Da ich beides habe und fahre kann ich das wohl ganz gut beurteilen. Auch wenn ich ĂŒber mangelhafte Fahrkenntnisse und -fertigkeiten verfĂŒge, da diese nicht schon im Kindesalter antrainiert wurden. Dennoch gelingt mir bergauf, egal ob mit Bio- oder ebike die Linienwahl ganz gutâŠIch denke Du hast den falschen Gedankengang. Als eingefleischter E Biker muss man auch das Kontra E Bike aushalten.
Das Pro E Bike muss man als Bio Biker ja auch ertragen. Naja nur so lange bis der Akku leer ist
So ein Light ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
Contra ebike kann ich locker ertragen, ich selbst habe ja meinen SpaĂ damit.
Ob du beides objektiv beurteilen kannst wage ich mal in Frage zu stellen. So wie ich das lese besitzt und fÀhrst du ja nur Bio.
Deine Meinung ist völlig i. O., allerdings muss ich @Decolocsta zustimmen. Was willst du bezwecken?
Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass du zusammen mit Light-EMTB Fahrern Touren fĂ€hrst, bzw. gefahren bist? Wie soll das gehen? Haben die stĂ€ndig auf dich gewartet und sind nur Bio-taugliche Steigungen hoch gefahren? Oder bist du nur ĂŒberholt worden und hast die liegen gebliebenen Jungs mit leerem Akku im Wald dann Stunden spĂ€ter grinsend abgenudelt???
Also mein Light-EMTB könnte man zur Not auch ohne UnterstĂŒtzung nach Hause bewegen. Gar nicht mal so langsamâŠ