toddy
Bekanntes Mitglied
schau dir in der Liste mal die Werte für die Größe 29x2.6 an.
https://www.schwalbe.com/Magic-Mary-11601102.01?showFilters=3c6edaa49f5e04b0a285d28948ccfa98
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schau dir in der Liste mal die Werte für die Größe 29x2.6 an.
Auf meinen Magic Mary in 29x2,6 ist als zulässiger Luftdruck 1,2 - 2,6 bar angegeben.Aber kenne selbst kein Reifen der nur max 2.8bar verträgt
sind ja nur grobe Richtwerte, ich kann mir nur nicht vorstellen was das für ein Reifen ist dass 2,8 Bar passtHmmm...nach der Tabelle müsste ich auf jedem Reifen 0,1 bar hochgehen.
Oder 10 Kg abnehmen.
Aufpumpen geht schneller...
Sorry, aber diese Tabelle empfinde ich als Quatsch, ein sehr großer Einflussfaktor, nämlich die Seitenwandkarkasse wird außer acht gelassen.Tabelle
bei mir passt es nach dieser Tabelle ganz gut
da kommt bei 2,6 Zoll mit 100kg Gesamtgewicht 1,5 Bar raus
seit TL Umrüstung fahr ich aber noch weniger (im Winter sogar nur 1Bar)
kommt halt auf diverse Faktoren an (Reifenbreite, Gesamtgewicht, Einsatzzweck, TL usw.)
mein WP Enduro hat eine Angabe max. 2,5Bar
Lg Tirolbiker63
die Reifenhersteller wissen ja auch nicht was wir mit den Reifen alles anstellen, die Angabe auf dem Reifen ist oft auch nicht passend im unteren Bereichoder überspitzt gesagt, den Eddy Current kann ein 50 kg Mädel vermutlich ohne Luftdruck fahren.
Kannst dir ja selbst ausrechnen lassen als grobe Richtung
dann scheint es ja nicht weit zu fehlendanke für den Link. Es kommt raus: Vorne 2,4 und hinten 2,8 bar.
Tasse Wasser etwas Spülmittel, Luft ablassen, Flanken am Felgensitz befeuchten, Aufpumpen ...fertig.bei manchen Reifen muß man die Mantelflanken gut z.B. mit EasyFit benetzten dass sie gut auf die Felge rutschen
Soo schlimm ist der auch nicht, gibt die obere Marke an von der man individuell nach Untergrund reduzieren kann.Der Schwalbe Rechner