levo 2022

Ich bin Team 170/150. Die im comp alloy standardmäßig verbauten Fox 36 Rhythm habe ich mit dem 170er Airshaft auf 170mm getravelt und +1 Volumenspacer als Standard bei dem Federweg verbaut. Luftdruck habe ich den gleichen wie bei 160mm. Geomäßig fahre ich die neutralen Steuersatzschale und den Hinterbau auf Low. Für mich die perfekt Einstellung am Levo.
dürfte ich dich fragen, welchen Airschaft du verwendet hast? Grüße aus der Eifel
 
Meine 38 geht auch zu MST. Bin fahrfertig bei ca. 80 kg und bei Endurotrails (Geißkopf) nutze ich den kompletten Federweg bei 105 PSI. Dies ist schon komisch. Einstellbereich von Compression/Rebound passt soweit.
Kleiner Service und Airshaft Service waren in Ordnung, aber Fett war fast zu viel im Airshaft, wer kennt das nicht bei Fox:closedeyesmile:
Dämpfer (X2) wie bereits erwähnt, ist mir auch zu soft nach Speci Kalkulator. Der arbeitet ganz gut auf Touren und leichten Trails aber bei Enduro und mehr ist er schnell ausgeschöpft, oder du musst ziemlich hohe Drücke fahren dann ist er am Anfang wieder bockig...
Dämpfer fahre ich seit Juni einen E Storia und der ist mega 🤩
 
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Genau das erwünschte Ergebnis. Simpel eingestellt, läuft butterweich und das wippen lässt sich leicht mit LSC unterdrücken.
Problem nur, das ich jetzt gern eine Factory Gabel ins Levo packen möchte😅
 
Habe direkt mal bestellt.

Wo wir gerade bei Tipps / Optimierungen sind:
Mit der Code RS bin ich gar nicht mal so unzufrieden allerdings neigt besonders die vordere Bremsscheibe zum Schleifen und Singen.

Gibt es da Empfehlungen.
Vielleicht ne TRP R1 in 2,3mm?
Oder die Trickstuff Downhill HD? Da hätte ich zumindest noch für hinten ne HD in 203mm im Keller liegen.
 
Eine TRP mit 2,3mm bekommst du in die Code Sättel nicht schleiffrei rein. Aber Die Galfer in 2,0mm mit den Lila E-Bike belegen von Galfer passen hervorragend und sind Garant für super Verzögerung ohne lästiges quitschen. Bin ich eine Saison so gefahren und jetzt meine Frau auf ihrem Levo und funktioniert top.
 
Eine TRP mit 2,3mm bekommst du in die Code Sättel nicht schleiffrei rein. Aber Die Galfer in 2,0mm mit den Lila E-Bike belegen von Galfer passen hervorragend und sind Garant für super Verzögerung ohne lästiges quitschen. Bin ich eine Saison so gefahren und jetzt meine Frau auf ihrem Levo und funktioniert top.
Danke für den Tipp. Welche Scheiben fahrt ihr mit den lila Galfer Belägen? Hab im Moment noch die SRAM Centerline Scheiben drin und finde weder Performance noch das Quietschen optimal.
 
Ja das wäre meine erste Wahl. Hatte nur darüber nachgedacht, ob es Vorteile bringt, Galfer Scheiben und Beläge zu nehmen, weil vielleicht die Material Reibpaarung aufeinander abgestimmt ist. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Ich habe wieder die BBB Powerstop Scheiben genommen die ich sie, als Tipp hier aus den Forum, auch am Giant Reign hatte. Preis/Leistung top. Beläge hatte ich jetzt die grünen Beläge von Galfer drin bin aber nicht so zufrieden mit denen. Hinten hatte ich mal testweise die originalen Srambeläge montiert. Irgendwie funktionieren die besser.
 
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Die Galfer Lila Beläge sind bei den schwächsten Belägen. Der beste Belag ist der grüne von Sinter. Beste Kombi m.M. Preis Leistung Langlebigkeit original Sinterbeläge mit Magura mdr-p.
 
Danke für den Tipp. Welche Scheiben fahrt ihr mit den lila Galfer Belägen? Hab im Moment noch die SRAM Centerline Scheiben drin und finde weder Performance noch das Quietschen optimal.
Also Ich kann dir die Lila E-Bike Beläge von Galfer in Verbindung mit den HS2 Scheiben von Sram empfehlen. Die Kombie passt super, ebenso funktionieren die auch gut mit der Galfer Wave Scheibe aber die Sram ist meiner Meinung nach besser. 2.0mm Dicke haben die Beide.
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Auf meinem Levo fahre ich die Breaking Scheiben die sind Teil gefloatet allerdings mit der Trickstuff MAXIMA und damit bin ich super mega zufrieden. Egal ob mit Power Plus Belegen oder Galfer Lila ,Grün oder was auch immer alles funktionierte bisher einwandfrei. Was mir am besten gefällt ist der Fakt das ich auf über 1000km nicht einen einzigen Verzug der Scheiben Festellen konnte.Die Dinger sind gerade wie am ersten Tag.
 
Die Galfer Lila Beläge sind bei den schwächsten Belägen. Der beste Belag ist der grüne von Sinter. Beste Kombi m.M. Preis Leistung Langlebigkeit original Sinterbeläge mit Magura mdr-p.
Im Bremsscheibenthread gibt's aber auch Testergebnisse oder Eigenschaften, die die lila Galfer gar nicht so uninteressant machen. Zumindest habe ich was im Hinterkopf, könnte auch weniger Quietschen oder bessere Haltbarkeit gewesen sein.
 
Ich kann auch absolut nicht empfinden das sie zu den schwächeren Blegen gehören. Gerade in der Nassen Dreckigen Jahreszeit sind die mit das beste was man drauf bauen kann, meiner Meinung nach. Zum einen halten die relativ lang , und zum anderen kennen die keine Quietschen und Bremsen bei allen Bedingungen und das auch mit guter Leistung und als schwach empfinde ich die absolut garnicht.
 
Ich fahre an meinem Levo (Code Stealth Silver) ein Exot unter den Bremsscheiben 612er ;) mit absolutBlack Beläge. Funktioniert sehr gut aber hab mal gehört die Beläge schmelzen dahin, beobachte ich aber noch.
 
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