levo 2022

CDF3BC48-4B7A-4091-A1F0-4DCBF43EF969.png
 
Muss mich korrigieren, die specialized kannte ich nicht. Die Mission Control wurde aber vor 4 Wochen noch aktualisiert und kann im wesentlichen das gleiche. Die neue stellt die Einstellungen der fahrmodi aber besser bzw optisch dar.
 
neue unbenutzte Mastemind TCU ist angekommen.
Mal schnell reinhängen hat natürlich nicht funktioniert, Rad lässt sich nicht einschalten.

@Titanbein1302
muss eine neue Mastermin TCU vorher aktiviert werden ?
Oder wird sie beim Koppeln an das Rad dann gleichzeitig aktiviert ?

Gruss

Norbert

20231222_175354.jpg
 
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte sich das Rad trotzdem einschalten lassen. In der Mastermind TCU kommt dann eine Hinweismeldung „component swap“ (o.ä.) und es funktionieren nicht alle Einstellungen bis die TCU mit dem Motor „verheiratet“ wurde (kann nur der Handler mit der Händlersoftware).

Bei Minute 05:00

 
Hallo,

ja die Videos kenne ich auch fast alle .... aber die haben nie eine neue verwendet
Was ich gesehen habe waren die wohl alle vorher schonmal irgendwo eingebaut

Gruss

Norbert
 
Hallo,

ja die Videos kenne ich auch fast alle .... aber die haben nie eine neue verwendet
Was ich gesehen habe waren die wohl alle vorher schonmal irgendwo eingebaut

Gruss

Norbert
Fällt mir gerade ein, häng die TCU im eingebauten Zustand mal an ein USB-C Kabel mit PC. Kann sein, dass die interne Batterie der TCU leer ist. Die Mastermind hat ja einen eingebauten Akku und keine Knopfzelle wie die einfache TCU.
 
Fällt mir gerade ein, häng die TCU im eingebauten Zustand mal an ein USB-C Kabel mit PC. Kann sein, dass die interne Batterie der TCU leer ist. Die Mastermind hat ja einen eingebauten Akku und keine Knopfzelle wie die einfache TCU.
danke für den Tip, kommt auf jeden Fall schonmal die Anzeige "No Battery"

Eingebaut und PowerBank dran und schon ging es.
Kommt halt die Componenten Swap Meldung, dazu auch noch Motor Error.
Wetter bedingt kann ich jetzt nicht das fahren testen.

Gruss

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage zur oberen Lagerschale des Levo (oder auch Stumpjumper Evo).

Ich habe den mitgelieferten 20mm Spacer montierten lassen, allerdings habe ich nun fesgestellt, dass an meinen 2 Levos die Montage dieses Spacers direkt auf dem Steuerrohr erfolgte, während am SJ die ab Werk montierte obere Lagerschale montiert blieb und darauf dann der große Spacer kam:

Bild1 SJ mit Lagerschale:
Bild1.jpg


Bild2/3 Levo mit direkter Montage:
Bild2.jpg

Bild3.jpg


Bild4/5 ober Lageschale:
Bild4.jpg

Bild5.jpg


Bild6: 20mm Spacer seitlich fotografiert mit bereits integrierter Schale (?):
Bild6.jpg


Welche Variante ist korrekt?

Vielen Dank und Guten Rutsch.
 
App Verbindung....

Ich hab nun meinen neuen Schatz abgeholt (Turbo Levo Comp Alloy 2022)... Und will es mit der App verbinden...
Und scheitere nun zu x-ten Mal.

Bin angemeldet in der App, Gehe auf Bike hinzufügen.... er zeigt mir auch brav das Rad mit Seriennummer an... ich wills koppeln, gebe brav den richtigen Code ein.... und dann rattert er und nichts tut sich.

Hat da wer nen Tipp für mich?
 
App Verbindung....

Ich hab nun meinen neuen Schatz abgeholt (Turbo Levo Comp Alloy 2022)... Und will es mit der App verbinden...
Und scheitere nun zu x-ten Mal.

Bin angemeldet in der App, Gehe auf Bike hinzufügen.... er zeigt mir auch brav das Rad mit Seriennummer an... ich wills koppeln, gebe brav den richtigen Code ein.... und dann rattert er und nichts tut sich.

Hat da wer nen Tipp für mich?
iPhone oder Android?
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Ich würde es mal testweise mit einem anderen Smartphone versuchen.
 
Zurück
Oben