levo 2022

Kurze Frage in die Runde, hab heute beim ausschalten gemerkt das sich meine TCU ins Oberrohr drücken lässt, habe es dann mal aufgeschraubt und gesehen das sich der Gummi von der TCU löst, hatte das jemand schon mal? Werde dennoch mal nächste Woche den örtlichen fragen was man da machen kann (zur Info ist kein Mastermind TCU)

Bei mir zeigt die App einen Fehlercode an: SL1-B-HS-42 was hat das zu bedeuten?
ChatGPT schreibt dazu:

Der Fehlercode SL1-B-HS-42 bei Specialized E-Bikes weist in der Regel auf ein Problem mit der Battery Hardware hin. Dieser Code zeigt oft an, dass es möglicherweise einen Fehler oder eine Anomalie in der Batterie gibt, die genauer untersucht werden sollte. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. E-Bike neu starten: Schalte dein E-Bike komplett aus, warte ein paar Minuten und schalte es wieder an. Manchmal können einfache Neustarts helfen, temporäre Probleme zu beheben.
  2. App und Firmware aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl deine Mission Control App als auch die Firmware deines Bikes auf dem neuesten Stand sind.
  3. Batterie überprüfen: Entferne die Batterie (falls möglich) und setze sie wieder ein, um sicherzustellen, dass sie richtig sitzt. Schaue auch nach, ob es sichtbare Schäden oder Korrosion an den Kontakten gibt.
  4. Fachhändler kontaktieren: Falls der Fehler weiterhin besteht, ist es ratsam, einen autorisierten Specialized-Händler aufzusuchen. Der Fehlercode deutet darauf hin, dass die Batterie möglicherweise gewartet oder ersetzt werden muss.
Ein Specialized-Händler kann das E-Bike genauer diagnostizieren und auch feststellen, ob eine Reparatur oder ein Austausch der Batterie notwendig ist.

ChatGPT schreibt dazu:

Der Fehlercode SL1-B-HS-42 bei Specialized E-Bikes weist in der Regel auf ein Problem mit der Battery Hardware hin. Dieser Code zeigt oft an, dass es möglicherweise einen Fehler oder eine Anomalie in der Batterie gibt, die genauer untersucht werden sollte. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. E-Bike neu starten: Schalte dein E-Bike komplett aus, warte ein paar Minuten und schalte es wieder an. Manchmal können einfache Neustarts helfen, temporäre Probleme zu beheben.
  2. App und Firmware aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl deine Mission Control App als auch die Firmware deines Bikes auf dem neuesten Stand sind.
  3. Batterie überprüfen: Entferne die Batterie (falls möglich) und setze sie wieder ein, um sicherzustellen, dass sie richtig sitzt. Schaue auch nach, ob es sichtbare Schäden oder Korrosion an den Kontakten gibt.
  4. Fachhändler kontaktieren: Falls der Fehler weiterhin besteht, ist es ratsam, einen autorisierten Specialized-Händler aufzusuchen. Der Fehlercode deutet darauf hin, dass die Batterie möglicherweise gewartet oder ersetzt werden muss.
Ein Specialized-Händler kann das E-Bike genauer diagnostizieren und auch feststellen, ob eine Reparatur oder ein Austausch der Batterie notwendig ist.
Das mal krass was diese Software so kann 😱

Nabend! Hat schonmal von euch einer ein downgrade vom X2 zum X gemacht?
Am Reign gefiel mir der X2 gut aber am Levo nicht so dolle.
Oder habt ihr evtl Tipp wie ihr den Dämpfer eingestellt habt?
Einen Volumenspacer hab ich schon verbaut.

darf ich fragen was denn nicht gut ist mit dem X2? Ich liebe diesen Dämpfer im Levo
Schwierig zu sagen...er fühlt sich irgendwie zu viel an. Im Trailpark wie ein Coil aber auf den Hometrails to much... gibt den Federweg sehr schnell frei.
Und ehrlich gesagt sind die 6 Einstellmöglichkeiten auch manchmal einfach zu viel.

Sorry ich kann das echt schwer beschreiben

Hast du den X2 nach Fox oder Specialized Handbuch eingestellt?

erst nach Gefühl und dann mit meinem Shockwiz. Wobei mein Gefühl nicht so viel Abweichung gegenüber den Einstellungen vom Shockwiz hatte. Nur so ein max zwei clicks. Ein bisschen mehr Endprogression im letzten Drittel wäre vielleicht nicht verkehrt. Bin den X2 aber auch vor dem Levo schon sehr viel gefahren und den kenne ich auch ziemlich gut.

Specialized hat auf der Webseite auch einen Kalkulator fürs Fahrwerk

Guggst du hier

Zurück
Oben