Specialized Turbo Levo SL 2 – E-Bike Neuheit 2025: Geniestreich für den Trail

Specialized Turbo Levo SL 2 – MY2025: Specialized entwickelt die Genie-Federungstechnologie, stattet damit das 2025er Levo SL aus und macht es damit noch besser für Trails! Wir haben alle Infos zum Specialized Levo SL 2025 mit Genie-Federung.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das neue Specialized Turbo Levo SL 2?

Ich sehe da keinen "Geniestreich" außerhalb der Marketingsprüche. Weder Gewicht noch Performance sind besonders , nur (wie schon gewohnt!) der Preis. Wenn man mal zum Vergleich das aktuelle Amflow nimmt.... Keine weiteren Fragen Euer Ehren !
Beide Räder ausführlich getestet, verglichen? Nein. Würde auch bei zwei so unterschiedlichen bikes (unterschiedlich potentiellen Kaeufern) keinen Sinn machen.

Das wird hier nie was werden im Kommentarbereich, wenn jeder das Konzept eines neuen e-Fahrrads mit den eigenen Präferenzen abgleicht und dann urteilt.
Da ist ja außer den Farben nix neues. "Neuheit für 2025 und Geniestreich für den Trail."
Ich sehe da keinen "Geniestreich" außerhalb der Marketingsprüche. Weder Gewicht noch Performance sind besonders , nur (wie schon gewohnt!) der Preis.
Ganz genau.
Liest man die Überschrift meint man Speci bringt das super duper Überbike für 2025 raus. Dabei ist es das alte in neuem Gewand.
Das einzig neue in 2025 ist die Farbe und etwas anderes Ausstattung.

Ja was soll da auch groß kommen? Das Ding ist gerade mal ein Jahr alt, wer erwartet da bitte mehr als neue neue Farben und aktuelle Komponenten? Der Title bezieht sich wohl eher auf den Dämpfer…

Wieder mal ein leckeres eBike von Specialized. Den Vorgänger gibt es derzeit noch mit guten Rabatten. Auch eine Überlegun wert. Ich habe ja vor ein paar Wochen zugeschlagen.

Der Akku ist etwas klein, die Preise so üblich wenn was neu ist, etwas warten dann werden die auch reduziert, das SL von Merida ist auch z.Z mein Favorit.
Da passt auch besser die P/L für mich.
Wenn dann würde ich die Öhlins Variante kaufen

Der Title bezieht sich wohl eher auf den Dämpfer…

Specialized Turbo Levo SL 2 – E-Bike Neuheit 2025: Geniestreich für den Trail​

Das vermittelt mir als käme da nächstes Jahr "das Super Duper Überfliegerbike". Dabei ist bis auf andere Farben und Ausstattung alles beim alten. :eek:
Typisches und eigentlich geniales Speci Marketing.

Offenbar is es echt so schwer die Brücke zum Dämpfer zu schlagen hier… das Teil heißt Genie und das Wortspiel wurde wohl deshalb gewählt.
Der soll ja im Stumpi zumindest hervorragend funktionieren und hier haben wohl die wenigsten praktische Erfahrung damit.

Und sich über Speci Preise aufregen… einfach bisl warten und mit 20-30% kaufen. Dann passt der Preis auch wieder zur Konkurrenz

Zurück
Oben