sauerlaender_75
Bekanntes Mitglied
Muss mir echt angewöhnen, ironische Beiträge extra zu markieren, sorryJa genau. Schaust Mal bei GeorgeP's Beitrag, da ist der Screenshot vom gestrigen Stand der Seite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss mir echt angewöhnen, ironische Beiträge extra zu markieren, sorryJa genau. Schaust Mal bei GeorgeP's Beitrag, da ist der Screenshot vom gestrigen Stand der Seite.
Ich muss mich halt auch mal blöd stellen, sorry.Muss mir echt angewöhnen, ironische Beiträge extra zu markieren, sorry
Warum sollte ich mich verarscht fühlen, ich selber komme aus der Farhrzeugentwicklung.so Mail ist gekommen.
Die Akkus können jetzt bestellt werden und werden ab März ausgeliefert.
PS: wer meinen Akku möchte, darf sich gerne melden
ist der 900Wh
Wie kommst du auf 6 monate?Warum sollte ich mich verarscht fühlen, ich selber komme aus der Farhrzeugentwicklung.
Ich bin halt mit solchen Prozessen sehr gut vertraut und bin ehrlich gesagt positiv überrascht wie schnell das Canyon hin bekommen hat. Im Normalfall braucht so etwas gute 6 Monate.
Das heist aber nicht das mir das völlig am Arsch vorbei geht aber sich deswegen aufzuregen ändert nichts an der Tatsache das es eben so ist wie es nun mal ist.
Wie heist es so schon : Ändere Dinge die du ändern kannst und akzeptiere die Dinge die du nicht ändern kannst.
Da sieht man das du nicht von der Materie bist.Wie kommst du auf 6 monate?
Wie bereits erwähnt, das Problem ist seit über 1.5 Jahren bekannt
nein, mach den Akku auf und schau dir die Zellen an, sind tadellosDie Risse entstehen weil sich im inneren die Einzelnen Rundzellen aufblähen...
Das ist aber nicht richtig, die Alkus blähen sich nicht auf.Die Risse entstehen weil sich im inneren die Einzelnen Rundzellen aufblähen...das hat überhaupt nix mit dem Granulat bei der Herstellung vom Gehäuse zu tun.. So ein Accu ist tot...und es ist auch wirklich nicht ungefährlich diese zu laden bzw. zu benutzen...
Warum diese LiPo Zellen sich aufblähen ist auch bekannt...
und von welcher Materie stammst du ?Da sieht man das du nicht von der Materie bist.
Bevor ein Hersteller von einem größeren Problem ausgeht, muss erst einmal an gewisser Prozentsatz an Defekten auftreten.
Nur weil ein paar Akkus vor 1,5 Jahren Defekte hatten, heist das ja erst einmal nicht das da Handlungsbedarf besteht um einen neuen Akku zu entwickeln.
Bis zu 3% Ausschuss ist da im Norm Bereich , sprich bei 900 defekten Akkus auf 30000 bikes gilt das noch als vertretbar.
Darüber hinaus geht man der Sache näher auf den Grund
Dann zeig doch mal ein Beispiel wo die einzelnen Rundzellen, speziell bei einem Canyon Akku aufgebläht sind.Die Risse entstehen weil sich im inneren die Einzelnen Rundzellen aufblähen...das hat überhaupt nix mit dem Granulat bei der Herstellung vom Gehäuse zu tun.. So ein Accu ist tot...und es ist auch wirklich nicht ungefährlich diese zu laden bzw. zu benutzen...
Warum diese LiPo Zellen sich aufblähen ist auch bekannt...
Lies dann bitte auch allesund von welcher Materie stammst du ?
ab Oktober 23 gab es in einigen Foren dazu Meldungen, bei mir selbst wurde ein Akku im Frühjahr 24 getauscht - Canyon hat da noch versucht es auf zu hohes Anzugsdehmoment zu schieben; obwohl es bereits Berichte von neuen getauschten Akkus gab mit Rissen ab Werk.
Canyon war da definitiv zu nachlässig
kein StreitLies dann bitte auch alles
Das kann man so sehen, ich sehe es nicht so. Vor 1,5 Jahren waren die Risse, zumindest soweit ich es bisher nachvollziehen konnte, absolute Einzelfälle. Daraus einen Serienfehler abzuleiten, ist kein Automatismus.Wie bereits erwähnt, das Problem ist seit über 1.5 Jahren bekannt