche Kettenlinie. Deswegen hatte ich das Hope ins Spiel gebracht, welches mit seinen Offset die richtige Kettenlinie herstellt. Leider gab es da vor einem Jahr noch nicht, als ich umgebaut habe.
 
Kurz zur Info:
Habe seit langer Zeit die Specci App (1.31.1 android) gestartet. Nach dem Bike Connect kam ein Popup das ich mein Display konfigurieren kann und das es Firmware Updates gibt. Für mein Rad gab es ein Update für die TCU und den Motor. Laut Release Notes soll das Charge Limit gefixt sein. Weiterhin wurden der Walk Assist und die Regelung bei Endgeschindigkeit optimiert. Release der FW war bereits 02.2024. Firmware konnte aber nur durch den Händler aufgespielt werden. Leider ist nun die Meldung verschwunden und ich bekomme sie auch nicht wieder angezeigt. :frown:

Edit:
Mir wurde diese Info angezeigt: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein relativ neues nicht verschlissenes X-Sync2 Kettenblatt läuft mit Transmission T-Type Kette(nicht verwechseln mit Flattop Kette) nur sehr unsauber/hakelig.
Transmission T-Type Kettenblätter haben ein anderes Zahnprofil.
Die T-Type Kette hat einen größeren Rollendurchmesser und deshalb wurde das Zahnprofil des Transmission Kettenblattes angepasst.
T-Type Kettenblätter sind aber rückwärtskompatibel zu X-Sync.
X-Sync Kettenblätter der Road- /Gravelserie passen zur Transmissionkette.

hier noch ein Video zum Thema T-Type ab Min. 7:35:
T-Type vs. X-Sync
Mein Kenevo SL2 wurde serienmäßig mit einem X-Sync2 Kettenblatt in Verbindung mit der Transmission ausgeliefert.
Funktioniert problemlos. Kein hakeln , keine merklichen Geräusche.
 
Kurz zur Info:
Habe seit langer Zeit die Specci App (1.31.1 android) gestartet. Nach dem Bike Connect kam ein Popup das ich mein Display konfigurieren kann und das es Firmware Updates gibt. Für mein Rad gab es ein Update für die TCU und den Motor. Laut Release Notes soll das Charge Limit gefixt sein. Weiterhin wurden der Walk Assist und die Regelung bei Endgeschindigkeit optimiert. Release der FW war bereits 02.2024. Firmware konnte aber nur durch den Händler aufgespielt werden. Leider ist nun die Meldung verschwunden und ich bekomme sie auch nicht wieder angezeigt. :frown:

Edit:
Mir wurde diese Info angezeigt: Link
Moin,

bekam die Meldung kam heute auch, leider nur über den Händler

Gruss

Norbert

Screenshot_20241011_160016_Specialized.jpg
 
bin noch Gewichte "schuldig"

Rahmen nackt nur mit Steuerschale

20241011_142546.jpg



Kurbel

Alu

20241011_142453.jpg


Carbon

20241011_142016.jpg


34er Kettenrad mit Spider

2x vorhanden

20241011_143010.jpg


20241011_143030.jpg


mal nen 30er Direktmount dagegebn

20241011_143221.jpg


kann man sogar fahren!

20241011_143325.jpg


Dämpfer

20241011_141959.jpg


Umlenkung original

20241011_144422.jpg


Motor

20241011_144239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben