Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mountainking

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist mir schon klar dass es sich um das Ur-alt-Modell handelt, aber warum bewirbt der Händler das mit Modell 2025.....sind dann die richtigen Modelle 2026 x'D
 
Auf der Specialized Website sind die 2025er Modelle schon gelistet, so wirklich hat sich da nix geändert. Warum sollte sich dann noch was neues im September ergeben?
 
Warum sollte sich dann noch was neues im September ergeben?
Um potentielle Käufer zu verunsichern.

Soll ich auf den nächsten großen Wurf warten oder kaufe ich noch das alte Modell? Die Lager sind mit Altbeständen voll und müssen erstmal auf ein akzeptables Maß reduziert werden bevor das nächste Modell kommt. So zumindest die Gerüchteküche.

Egal ob Speci was neues bringen wird oder nicht, ich werde auf jeden Fall noch die Vorstellung und erste Tests zum neuen Bosch CX Motor abwarten.
 
Um potentielle Käufer zu verunsichern.

Soll ich auf den nächsten großen Wurf warten oder kaufe ich noch das alte Modell? Die Lager sind mit Altbeständen voll und müssen erstmal auf ein akzeptables Maß reduziert werden bevor das nächste Modell kommt. So zumindest die Gerüchteküche.

Egal ob Speci was neues bringen wird oder nicht, ich werde auf jeden Fall noch die Vorstellung und erste Tests zum neuen Bosch CX Motor abwarten.
Es kommt definitiv was neues. Hab schon Prototypen gesehen bei uns in Würzburg ist brose. Da testen die bikes die werkstudenten teilweise. Display ähnlich gross wie das beim dji bike. 105NM 800+ akku und akku seitlich entnehmbar. Sieht im Prinzip aus wie das Stumpjumper 15 oder das aktuelle Levo SL
 
Es kommt definitiv was neues. Hab schon Prototypen gesehen bei uns in Würzburg ist brose. Da testen die bikes die werkstudenten teilweise. Display ähnlich gross wie das beim dji bike. 105NM 800+ akku und akku seitlich entnehmbar. Sieht im Prinzip aus wie das Stumpjumper 15 oder das aktuelle Levo SL
Der Brose Peak3 hat 95 nm lt Datenblatt.
Kommt ein anderer Motor?
 
Das wäre jedoch eine ziemliche Überraschung: würde ja das Kenevo 2 ersetzen, das mittlerweile aus dem Angebot genommen wurde. Echt das Status als ebike? Wäre mal interessant...
.. und das Status war ja bisher, anders als die Traktionsmonster Kenevo 1+2 für ruppiges Gelände, eher verspielt und in der Abfahrt limitiert, bei Sprüngen nicht so stabil. Würde Status ebike hier nicht den Levos Konkurrenz machen? Denn das ist genau das weshalb ich Kenevo fahre und auf einen Nachfolger a la Canyon Torque von Specialized warte (aber ev nichts kommen wird weil die E-Enduro ebike Klasse ev nicht so lukrativ wie die E-Allmountains Lebo als Cash cow ist).

Na ich bin schon sehr neugierig :)
 
Das wäre jedoch eine ziemliche Überraschung: würde ja das Kenevo 2 ersetzen, das mittlerweile aus dem Angebot genommen wurde. Echt das Status als ebike? Wäre mal interessant...
Ich denke das sich Specialized noch Zeit gibt, mit Brose Motoren ja nur massive Probleme und das nach wie vor. Wenn Amflow mit Avinox Motor einsteigt und das funktioniert kann sich Brose brausen gehen. Bitte nur Rückmeldungungen die auch eine Ahnung haben
 
Es war eine Antwort auf Posts hier und nicht auf deine ursprüngliche Frage. Fix ist lt meinem Händler (der größte Spec-Händler in meinem Land) dass das neue Levo Gen4 mit S-Works und Pro-Version im Herbst vorgestellt wird, die günstigen Versionen aktuell auf Gen3 bleiben (ist ja bekannt, auf Spec-Website auch ersichtlich) und erst später - wie auch sonst bei Spec - nachgezogen werden.

Dennoch interessiert mich das Gerücht zu Status ebike, denn das war mir nicht bekannt.

Und das mit dem Brausen gehen - Motoren- wahl funktioniert nur bedingt nach Leistungsindikatoren eines Motors. Da gibt es wirtschaftliche Konditionen, Einbaufähigkeit und Gestaltungsoptionen neuer Motoren für den Rahmen/Fahrwerk etcetc.

Schönen Abend
 
Zurück
Oben