Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Das muss auf jeden Fall ein neuer Motor sein. 111 Nm und 720 Watt. Ich tippe auf Brose, trotz allem. Oder vielleicht ein "großer" Motor von Mahle.

Specs lesen sich eigentlich gut. Interessant, dass Spesch so kompromisslos auf Performance geht mit Gravity Reifen, Maven, 38er etc. Da werden die Leute wieder heulen, weil die Kiste halt schwer ist. Ich hör die Amflow Vergleiche schon wieder...

levo.jpg

frame.jpg

Quelle: emtbforums

Gewicht ist leider doch schon sehr hoch. Hatte eher vermutet, dass das neue Levo näher ans SL mit ~20-22kg rücken könnte. Aber grob 24kg sind dann doch wieder n Bomber. Offenbar ist die Mofa Gruppe mit maximaler Leistung einfach tonangebend

Gewicht ist leider doch schon sehr hoch. Hatte eher vermutet, dass das neue Levo näher ans SL mit ~20-22kg rücken könnte. Aber grob 24kg sind dann doch wieder n Bomber. Offenbar ist die Mofa Gruppe mit maximaler Leistung einfach tonangebend
Naja, Specialized führt eben konsequent ihre FullPower und Superlight Strategie fort. Wem das Levo zu schwer ist hat die Wahl zum SL.
Das Levo Gen3 fühlte sich auf dem Trail für mich auch nicht wie ein 23kg Bike an. Evtl. haben sie das Fahrgefühl beim Gen4 (was ich Specialized zutraue) auch wieder gut hinbekommen.
Ich prognostiziere mal, wer das Gen2/3 mochte wird nicht enttäuscht. Evtl kann man ja später mal zwischen verschiedenen Akkugrößen wählen die das Gewicht etwas drücken?!
Mein Gen2 hat ausgedient und werde, wenn die Probefahrt überzeugt, wieder zugreifen. Hat eigentlich alles was ich mir erhofft habe.

bin stiller Mitleser und mein Expert aus 2022 hat mit ein paar wenigen Modifikation selbst gewogene 23,2 kg da finde ich das Gewicht auch sehr hoch. hab jetzt echt gespannt drauf gewartet aber so wird es dann doch eher ein Vala oder Crafty...

Das wird sicherlich ein richtig cooles und tolles Bike sein! Das Design gefällt auch. Mir persönlich ist es zu schwer. Bin mit meinem SL sehr zufrieden, nach einer Eingewöhnung. Manchmal wünschte ich mir das TURBO Gefühl.

Das schöne ist ja, dass man die freie Wahl hat und nach seinen Vorlieben das Bike wählen kann. Ich fahre durchaus mal sehr lange Touren in den Alpen und da kommt mir der 840Wh Akku gerade recht.
Gewicht hat mich persönlich beim Fahren nie gestört, fühlte sich zu meinem Biobike eher schön stabil und „gesetzt“? an. Alles was ohne Range-Extender geht find ich super, will nicht für jeden Schluck Wasser anhalten. Wenn das Fahrgefühl ähnlich dem Gen3 ist bin ich dabei😉

Das Vala sieht auch nach einem super Rad aus, aber aus Akkugründen eher nicht für mich. Außerdem habe ich einfach so viele Dinge am Levo lieben und schätzen gelernt. Vom Fahrgefühl, Microtune bis zum Service bei meinem Händler in der Nähe.

Naja alles persönliche Vorlieben, wollte damit nur sagen dass ich mich auf‘s neue Levo freue 😉👍🏻

Natürlich alles unter Vorbehalt das die Spexs stimmen. Das Levo hat halt Vorteile wie entnehmbarer Akku, Display super App flip Chips super Fahrgefühl usw aber wer wie ich ein gen3 expert hat muss schon überzeugt werden vom Gen4. Sollte die Remote am Lenker Kabel gebunden sein bin ich ehrlich gesagt schon enttäuscht 😅

Zurück