levo 2022

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Motorverhalten.

Eckdaten Levo 24 Comp Alloy + Mastermind

Mir ist im letzten Jahr immer wieder aufgefallen, dass der Motor seine Unterstützung einstellt, wenn ich nicht mit einer bestimmten Trittfrequenz trete oder kurze Pausen mache (unter einer Sekunde beim Warten auf die Partnerin etc.), meist in den größeren Ritzeln.

Da der Motor neu fĂĽr mich war (vor Bosch) dachte ich, dass das evtl. seine Charakteristik ist und man das per App einstellen kann (nie gemacht).

Gestern dann die erste Tour gemacht und wieder gleiches Verhalten an einer Kurve, nur diesmal war mein Blick zufällig Richtung TCU gerichtet und ich konnte sehen, dass in dem Moment wo die Unterstützung abbrach die TCU mir 29km/h angezeigt hatte! Kurz darauf wieder normal unter 10km/h und der Motor wieder unterstützt.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung dafür?
Magnetsensor an der Bremsscheibe ist sauber.

Danke und GruĂź Christian
Hallo zusammen, hier ein kurzes Update.

Scheinbar ist das Problem gelöst! In der Werkstatt ist aufgefallen, dass sich die Bremsscheibe magnetisiert hatte und dadurch der Sensor falsche Signal bekommen hatte. Neue Scheibe rein und es hat aufgehört.

Vielleicht hilft es jemand weiter!

jetzt sieht es wenigstens schonmal aus wie ein Rad :)
Nur noch die Schaltung einstellen, dann kann es auf Probefahrt gehen

Gruss

Norbert

PS mal sehen wann die Sitzstrebe in schwarz geliefert wird...

20250318_175555.jpg

Hallo,
weiß jemand zufällig welche Breite der Bridge Comp Sattel bei Größe S5 hat - 143 oder 155mm?
Besten Dank

Edit: auf der Speci Seite steht 143mm fĂĽr S3 - S6 und 155 fĂĽr S1 und S2. Kann das sein - evtl. weil S1 und S2 wahrscheinlicher von Frauen gefahren werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir ist die 170er SattelstĂĽtze zu hoch im eingefahrenen Zustand in meinem S4.
Passt die OneUp Components Dropper Post V2 240 mm SattelstĂĽtze auch rein?
Die ist gerade so schön günstig. DANKE

Wie soll dir irgendjemand diese Frage beantworten, ohne Deine Beinlänge zu kennen bzw. Ohne zu wissen, wie weit die 170er jetzt aus dem Sitzrohr raus schaut?

Wenn Du beim S4 die 240er V2 unterbringen möchtest, brauchst Du schon recht lange Beine….

ZurĂĽck