levo 2022

Inspiriert durch dieses Thema. Hab ich ein wenig geforscht welche Möglichkeiten es gibt die Levo Daten am Garmin Edge anzeigen / loggen zu lassen. Ich bin dann auf folgende Datenfelder gestossen:
Edge Part A
Edge Part B

Der Entwickler hat mir noch den Tip für folgendes Datenfeld gegeben:
Ebike Field

Das Ganze sieht dann auf dem Edge 530 so aus:
IMG20240812174550.jpg


Im Detail etwas klein aber die relevanten Daten kann man noch ganz gut ablesen. Interessant ist jetzt eigentlich das zustätztlich noch der aktuelle Gang, die Unterstützungsstufe und Akku % geloggt werden:

Capture.PNG
 
Hmh aber du brauchst doch dafür gar keine „Drittanbieter“ Sachen
Einfach die Sensoren hinzufügen vom Levo, Datenfelder nach Wunsch konfigurieren und gut. Das Levo wirft alles aus was so möglich ist, inkl. eigene Leistung.

Bis zu 10 Felder pro Seite sind möglich
Habe auch den 530
 
Anfang September erhalte ich mein Turbo Levo Pro. Die Bremsen würde ich gerne auf MX Style umbauen. Kann ich die Leitung der Hinterradbremse einfach am Griff abschrauben, nach unten rausziehen umd im anderen Führungsrohr wieder hochschieben? Oder wie ist das beim Levo mit der internen Verlegung gelöst?

Vielen Dank!
 
Anfang September erhalte ich mein Turbo Levo Pro. Die Bremsen würde ich gerne auf MX Style umbauen. Kann ich die Leitung der Hinterradbremse einfach am Griff abschrauben, nach unten rausziehen umd im anderen Führungsrohr wieder hochschieben? Oder wie ist das beim Levo mit der internen Verlegung gelöst?

Vielen Dank!
Nein, du musst die innere Leerhülle nach rechts verlegen. Geht.. ist aber etwas fummelig, da verklebt.
 
Ich habe jetzt mal den 0,6er rein und bin gespannt. Sollte passen, da ich nicht wirklich springe und eigentlich nie im Bikepark unterwegs bin. Ich stehe auf Naturtrails und lass es da laufen.

Danke für Euer Feedback!
Hallo,
wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit 0,6mm?
Mit 105kg ohne Klamotten brauche ich wahrscheinlich gar nicht unter 0,8mm anzufangen…?
 
Hallo,
wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit 0,6mm?
Mit 105kg ohne Klamotten brauche ich wahrscheinlich gar nicht unter 0,8mm anzufangen…?
Du kannst dich vermutlich von oben herantasten... :)

Ich hab bei 90kg nackig und 245PSI den 0,6er im Float X Performance, Druckstufe ist auch ein Viertel geschlossen. Meine Überlegung ist, ob ich jetzt gleich auf 1,0 gehe oder doch noch den 0,8er probiere.
Dämpfer aufschrauben ist nicht mein liebstes Hobby. Meh.
Ich springe aber ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich vermutlich von oben herantasten... :)

Ich hab bei 90kg nackig und 145PSI den 0,6er im Float X Performance, Druckstufe ist auch ein Viertel geschlossen. Meine Überlegung ist, ob ich jetzt gleich auf 1,0 gehe oder doch noch den 0,8er probiere.
Dämpfer aufschrauben ist nicht mein liebstes Hobby. Meh.
Ich springe aber ein bisschen.
Du meinst sicherlich 245 PSI ;)
 
Du kannst dich vermutlich von oben herantasten... :)

Ich hab bei 90kg nackig und 145PSI den 0,6er im Float X Performance, Druckstufe ist auch ein Viertel geschlossen. Meine Überlegung ist, ob ich jetzt gleich auf 1,0 gehe oder doch noch den 0,8er probiere.
Dämpfer aufschrauben ist nicht mein liebstes Hobby. Meh.
Ich springe aber ein bisschen.
Ich habe gestern mal den 0,8mm eingebaut und werde das heute Nachmittag mal testen.

Ging eigentlich ganz. Den Dämpfer hätte ich wahrscheinlich sogar mit der Hand aufschrauben können, hatte aber ohnehin einen Bandschlüssel parat liegen.

Am Schlimmsten ist eigentlich das Aufpumpen auf 260 PSI.

Vielleicht hat noch jemand nen Tip für eine Dämpferpumpe die gut hohe Drücke kann.

Habe eine von Giyo und eine von Pro wobei die Giyo etwas besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal den 0,8mm eingebaut und werde das heute Nachmittag mal testen.

Ging eigentlich ganz. Den Dämpfer hätte ich wahrscheinlich sogar mit der Hand aufschrauben können, hatte aber ohnehin einen Bandschlüssel parat liegen.

Am Schlimmsten ist eigentlich das Aufpumpen auf 260 PSI.

Vielleicht hat noch jemand nen Tip für eine Dämpferpumpe die gut hohe Drücke kann.

Habe eine von Giyo und eine von Pro wobei die Giyo etwas besser geht.
Es geht eigentlich bei ner Dämpferpumpe nichts über ner Digitalen. Weil nur so genau in 0,5 PSI Schritten deinen Druck anpassen kannst.
Hab schon einige zuhause gehabt, aber keine war so komfortable wie die digitale.
 
Ich habe gestern mal den 0,8mm eingebaut und werde das heute Nachmittag mal testen.

Ging eigentlich ganz. Den Dämpfer hätte ich wahrscheinlich sogar mit der Hand aufschrauben können, hatte aber ohnehin einen Bandschlüssel parat liegen.

Am Schlimmsten ist eigentlich das Aufpumpen auf 260 PSI.

Vielleicht hat noch jemand nen Tip für eine Dämpferpumpe die gut hohe Drücke kann.

Habe eine von Giyo und eine von Pro wobei die Giyo etwas besser geht.
Meinen kann ich gut per Hand aufschrauben. 👍

Ich habe eine Zeit lang nach einer Standpumpe mit (+)240 PSI gesucht.
Es gab mal eine von Specialized (nicht mehr) und sonst ist nichts brauchbares zu finden.
Vom Aufwand sin die kleinen Pumpen alle vergleichbar. :(
 
Zurück
Oben